Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Aragorn

Mo24-Probefahrer

• »Aragorn« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Noch keins

• Private Nachricht senden

21

Montag, 20. September 2010, 18:26

Zitat

Hi...
also konkret zu den Internetseiten, auf denen du die Theoriefragen lernen kannst...

aaalso... wenn du dir nur die Fragen mal spaßeshalber anschauen möchtest, sind die geschickten links schon ok...

wenns denn aber später an das wirkliche lernen für die Prüfung geht, rate ich dir dringend von diesen Seiten ab! :thumbdown:

Mein Fahrlehrer hat sehr starke Bedenken, was die Zusammenstellung der Fragen und die Fragen selber betrifft.

Die einzig (mir bekannte) richtige und gute Seite im Netz ist auf www.adac.de

Dort läuft die simulierte Prüfung auch 100% wie die reale ab.

Bei mir was das so, das ich ausschließlich auf www.fahrschule.de für die Prüfung gelernt habe.

Zack! Bekomme ich 16 Fehlerpunkte reingewürgt :cursing: Es waren bei der Prüfung nämlich ganz viele Fragen dabei, die ich Online nie gesehen habe. Fiese Fragen....

Danach lernte ich mit den ADAC-Bögen ein paar Wochen und die Prüfung klappte mit 0 Fehlern :thumbsup:

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich :smirk:
Und wo findet man auf www.adac.de diese Theorie-Prüfung? Muss ich mich erst registrieren? Bin nämlich kein ADAC-Mitglied und hab auch nicht vor eins zu werden.

22

Montag, 20. September 2010, 18:42

Einfach von jmd aus der Fahrschule die Fahrschul-CD ausleihen. Hat eigtl. immer irgendjmd.
Die Leute von der Fahrschule geben sie dir bestimmt auch mal kurz mit.

wagyu

Mo24-Kultanhänger

Region: Berlin

Motorrad: Zephyr 750, Vespa PX150E

23

Montag, 20. September 2010, 18:52

Bin nämlich kein ADAC-Mitglied und hab auch nicht vor eins zu werden.

Ich hab da auch ein bisschen rumgesucht...man muss wohl zu "junges Portal" oder so, und da registriert man sich dann. Man muss, soweit ich das erkennen kann, tatsächlich Mitglied werden, allerdings ist es wohl für Leute unter 18 umsonst, danach dann 19 Euro. Unter den Umständen kannst Du Dir natürlich überlegen, ob für Dich ein negativer Erfahrungsbericht eine Menge positiver Berichte aufwiegt, und wieviel Geld Du investieren möchtest.

Mona-Zippe

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CBF 600 NA

24

Montag, 20. September 2010, 21:29

ok, die kosten für den kompletten fs ohne vorkenntnisse wurden genannt.
falls du nur eine erweiterung machen willst, also den A1 schon hast, dann wirds billiger. ich habe für die erweiterung genau 666€ gelöhnt.

1000€ für einmal komplett von kopf bis fuß gut ausgestattet find ich real. durch schnäppchen kann man natürlich sparen, aber dazu muß man erstmal das glück haben und eine "schnäppchengröße" besitzen.

Sahjhan

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: Yamaha FZS 600

25

Mittwoch, 22. September 2010, 11:18

Also ich hab gezahlt:
Fahrschule (Anmeldung, Theorie, Praxis, 12 Pflichtfahrten, Fahrstunden, Gebühren): 1300 EURO
Klamotten: Shoei Helm 300 EURO (neu, Schnäppchen), Kombi Textil 250 EURO (neu, mit 20% Rabatt), Daytona Stiefel 30 Euro (Schnäppchen in Tauschbörse, gebraucht), Handschuhe und co etwa 50 EURO
Motorrad plus Umbauten (Topcase, abpolstern, etc): 3000 EURO
Anmeldung Motorrad: 70 EURO

Summa summarum mit allem Schnickschnack sollte man mit 5000 EURO hinkommen.

Edit: Ich hab mit den Fahrschulbögen auf Fahrschule.de gelernt => 0 Fehler in der Theorie (B-Schein 5 Jahre her zu dem Zeitpunkt)
Ich schreibe auf BookRix.de ==> *Zu Sajhans Geschichten*

Liebe Grüße :motorrad:

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

26

Mittwoch, 22. September 2010, 15:53

Fahrschule 1000.-
Klamotten 500.- (gebrauchte Lederkombi 100, Helm 150, Rest Rest ;) )
Mopped 1500.- (Honda NTV 650, damals 14 Jahre alt)
Steuer, Versicherung, Ummelden fürs erste Jahr ~300.-
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung