Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. März 2006, 08:53

PI: And the Winner is...

...für mich Alex Barros! Alle Achtung, mit den Plätzen 2 und 3 hat er eine klasse Visitenkarte abgegeben. Vor allem wie er im ersten Lauf dem Corser Paroli geboten hat, hat mich beeindruckt. Man zwar von Honda noch ein paar Werksteile erhalten, aber der Leistungsrückstand zu Suzuki war deutlich zu sehen. Ich bin mir sicher, von Barros werden wir noch Siege sehen.

Bayliss war natürlich im Pech. Im ersten Rennen souverän in Führung, bis ihm dann die Reifen die Suppe versalzen haben. Im zweiten Rennen dann jedoch eine starke Vorstellung bis ins Ziel.

Xaus hat sich in PI ein wenig rehabilitiert, vielleicht kommt er auch wieder zurück an die Spitze.

Entäuschend war für mich wieder Muggeridge, Fabrizio, Abe und auch Lanzi. Die Jungs zeigen nicht, dass sie das excellente Material wirklich verdient haben.

Mit seiner Handverletzung hat der Max wohl das bestmöglichste erreicht. Immerhin auf dem Niveau von Chili unterwegs und Punkte gesammelt

Jochen

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

2

Sonntag, 5. März 2006, 12:58

Re: PI: And the Winner is...

Joar, Alex hat es all seinen Kritikern mal richtig gezeigt!
Von wegen Auslaufmodell, der junge brennt noch ohne ende!

Darauf trinke ich einen

remmoss

Mo24-Fan

Region: sonstiges

3

Sonntag, 5. März 2006, 15:02

Ich hab die Rennen gerade auf Video gesehen und denke auch:
Alex Barros= Wobei das nix neues ist, für die, die seinen Sieg über Rossi gesehen haben. Der war da wirklich besser! Barros ist in der 500er/MotoGP allgemein einer von den Besten gewesen, nur irgendwie unbeständig.

Pech für Bayliss im ersten und Corser im zweiten Lauf, aber die haben schon insgesamt gezeigt, was sie können. Hut ab auch vor Toseland, der schleicht sich so unauffällig ganz vorne ein.

Ich würde mir wünschen, dass die Yamahas mal ordentlich funktionieren. Wenns Haga und Pitt nicht gäbe, würde man von der Marke gar nichts sehen. Der nächstbeste Yamaha-Fahrer (Abe) auf Platz 17 resp. 12. Auf der Homepage von Yamaha Racing ist von Problemen bei der Traktion und beim Aufrechterhalten der Performance über die gesamte Renndauer die Rede... Das würde zumindest zum Lauf in Losail passen.

Kawasaki müsste für meinen Geschmack auch besser in die Gänge kommen. Bei den MotoGP-Tests machen sie einen besseren Eindruck (klar, ist ja auch ein anderes Motorrad und ein anderes Team).

Interessant fand ich, dass man das Feld richtig in Gruppen einteilen konnte:

Spitzengruppe: Bayliss, Corser, Toseland, Barros

Mittelfeld: von Rolfo bis was weiß ich wohin

(Yamaha Motor Italia irgendwo dazwischen)

Ich glaub, diese Saison wird eine der spannendsten werden. Bayliss, Corser, Toseland und Barros kämpfen um den Titel (und wenns nach mir geht auch Haga), und dazu gibts ein extrem konkurrenzfähiges Mittelfeld mit Xaus, Rolfo, Walker, Nieto, Kagayama, etc. etc.

Kann eigentlich nur noch geil werden...

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

4

Sonntag, 5. März 2006, 16:43

Herzlich Willkommen im Forum!

Du schreibst gut, ich hoffe wir bekommen noch mehr von dir zu lesen

Ich denke Du hast ganz recht. Die SBK-Saison wird richtig gut werden. Es gibt viele Fahrer, die auf ähnlichem Niveau unterwegs sind, und die Unterschiede bei den Motorrädern ist auch nicht so erheblich.

Jochen

remmoss

Mo24-Fan

Region: sonstiges

5

Sonntag, 5. März 2006, 21:28

Oh, danke, danke.

Ich werd nach Möglichkeit die ganze SBK-Saison am Ball bleiben (sofern die Programmgestaltung von Eurosport es mir gestattet). Bin aber auch echt froh, hier in nem Forum gelandet zu sein, in dem die Leute wissen, wovon sie reden.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung