Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

RepublicThunderbolt

Mo24-Probefahrer

• »RepublicThunderbolt« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: MZ Saxon Fun

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. September 2010, 16:53

Honda VF 500 F II

Hallo, habe da ein Anliegen, vielleicht kann mir wer weiterhelfen :)

Ich beabsichtige mir in Kürze wahrscheinlich ein VF 500 F2 zu kaufen und wollte mal erfahrene Motorradfahrer fragen, worauf ich achten muss/sollte oder ob abzuraten ist und was so eine Maschine noch kosten darf.

Es handelt sich hierbei um eine Maschine Baujahr 1985, mit rund 50000 KM. Sie hat 70 PS, klar 4 Zylinder V Motor und macht einen recht guten Eindruck vom Allgemeinzustand her.
Ok, der Sitz hat einen kleinen Riss, der untere Auspufftopf ist angerostet und der derzeitige Besitzer hat sie NICHT gereinigt. Daher kann ich sagen, dass sie soweit dicht ist und nicht ölt. Ausserdem sind die Rahmenträger rechts und links neben dem Motor an ein paar Stellen ganz leicht am rosten. Die Verkleidung vorne rechts wurde mal repariert, da die Maschine mal leicht gegen einen Baum angeblich gefahren wurde (lt Angabe aber kein Unfall). Die Batterie an sich ist kaputt. Das Motorrad springt nur mit Starthilfe an, aber dann auch sofort.
Er hat die Maschine vor einem Jahr selbst neu lackiert, allerdings mit der Dose. Hat er aber - muss man sagen - das gut hinbekommen.
Fährt sich gut, Gänge schalten einwandfrei, hängt am Gas.

Jetzt möchte der Verkäufer für die Maschine 999 € auf Verhandlungsbasis dafür haben. Hat jemand da Erfahrung mit der Maschine und kann mir dazu ein paar Tipps geben?

Ich frage vorallem deshalb, weil ich im Internet jüngere Maschinen mit weniger KM für den selben, ähnlichen oder gar geringeren Preis sehe.

Viele Grüße

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

2

Dienstag, 7. September 2010, 23:14

Ganz ehrlich?

Wenn jemand sein Motorrad mit der Dose lackiert...!

*Ich nicht!*

Du sagst ja selbst:

"Auf dem Markt sind Welche mit weniger km, jünger, was weis ich...!"

Also...?

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

3

Dienstag, 7. September 2010, 23:19

Is zu teuer. Such dir eine mit vergleichbarem Alter/Laufleistung, zieh 10% ab, zieh 40.- für neue Batterie und 100.- für eine Sitzbankreperatur ab, und diesen Preis versuchst du dann zu erfeilschen. Verliebt hast du dich ja hoffentlich noch nicht ;)
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung