Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Repsol # 69

Mo24-Kultanhänger

• »Repsol # 69« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. März 2006, 18:48

MotoGP Piloten in der Superibike WM

Bayliss hat ja heute beim 2. Qualifing des Jahres die 2 Pole rausgeholt.
Da drängt sich doch der Verdacht auf, das zwischen den Piloten in der Superbike WM und den MotoGP Stars ein deutlicher Klassenunterschied besteht. Bayliss konnte letztes Jahr auf einer Honda nie überzeugen, und jetzt fährt er da Corser, Lanzi oder Haga um die Ohren. Andersrum enttäuschen Superbike Stars wie Vermeulen, Edwards oder Bayliss regelmäßig in der MotoGP WM oder trauen sich erst garnicht zu wechseln. (Fogarty)
Ich würde sagen das die Top 10 Piloten der MotoGP WM alle mehr oder weniger locker den Superbike Titel holen würden.

Schmitti

Team MO24 - Racing

Motorrad: CBR 900 RR

2

Samstag, 4. März 2006, 18:53

Re: MotoGP Piloten in der Superibike WM

Starker Tobak Repsol...ich hatte es im SBK-Forum schon mal geschrieben: Dann hätte Barros letzte Woche locker beide Läufe gewinnen müssen und wäre auch heute nacht mit mind. 1 Sek. Vorsprung auf Pole! Dem ist aber nicht so!

Horice

Mo24-Fan

Region: Sachsen

3

Samstag, 4. März 2006, 19:05

In Antwort auf:

Da drängt sich doch der Verdacht auf, das zwischen den Piloten in der Superbike WM und den MotoGP Stars ein deutlicher Klassenunterschied besteht. Bayliss konnte letztes Jahr auf einer Honda nie überzeugen, und jetzt fährt er da Corser, Lanzi oder Haga um die Ohren. Andersrum enttäuschen Superbike Stars wie Vermeulen, Edwards oder Bayliss regelmäßig in der MotoGP WM oder trauen sich erst garnicht zu wechseln. (Fogarty)
Ich würde sagen das die Top 10 Piloten der MotoGP WM alle mehr oder weniger locker den Superbike Titel holen würden.

Repsol # 69

Mo24-Kultanhänger

4

Samstag, 4. März 2006, 19:10

In Antwort auf:

Starker Tobak Repsol...ich hatte es im SBK-Forum schon mal geschrieben: Dann hätte Barros letzte Woche locker beide Läufe gewinnen müssen und wäre auch heute nacht mit mind. 1 Sek. Vorsprung auf Pole! Dem ist aber nicht so!

Stimmt, dass liegt aber wohl auch an der noch nicht voll entwickelten Honda. Aber immerhin ist Barros jetzt schon näher dran an der Spitze.

topschrott

Ehrenuser

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Suzuki RGV 250, GSX-R 1100

5

Samstag, 4. März 2006, 19:27

In Antwort auf:

"Fogarty" mein kleiner Freund/in hat mal in Donington auf ner 500ccm Caciva einfach mal so im 1sten Anlauf den 4ten Platz gemacht,also wenn das schlecht war!!!!!

Und 2tens wo hat Vermeulen bisher bei der MotoGP versagt.

Ist noch kein Rennen gelaufen, also! Pst...
MfG

Repsol # 69

Mo24-Kultanhänger

6

Samstag, 4. März 2006, 19:35

Fogarty ist aber nie ersthaft ne WM gefahren.

Und Vermeulen hat bei den bisherigen Test´s nicht überzeugt, ich würde ihm ja gute Ergebnisse wünschen. Aber er braucht wohl noch etwas Zeit.

Ps: Freund

topschrott

Ehrenuser

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Suzuki RGV 250, GSX-R 1100

7

Samstag, 4. März 2006, 19:42

In Antwort auf:

Fogarty ist aber nie ersthaft ne WM gefahren.
Ps: Freund

Auf ner Cagiva seiner Zeit (rollender Müllhaufen)!!! den vierten Platz rauszufahren im ersten Anlauf!!!!

mit verlaub, aus dieser Zeit fehlt dir die Ahnung!

Vermeulen, die Rennen zählen.
Für Tests gibs keine Punkte(Zitat Rossi).

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

8

Samstag, 4. März 2006, 22:18

In Antwort auf:

Auf ner Cagiva seiner Zeit (rollender Müllhaufen)!!! den vierten Platz rauszufahren im ersten Anlauf!!!!

Und war ihm da nicht in der letzten Runde nicht noch der Spritt ausgegangen? Sonst wär' er 3. gewesen... wenn ich mich da richtig erinnere... war damals ja erst 7 oder 8...

hilde86

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

9

Samstag, 4. März 2006, 23:00

Ich würd mal behaupten wollen, MotoGP und Superbike sind halt einfach zwei vollkommen unterschiedliche Klassen. Ein Bayliss ist ein richtig klasse Superbike Fahrer und die Bikes dort sind ihm einfach auf dem Leib geschneidert. Es ist halt so, dass Troy mit den +50 PS in der MotoGP einfach nicht so gut zurecht gekommen ist, genauso wie vllt mit dem ganzen hightech Kram. Was er brauch, ist ein einfaches Bike ohne viel "Schnickschnack" und dann bewegt er das Gerät auch wie kein anderer.
Wenn man mal Troy's Entwicklung in der MotoGP betrachtet fällt doch einwas auf und zwar das er stark begonnen hat und dann kontinuierlich abgebaut hat. Also, ich könnte mir das durch die steigende Technik erklären. Die brachiale MotoGP Duc hat er doch prima bewegt, hingegen die filigranere Honda weniger gut. Er wie auch viele andere Fahrer brauchen halt ein Motorrad von dem sie auch genügend Feedback erhalten und das war vllt das größte Problem.
Übertragen auf die top Fahrer in der MotoGP und der Superbike lässt sich wohl sagen, dass sie in ihrer jeweiligen Serie absolut top sind und nur einige wenige halt in beiden Serien.

Schön wär's doch mal einen Rossi auf ner Superbike Yamaha zu sehen. Also eins steht dann auf jedenfall fest, einem Bayliss würde er sicher nicht um die Ohren fahren, denn Troy würde da ein starker Gegner sein. Schön war doch das Duell beider in Welkom 2003 - das schau ich mit immer wieder gerne an.

mfg

10

Sonntag, 5. März 2006, 01:57

Also Rossi würd ich da außen vor lassen ... der fährt allen und jedem um die Ohren wenn er unbedingt will. 2 Räder, 4 Räder, keine Räder ... scheissegal ... wenn's ihm Spaß macht und ihn der Ehrgeiz packt, ist alles zu spät.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

11

Sonntag, 5. März 2006, 08:57

In Antwort auf:

Starker Tobak Repsol...ich hatte es im SBK-Forum schon mal geschrieben: Dann hätte Barros letzte Woche locker beide Läufe gewinnen müssen

In PI war Barros davon nicht weit entfernt! Den Gegenbeweis für die These ist in der Person von Norick Abe zu finden. Er kommt in der SBK überhaupt nicht zurecht und war in der MotoGP auch ein Top10 Pilot.

Ach, eigentlich auch egal, hauptsache es ist spannend!

Jochen

12

Sonntag, 5. März 2006, 10:03

@ topschrott

"Fogarty" mein kleiner Freund/in hat mal in Donington auf ner 500ccm Caciva einfach mal so im 1sten Anlauf den 4ten Platz gemacht,also wenn das schlecht war!!!!!

Das war 1993 aber die Cagiva war nicht so schlecht wie du behauptest. Fahrer wie Kocinski und Chandler waren mit dem gleichen material unterwegs und haben regelmäsig gepunktet.
Der erste versuch von Fogarty war 1990 in Ungarn auf einer Honda mit Platz 8 und Schweden auf Platz 6 Brno 10.
Da war auch ein Pierfrancesco Chili dabei der die WM auf Platz 10 beendete.

TomCat

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: Suzuki GSXR

13

Sonntag, 5. März 2006, 11:07

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Stimmt, dass liegt aber wohl auch an der noch nicht voll entwickelten Honda. Aber immerhin ist Barros jetzt schon näher dran an der Spitze.

Und den Beweis hat er doch jetzt in PI erbracht mit Platz 2 und 3.

racer100

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

14

Montag, 6. März 2006, 01:20

In Antwort auf:

Starker Tobak Repsol...

sehr geschmeichelt ausgedrückt.
Wieso enttäuscht ein Edwards regelmäßig? Und Vermeulen hat ja dazu noch gar keine Gelegenheit gehabt. Außerdem finde ich, dass über dieses Thema hier schon soo oft soo viel diskutiert wurde.

Repsol # 69

Mo24-Kultanhänger

15

Montag, 6. März 2006, 09:37

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Starker Tobak Repsol...

sehr geschmeichelt ausgedrückt.
Wieso enttäuscht ein Edwards regelmäßig? Und Vermeulen hat ja dazu noch gar keine Gelegenheit gehabt. Außerdem finde ich, dass über dieses Thema hier schon soo oft soo viel diskutiert wurde.

Naja, vom Texas Tornado war in seinen 3 Jahren noch nicht viel zu sehen. Sei´s drum, die Hauptsache ist ja, dass man spannende Rennen zu sehen bekommt.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung