Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Bibo112

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:40

Moin Moin aus dem Süden S-H

Moinsen allerseits,

dachte als angehender Biker melde ich mich mal bei Euch im Forum an. Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber es wird :-)
Wenn alles glatt geht sollte ich dann ab mitte August "alleine" fahren dürfen. Leider bekomme ich das aus beruflichen Gründen nicht schneller hin, aber Eile mit Weile ;-)

Ansonsten, ich bin 34 Jahre alt und habe es nun endlich geschafft den A Schein zu machen, bzw zu beginnen. Habe nach bestandener Prüfung dann eine Honda CB 500 von meiner Freindin zur Verfügung um erste Fahrpraxis zu bekommen, allerdings bin ich natürlich auch schon mal am locker schauen was für mich so in Frage kommt.

Mir schwebt ja dann eher so die Chopper / Cruiser Geschichte vor...
Vielleicht ergibt sich hier im Forum ja sogar die eine oder andere Fahrgemeinschaft, wer weiss...

Ansonsten werde ich mich bestimmt mal mit der einen oder anderen Frage und vieleicht auch mal Antwort hier im Forum bemerkbar machen...
...die erste kommt auch gleich schon...

Als bis dahin,
Schöne Grüße aus Norderstedt

Bibo

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: Yamaha

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:43

RE: Moin Moin aus dem Süden S-H

Hallo Bibo

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Nach dem passenden Motorrad Ausschau zu halten,macht Spaß - ich bin gespannt,was es am Ende bei dir werden wird.

LG Sabine :motorrad:

Ducatisti

unregistriert

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 21:55

Moin Moin BiBo!

Willkommen und viel Spass hier!

Für alle Aktivitäten schau einfach in die Rubrik
Schleswig-Holstein und Hamburg rein. :D

Wir unternehmen einiges. ;)

Bollernde Desmo-Grüsse

Norbert

seebaer73

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Juli 2009, 08:17

RE: Moin Moin aus dem Süden S-H

Moinsen, herzlich willkommen und ein fröhliches Hallo ins schönste Bundesland der Welt (doch, ehrlich - wenn ich könnte, würde ich sofort nach S-H ziehen).

Und ich freue mich natürlich ganz besonders, dass noch jemand hier ist, der mit Mitte 30 gerade dabei ist, den A-Schein zu machen. Geht mir nämlich genauso. Ich hoffe darauf, dass meine praktische Prüfung Ende Juli / Anfang August stattfinden wird.

Und hier findest Du einen tollen - ja, fast schon legendären - Fahrschulthread, bei dem es sich echt lohnt, zumindest in die aktuelleren Beiträge mal reinzulesen:

Fahrschulthread - richtig klasse! (*anklicken*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seebaer73« (2. Juli 2009, 08:18)

Bibo112

unregistriert

5

Donnerstag, 2. Juli 2009, 10:24

Moinsen,

ja danke...

@ Biboty: Ja das macht wirklich schon jetzt Spass, sobald der Schein dann in der Tasche ist, werd ich mir wohl evt. auch schon dieses Jahr das eine oder andere Maschinchen anschauen ;-) Auf mein anderen Thread, "Harley oder Japan Chopper" hattest ja auch schon geantwortet.... Da werd ich wohl wirklich noch ein wenig Probesitzen müssen...;-)

@ Norbert: Sobald der Schein, bzw. Karte ;-) in der Tasche ist werd ich mich dann auch wieder zu Wort melden, bzw. was man denn so an Aktivitäten mit nehmen kann :-) Hab ja schon gelesen das ihr hier auch so das eine oder andere auf die Beine stellt....

@ Seebaer73: Ich sag immer besser spät als nie ;-) Die Fahrschulthreads hab ich mir auch schon angeschaut. Dann Dir natürlich auch weiterhin viel Erfolg für Deinen weiteren Führerscheinverlauf - Wir haben ja dann auch noch nen bischen Zeit den Restsommer auf 2 Rädern noch zu genießen :-)

Dann wollen wir mal zusehen das ich mich dann auch bald "Motorradfahrer oder Biker" nennen darf. Vielleicht klappt es ja das ich zu den Harley Tagen nach Lübeck selber auf 2 Rädern fahren kann :-)

Bis die Tage

Gruß Bibo

Amaryllis

Mo24-Bewohner

Motorrad: ZX9R

6

Freitag, 10. Juli 2009, 00:13

Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

LG Bettina
Verheizt eure Reifen, nicht eure Seele!!!!
Saison 2010 ist vorbei es kommt Saison 2011, mit Steppenwolf!!

no Rules,no limits....

Bibo112

unregistriert

7

Freitag, 3. September 2010, 01:02

Moinsen alle miteinander,

so, nun ist zwar nen Jahr vergangen, musste aus beruflichen Gründen den Führerschein einige Zeit auf "Eis" legen....
...aber seit heute habe ich die "Fleppe" in der Tasche :-) Was lange währt, wird endlich gut....

Habe heute die erste "Alleinfahrt" gehabt und ich muss einfach sagen, Motorrad fahren ist einfach Gute Laune ;-)

...das wollte ich noch mal schnell loswerden ;-)
Dann werd ich mich mal nen bischen durchs Forum stöbern und wer weiss, vielleicht fährt man sich mal über den Weg...

Also dann, bis die Tage, Gruß Bibo

Ryllan

The Incredible

Motorrad: 600er Hornet

8

Freitag, 3. September 2010, 05:43

Hi Bibo,

nach deinem letzten Beitrag hab ich gesehen das der Eintrag selber schon etwas länger her ist.

Glückwunsch zum Lappen, viel Spaß und immer schön oben bleiben.

der Alex
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

Shergar the Raven

unregistriert

9

Freitag, 3. September 2010, 08:00

Glückwunsch zum Schein... :thumbup:

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R und Honda Transalp XLV 600

10

Freitag, 3. September 2010, 22:50

"D a schließe ich mich doch glatt an!"

Der Name,...d e r Name,...irgendwie,...irgendwo...her kommt mir d a,...näää,

s o w e i t kann ich wahrscheinlich n i e mehr zurück,....ähhhh, H ä ?? W e m?

Der Töffel?
"Kein Herz für Arschlöcher!"

Bibo112

unregistriert

11

Donnerstag, 9. September 2010, 11:11

Jo Danke Euch, die ersten kleinen Touren habe ich jetzt auch schon hinter mir...:-)

Die Saison neigt sich zwar nun immer mehr dem Ende, aber ein paar Tage bleiben uns ja noch ;-)

Wie oben schon gesagt, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg oder sieht sich sonst auf irgendeine Weise mal...

Bis dahin... Gruß Bibo

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung