Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Pandora0809

Mo24-Kultanhänger

• »Pandora0809« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki GPZ 500 S "Kätzchen"

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. September 2010, 20:08

Werkstatt

Ich habe gesucht und nix gefunden *schwör* - deshalb schmeiß ich das mal einfach so hier rein.

Die Halle 7 ist eine hübsche günstige und fachkundige MÖP -Werkstatt in der Eifel.

Im Internet zu finden unter www.hallesieben.de - habe diesen Tipp von jemandem der extra von Solingen aus mit seiner Duc dort hin fährt.

Wenn ich die Werkstatt hier vor Ort getestet habe, werde ich Euch auch mitteilen ob die empfehlenswert ist, fürs Auto auf jeden Fall.

Die nächste Empfehlung ist www.zweirad-schmitz.de - freundliches Haus und kundenorientiertes Feeling.
Wer urteilen will über mich und mein Leben, der möge meine Stiefel anziehen und 10.000 Schritte mit ihnen gehn...

Sportyzilla

Schüttelshaker

Motorrad: H-D Nightster 1200

2

Dienstag, 21. September 2010, 20:17

Guter Beitrag! :thumbup:

Vielleicht kann man die Tips (die vll auch noch dazu kommen!) sammeln und in die NRW User Map einbauen, die Inukshuk verwaltet - Treffen stehen ja auch drin. :)

Inukshuk

Lebende Forenlegende

Motorrad: Honda FX 650 Vigor, Honda Transalp XL700 VA

3

Dienstag, 21. September 2010, 20:45

Hmm, also die NRW-User-Map ist eine Karte, auf der die MO24-User aus NRW eingetragen sind. Die Bikertreffs dazuzunehmen, war ja jetzt kein grosses Ding.

ABER: auf Bikertreffs geht man was Essen oder Trinken und trifft sich mit Leuten. Wenn es nicht schmeckt oder die Preise nicht ok sind, ist das kein grosses Ding und man geht einfach nicht mehr hin und/oder schreibt mir, dass und warum ich den Karteneintrag ggf. ändern oder mit einem Hinweis ergänzen soll.

Bei Werkstattempfehlungen ist das allerdings was Anderes; das ist eine völlig andere Kategorie. Ich finde es ja ok und begrüssenswert, wenn jemand eine gute Werkstatt empfiehlt. Jedoch so eine Liste, die ja irgendwie einen Anspruch auf Qualität hat, würde ich allerdings, wenn überhaupt, nur völlig losgelöst von einer User-Map führen wollen, wenn das hier überhaupt möglich und gewünscht ist.

@Klanor: was sagst Du dazu?

Und WENN wir das machen wollten, dann sollte ein Fred aufgemacht werden, wo Ihr Eure Erfahrungen postet und auch durch eigenen Bericht belegt, was so gut an der Werkstatt war und warum. DANN könnte man nach Absprache mit wem auch immer Klanor meint ggf. eine Liste für empfehlenswerte Werkstätten anlegen. Die würde ich dann auch anlegen und führen. Ich hab ja jetzt Übung darin. ;) Den Fred könnte man dann ja "Empfehlenswerte Möppwerkstätten in NRW" nennen.
Inukshuk

und meine Isabelle

Pandora0809

Mo24-Kultanhänger

4

Dienstag, 21. September 2010, 20:50

Und WENN wir das machen wollten, dann sollte ein Fred aufgemacht werden, wo Ihr Eure Erfahrungen postet und auch durch eigenen Bericht belegt, was so gut an der Werkstatt war und warum. DANN könnte man nach Absprache mit wem auch immer Klanor meint ggf. eine Liste für empfehlenswerte Werkstätten anlegen. Die würde ich dann auch anlegen und führen. Ich hab ja jetzt Übung darin. Den Fred könnte man dann ja "Empfehlenswerte Möppwerkstätten in NRW" nennen.

genauso dachte ich mir das und habe hier gestöbert, aber nix gefunden und deshalb einfach in mein Bundesland gepostet, verschoben werden kann ja immer was.
Wer urteilen will über mich und mein Leben, der möge meine Stiefel anziehen und 10.000 Schritte mit ihnen gehn...

Sportyzilla

Schüttelshaker

5

Dienstag, 21. September 2010, 20:52

Hört sich doch gut an! :thumbup:

Habe leider keine Empfehlung beizusteuern. :(

Inukshuk

Lebende Forenlegende

6

Dienstag, 21. September 2010, 20:53

Dann lass uns doch mal abwarten, ob Klanor was dazu schreibt und was ggf. die Anderen dazu sagen. Und dann kann ich ja immer noch loslegen
Inukshuk

und meine Isabelle

Sportyzilla

Schüttelshaker

7

Dienstag, 21. September 2010, 20:57

Und man bräuchte schon ein paar Erfahrungen. Sonst wär das ja Werbung. :wacko:

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

8

Dienstag, 21. September 2010, 21:25

Wo ist der alte Werkstattempfehlungsthread abgeblieben?

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Inukshuk

Lebende Forenlegende

9

Dienstag, 21. September 2010, 22:21

Zitat

Und man bräuchte schon ein paar Erfahrungen. Sonst wär das ja Werbung. :wacko:
Genau DAS meinte ich ja. Die Empfehlungen sollten schon ausführlich begründet sein.

Zitat

Wo ist der alte Werkstattempfehlungsthread abgeblieben?
Keine Ahnung. Ich habe auch sowas dunkel in Erinnerung. Aber regional auf Bundeslandebene gab´s das noch nicht, oder?
Inukshuk

und meine Isabelle

Pandora0809

Mo24-Kultanhänger

10

Dienstag, 21. September 2010, 22:23

Ok - wenn wenn ich weiß was ihr wollt und wie und wo - dann bekommt ihr was ich dazu an Details habe.

Inukshuk

Lebende Forenlegende

11

Dienstag, 21. September 2010, 23:53

OK, so halten wir das mal fest. :)
Inukshuk

und meine Isabelle

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

12

Mittwoch, 22. September 2010, 01:03

Wir hatten d a s schon,...wie der Coyote richtig sagt!

*Dieser Fred gehört oben "fest" angepinnt,*...mit Hinweis auf die Folgen,

...die möglich sind! Wie gesagt: *Dünnes Eis!*... bei böser Kritik!

I c h habe bei den zwei von Pandora empfohlenen Werkstätten da schon

e i n e abweichende Meinung!

Und d i e könnte ich hier auf m e h r e r en DIN A 4 - Seiten begründen!

Und Unterschreiben!

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*

Pandora0809

Mo24-Kultanhänger

13

Mittwoch, 22. September 2010, 04:59

Ok - aber das hast du doch immer, egal bei was. 200 rennen zu IKEA und würden nie wieder wo anders Möbel kaufen und 200 andere würden dort am liebsten ...

Ich habe im Kreis Euskirchen mir MÖPs ansehen und Probe sitzen wollen, war da einmal in Kuchenheim und einmal in Euskirchen selbst. Mit einem PalimPalim betrat ich den Laden, doch keine Reaktion ich war bestimmt 5 bis 10 Min. alleine im Laden und habe ihn dann wieder verlassen, ohne das jemand mich bemerkte. In Bonn ein ähnliches Resultat wobei man mich schon bemerkte, jedoch der eine Verkäufer sich lieber dem jungen Mann widmete der eine neue Maschine kaufte, allerdings waren noch andere Mitarbeiter anwesend, diese jedoch zeigten keinerlei Verkaufsinteresse.

Diese Läden bieten auch Reparaturen an, wobei ICH mich da wohl dezent zurück halten würde bevor ich dort ein MÖP reparieren lassen würde. Wenn jetzt die Hinweise kommen, dass ich ja eine Frau bin, kann ich nur sagen, dass ich voriges Jahr einen Herren im Schlepptau habe und das gleiche bei dem blauweißen Autohaus erlebte (da gibt es auch MÖPS).

14

Mittwoch, 22. September 2010, 11:42

Zitat

...., doch keine Reaktion ich war bestimmt 5 bis 10 Min. alleine im Laden und habe ihn dann wieder verlassen, ohne das jemand mich bemerkte.

Nun war ich nicht dabei und kann die Situation nicht real einschätzen, a b e r .....

Ich persönlich finde es gar nicht so schlimm, denn so kann man sich mal in Ruhe nach Möppis umsehen OHNE von Verkäufern "überfallen" zu werden. In Möbelhäusern finde ich genau das schrecklich nervig. Da guckst du dich um und alle Nase lang hängt dir ein Verkäufer an der Backe. WENN ich Fragen habe, suche ich Augenkontakt zu einem Verkäufer, meist kommen sie dann angelaufen oder ich gehe einfach hin und frage los. Eine freundliche Begrüßung beim betreten des Ladens halte ich jedoch trotzdem für angebracht und den Satz "Wenn ich helfen kann, sag bescheid" würde ich auch netter finden, als Kunden einfach zu ignorieren.

Zu einer wirklich guten Werkstatt zählen für mich:

1. Gute Arbeit
2. möglichst preiswert
3. Kundenfreund und gut beratend

Gruß vom Wusel
Viele denken selten an das, was sie haben, aber immer an das, was ihnen fehlt.

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge! :grin:

Ignore those who talk behind your back, it simply means that you are two steps ahead.

Pandora0809

Mo24-Kultanhänger

15

Mittwoch, 22. September 2010, 15:44

@Wusel - aber es hat mich noch nicht mal wer bemerkt .... habe keinen gesehen - geschweige denn gehört nur aus der Werkstatt drangen Geräusche zu mir

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

16

Donnerstag, 23. September 2010, 09:48

Bei BMW wird sich...

...egal W O, nie ein Verkäufer herablassen und auf einen Kunden zugehen!

Auch nicht, wenn d e r einen 7er kaufen möchte!

Bei Benz und bei Audi ist das ähnlich!

*Yohh,...aber das kommt wieder!*

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*

Sportyzilla

Schüttelshaker

17

Donnerstag, 23. September 2010, 17:34

Nur mit dem richtigen Türöffner. :smirk:
Nachbar vom Schrauber hat nen Maserati und der wird überall gut bedient.
Als Zweitwagen einen 911 Turbo. ;)

Es gibt aber zum Glück auch positve Ausnahmen. :smirk:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung