Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

TelosNox

Mo24-Fan

• »TelosNox« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: HONDA - CBF 600 NA

• Private Nachricht senden

21

Montag, 23. August 2010, 09:53

Sodele, ich bin die Tour jetzt am Samstag gefahren.. oder auch nicht. Ich dachte ich exportier das Ding und haus mir ins Navi und das funktioniert dann auch. Falsch gedacht, ich hätts mal vorher ausprobieren sollen. Der Export erzeugt extremst viele Punkte (ca. alle 500m einen). Mein Navi (Falk M8) rechnet immer die Route bis zum nächsten Punkt und wenn der erreicht ist wird der nächste berechnet. Das dauert alles seine Zeit. Bis der nächste Punkt berechnet ist, bin ich längst dran vorbei und somit hinkt das Navi immer hinterher.
Ich muss bei so Routen also massig Punkte aus dem Export löschen, damit es funktioniert. Nächstesmal weiß ich bescheid.

Nachdem ich also 1,5h doof rumgegurkt bin, bis ich rausgefunden hab, warum mich das Navi ständig umkehren lassen will, hab ich halt mein Ziel (Adenau) direkt eingegeben mit kürzeste Strecke und bin drauflosgefahren. Leider war ich irgendwie der Meinung, dass ich über Speyer müßte, also bin ich erstmal die Richtung gefahren. Links von mir waren dann Berge zu sehen und ich dachte mir ich fahr da jetzt einfach mal rüber (also Navi erstmal ignoriert).

Ich bin dann nach Neustadt gekommen und dort dann auf der B39 weitergefahren. Da durfte das Navi dann wieder übernehmen. Kurz vor Kaiserslautern gings dann Richtung Norden Richtung Bingen. Da dann ein ganzes Stück am Rhein lang, bis ich einen Wegweiser Richtung Simmern sah. Da ich Simmern noch im Kopf hatte, bin ich da dann auch abgebogen (war glaub ich direkt vor Oberwesel).
In Simmern angekommen war mir Zell irgendwie noch im Gedächtnis. Ein kurzer Blick ins MobileGoogleMaps hat dann auch bestätigt, dass das passt. Also ab nach Zell und von dort nach Cochem (auch das war noch im Kopf) und dann den Rest dem Navi überlassen.

Ich vermute mal ich hab die besten Parts verpasst. Gewisse Stationen hab ich zwar angefahren, aber ich war gar nicht auf den angedachten Routen (Zell Cochem bin ich z.B. an der Mosel lang hochgefahren, eigentlich hätt ich den Weg runterfahren sollen).

Zurück musste ich dann Richtung Heilbronn. Da wußte ich nur, dass ich am Ende durch den Odenwald will. Also hab ich geschaut, dass ich Richtung Darmstadt komme und hab dort dann wieder dem Navi das Kommando überlassen.

Insgesamt wars ne schöne Tour, nur mein Arsch und meine Kniekehlen waren ein wenig undankbar. Aber was will man erwarten bei jeweils 350km mit nur einer Pinkelpause ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TelosNox« (23. August 2010, 09:56)

22

Dienstag, 24. August 2010, 08:24

Hi
zu so´ner " Strategie " muss ich extremst den Kopf schütteln ....
Oha
Sorry .
von Karlsruhe bis in den Pälzerwald brauche ich bestimmt KEIN Navi ....
das mal vorab -
Hier wurde eine Tour beschrieben (die B 48 entlang ...)
die - hätteste auf ne stinknormale Landkarte geschaut - direkt zum Ziel führt !
Ich geb Dir mal nen Tip :
vorab auf die Karte anschauen -wichtigste Punkte merken-zwischenstop einbauen -
(fürs Kartenlesen .....z.B.),dann klapperts auch mit ner "normalen Tour ...
KA-SP-NW-KL-geht ja noch ....
aber dann in Richtung Rhein runter die B 9 :shocked:
Ich für mein Teil verwende grundsätzlich kein Navi am Mopped ,
(obwohl da bestimmt platz für wäre !) für mich : no Way !

gruss
PETER
das lenkt m.E. nur ab ,siehe Dein 1,5 std rumgegurke....
hart-aber herzlich

TelosNox

Mo24-Fan

• »TelosNox« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: HONDA - CBF 600 NA

• Private Nachricht senden

23

Dienstag, 24. August 2010, 10:01

HOTDOG ich kann deine Meinung absolut nicht teilen. Meist ist es eben nicht einfach damit getan eine große Bundesstraße nachzufahren, sondern man wechselt immer wieder auf bessere Nebenstrecken. Die Strecke von Chris ging eben nicht einfach nur auf der B48 lang, sondern hat einige male gewechselt. Wenn mich jemand fragt, wie er durch den Schwarzwald in die Schweiz kommt, dann empfehle ich ihm auch nicht einfach nur die B500 durchzufahren. Die Nebenstrecken sind oftmals besser, aber man muss halt wissen, wo man abbiegen muss.

Da ich nicht alle paar KM anhalten wollte, um auf der Karte zu schaun, wann ich jetzt irgendwo die Strecke wechseln muss, hab ich mich fürs Navi entschieden. Und nein mich lenkt es nicht ab im Gegenteil. Ich muss nicht bei jeder möglichen Abzweigung darauf achten, ob ich die jetzt nehmen muss, ich verlass mich einfach auf die Ansage. So kann ich mich einfach aufs Fahren konzentrieren.
Die 1,5h am Anfang waren einzig und alleine deshalb, weil die exportierten Daten nicht zum Navi passten und ich erstmal rausfinden musste, wo denn jetzt der konkrete Fehler liegt.

Ich gebe dir in sofern recht, dass man kein Navi braucht, es geht auch ohne.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung