... so freundlich wäre, sich für mich ein Motorrad anzuschauen?
Hintergrund: ein guter Freund von mir hat dieses Motorrad von privat im Internet zum Kauf angeboten bekommen und möchte gerne sicher sein, dass es bei der Übernahme, für die er dann mit dem Zug anreisen würde, keine bösen Überraschungen gibt (alternativ könnte er es sich auch schicken lassen). Es handelt sich um ein fast neues Motorrad mit nur ganz wenigen Kilometern auf dem Tacho. Es liegen auch schon ein paar Fotos vor, die aber leider etwas verwackelt sind. Man kann also keine Details erkennen. Ebenso weiß man nicht ganz sicher, wann die Fotos aufgenommen wurden.
Der freundliche User, der die Besichtigung übernehmen würde, sollte also prüfen ob es etwa Sturzspuren am Motorrad gibt oder übermäßige Gebrauchsspuren. Ein Blick auf den Bugspoiler und in die Hinterradverkleidung würde die geringe Kilometerleistung bestätigen (oder eben auch nicht). Ein Blick auf die Frontscheibe verrät, wie "intensiv" das Motorrad gepflegt wurde (Kratzer drauf?).
Ohne dem Verkäufer jetzt böse Absichten unterstellen zu wollen, aber eine unabhängige Meinung würde den Kauf einfach sicherer machen. Klar ist, dass die Besichtigung ganz ohne Ansprüche auf Richtigkeit oder Vollständigkeit gemacht würde. Es kommt also hinterher niemand und sagt "das hättest Du aber sehen müssen" oder so. Klar ist auch, dass der freundliche User nichts mit der Kaufabwicklung zu tun hätte. Einfach hinfahren, das Moped angucken, mit dem Verkäufer pläuscheln und sich eine Meinung bilden und diese dann berichten.
Ich fände es super, wenn sich jemand dazu bereitfinden würde.
Es grüßt Euch ganz herzlich
der T1000 vom Bodensee (390 km von Kelkheim entfernt)