Ich hab die Rennen gerade auf Video gesehen und denke auch:
Alex Barros=

Wobei das nix neues ist, für die, die seinen Sieg über Rossi gesehen haben. Der war da wirklich besser! Barros ist in der 500er/MotoGP allgemein einer von den Besten gewesen, nur irgendwie unbeständig.
Pech für Bayliss im ersten und Corser im zweiten Lauf, aber die haben schon insgesamt gezeigt, was sie können. Hut ab auch vor Toseland, der schleicht sich so unauffällig ganz vorne ein.
Ich würde mir wünschen, dass die Yamahas mal ordentlich funktionieren. Wenns Haga und Pitt nicht gäbe, würde man von der Marke gar nichts sehen. Der nächstbeste Yamaha-Fahrer (Abe) auf Platz 17 resp. 12. Auf der Homepage von Yamaha Racing ist von Problemen bei der Traktion und beim Aufrechterhalten der Performance über die gesamte Renndauer die Rede... Das würde zumindest zum Lauf in Losail passen.
Kawasaki müsste für meinen Geschmack auch besser in die Gänge kommen. Bei den MotoGP-Tests machen sie einen besseren Eindruck (klar, ist ja auch ein anderes Motorrad und ein anderes Team).
Interessant fand ich, dass man das Feld richtig in Gruppen einteilen konnte:
Spitzengruppe: Bayliss, Corser, Toseland, Barros
Mittelfeld: von Rolfo bis was weiß ich wohin
(Yamaha Motor Italia irgendwo dazwischen)
Ich glaub, diese Saison wird eine der spannendsten werden. Bayliss, Corser, Toseland und Barros kämpfen um den Titel (und wenns nach mir geht auch Haga), und dazu gibts ein extrem konkurrenzfähiges Mittelfeld mit Xaus, Rolfo, Walker, Nieto, Kagayama, etc. etc.
Kann eigentlich nur noch geil werden...