Nein, so ist es leider nicht.
Dann hätte ich ja (in deinem Beispiel)nur noch einen Tag warten müssen und hätte dann gleich den großen gemacht. Habe das in der fahrschule abgeklärt. Wenn ich vor dem 25. den "kleinen" mache, dann muss ich den 2 Jahre haben, bevor ich offen fahren darf. Dann ist es völlig unerheblich, ob ich nun 25 bin oder nicht.
So, wie ich es jetzt gemacht habe, finde ich, war es die Beste Lösung. Denn so konnte ich erst mal mit der "kleinen" üben (zu diesem Zeitpunkt war auch nicht abzusehen, dass ich es damit keine 2 Jahre aushalte)und mach nun nur noch die 6 Sonderfahrten und die Prüfung und eben wohl leider auch mit Beantragung eines neuen Führerscheins, den offenen FS. So habe ich wenigstens schon etwas Übung und muss mich nicht an extra Fahrstunden tot zahlen. Was ich jedoch - dummerweise - nicht bedacht habe, ist, dass ich nochmal nen Lappen beantragen muss ...*grmpf*
Mein altes Möff verkauf´ich dann, weil ich ne neue (2005er) R6 bestellt habe....*freufreufreu*
Warum die 34 PS nicht reichen?! Weil ich mit den 34 PS hinter jedem Opa auf der Landstrasse hinterherkrabbeln muss. An Überholen ist ohne mit dem Tod zu rechnen, fast nicht möglich. ich möchte einfach nur etwas mehr Leistung als 34 PS. Aber nicht zum Heizen, sondern einfach, um im Notfall etwas Reserve zu haben.
Soooo fit mit dem fahren ist man nach einem halben Jahr doch noch nicht;-)