Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Schmitti

Team MO24 - Racing

• »Schmitti« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. September 2010, 16:27

Round 12/17 - Aragon 2010 - 125cc

Date
17.September bis 19.September 2010

Meinungen zur Klasse bis 125ccm

• Man möge es mir nachsehen, dass ich momentan keine Meinung habe. Das Leben muss zwar weitergehen, aber das hängt mir doch ziemlich nach. Ich kann mich daher nicht einmal auf diese neue Rennstrecke freuen. Daher dies nur als Statistik...

Official Website
motorlandaragon.com

Wettervorhersage
Alcaniz, Spanien

Sonstige Infos
Neue Strecke, die als Ersatz für den immer noch nicht fertiggestellten Balatonring ins Spiel kam.
Daher gibt es hier auch wie in den "goldenen Zeiten" vier Trainings, also das Freitagfrüh-Training findet ebenfalls statt. Damit die MotoGP-Maschinen aber nicht mehr Kilometer fahren (Motorenregel), werden die einzelnen Sessions auf 45 Min. gekürzt.

SPORT1 TV-Plan [sport1.de]
Freitag 13.45 Uhr bis 15.00 Uhr (MEZ): Training live
Samstag 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr (MEZ): Qualifying live
Sonntag 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr (MEZ): Rennen live & Aufzeichnung!

STATISTIK 125
Neue Strecke!

Wildcard-Riders
Keine Informationen!

WM-Stand
1. Marc Marquez 197
2. Nicolas Terol 188
3. Pol Espargaro 177
4. Bradley Smith 128
5. Sandro Cortese 107
--
8. Tomoyoshi Koyama 92
9. Randy Krummenacher 79
--
12. Jonas Folger 48
--
14. Jasper Iwema 33
--
17. Jakub Kornfeil 16
--
20. Marcel Schrötter 14
--
22. Daniel Kartheininger 6

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

Zauber

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

2

Donnerstag, 16. September 2010, 20:06

Ich ergänze gerade mal die Wildcard & Ersatzfahrer:

16 RODRIGUEZ, Pedro (SPA) Ongetta Team APRILIA (Ersatz für Masbou)
27 PARDO, Alejandro (ITA) Matteoni CP Racing APRILIA (Ersatz für Savadori)
28 RODRIGUEZ, Josep (SPA) Hune Racing APRILIA
37 BARBOSA, Robin (FRA) Ongetta Team APRILIA (Ersatz für Marconi)
56 SEBESTYEN, Peter (HUN) Right Guard Racing APRILIA
58 PERELLO, Joan (SPA) SAG Castrol HONDA
86 HANUS, Kevin (GER) Thomas Sabo Team Hanusch HONDA

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

3

Freitag, 17. September 2010, 13:09

Es ist die hartumkämpfteste Klasse. Marquez führt, doch Terol und Espargaro sind hartnäckige Gegner. Insofern ist hier die Messe noch längst nicht gelesen. In ihrer spanischen Heimat werden sich diese Drei sicher wieder Saures geben.

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

4

Samstag, 18. September 2010, 12:11

also was der Marc Marquez da schon wieder zeigt ist einfach nur unglaublich !

1:59,9 zu 2:01,1 von Platz 1 zu 2 (stand 1 min vor Ende) , auf den letzten Drücker hat Nico Terol noch eine 2:00,7 geschafft... Sind ja nur 8 Zehntel Rückstand. :smirk:

unglaublich ! Ich befürchte dieses Wochenende kann da keiner mehr mithalten, den im Quali ist Marquez bestimmt noch stärker...

kommt jetzt drauf an wie sich Terol schlägt, ob er sicher auf Platz 2 liegt oder ob evtl Espargaro, Vazquez, Cortese und Smith noch zu ihm aufschließen können, dann können wir uns wenigstens auf den Kampf um Platz 2 freuen...

Andererseits kann ich mir vorstellen das Marquez vllt gar nicht wegfahren kann bei der Ellenlangen geraden, das er ähnlich wie in Mugello immer wieder eingeholt wird?

Das kann auf jeden Fall trotzdem sehr spannend werden.

Jonas Folger und Marcel Schrötter sind auch gut dabei, auch wenn der Abstand doch groß ist.

Mick

The Boss

5

Samstag, 18. September 2010, 12:25

Marquez mag überlegen sein, doch dass man schnell mal stürzen kann, hat er ja auch schon erlebt. Also schön langsam mit dem Wegfahren. Noch ist der WM-Titel nicht in der Tasche.

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

6

Samstag, 18. September 2010, 21:46

Sandro hats morgen wieder schwer auf den Geraden... Denn irgendwie läuft sein Bike nicht so gut wie die anderen?!

Selbst Teamkollege Marquez ist mal lokcer 5kmh schneller !
Und das obwohl Cortese in Marquez Windschatten gefahren ist. Wie kann das sein?

Der wird morgen auf den Geraden ein Opfer sein... Genauso wie in Misano sonst hätte er da schon locker das Podium geholt.

Selbst einige RSW Aprilias sind Schneller als Sandros RSA

Seht selbst:
http://resources.motogp.com/files/result…pdf?v1_b6c93521

Mick

The Boss

7

Sonntag, 19. September 2010, 13:04

Schade, Marquez wurde gleich in der ersten Kurve von Krummenacher abgeschossen. Somit hat nun Terol vor Esparago die WM-Führung übernommen. Doch gegessen ist da noch gar nichts.

Valo

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha YZF-R6

8

Sonntag, 19. September 2010, 15:25

Ja das war nicht gerade Randys bestes Manöver heute, aber er konnte ja auch nirgendwo mehr ausweichen! Anyway, die Spannung ist hier am höchsten und ich weiß echt nich auft wen ich setzen soll, sind alle drei Klasse. Denk aber Marquez wird's am Ende, aber kann jeder von denen sein.

Sandro mal wieder den Start vergeigt, aber anscheinend hätte er ja sowieso nicht mitfahren können wegen Problemen mit den Reifen. Hoffentlich findet die Mannschaft raus was genau der Auslöser war, denke Podium hätte sonst drin sein können für den Sandro. Folger solide gefahren, auch wenns für Rabat da nicht mehr gereicht hat. Selbstvertrauen hat er wiedermal tanken können und man merkt das er das Talent für große Sachen hat.

Der Marcel auf 13 ist auch respektabel. Hoffentlich findet er für nächstes Jahr ein anderes Bike, zumindest ne RSW!
"When you don't win for a long time, is like when you don't have sex for a long time" -V.Rossi

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

9

Sonntag, 19. September 2010, 17:09

Jonas Folger solide gefahren?!?!?!

Hast du gesehen wo der Nach Runde 1 war? Der musste Marc Marquez ausweichen am Start und kam aus Runde 1 auf Platz 28 zurück !
Und dann ist er mal wieder durchs Feld gepeitscht bis auf Platz 8 !

Mit nem guten Start hätte der heute warscheinlich am Anfang nicht ganz mit Sandro mitgehalten, ihn aber dann am Ende als er zurückgefallen ist noch überholt !

der Jonas findet wieder seine Alte Form ;)

Valo

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha YZF-R6

10

Sonntag, 19. September 2010, 17:40

Sag ich doch: solide.
"When you don't win for a long time, is like when you don't have sex for a long time" -V.Rossi

Kresse

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

11

Sonntag, 19. September 2010, 18:22

Naja übertreibt es mal nicht. Viel mehr wäre fürn Jonas auch so nicht drin gewesen. Die Zeiten die er gefahren ist waren für maximal nen 6-7 Platz gut. Dennoch starke Leistung vom Jonas.

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

12

Sonntag, 19. September 2010, 21:09

Nö... Sandro hätte er geknackt ! Ganz sicher. Vielleicht auch noch Vazquez !
Die waren zwar am Anfang schneller, aber ich hab im Live Ticker immer Jonas Rundenzeiten mit angeschaut der ist konstant 2:00,mittel gefahren und war am Ende 1-2 Sek schneller als Sandro pro Runde !
Wenn er nach dem Start auf 5 oder 6 wo er war geblieben wäre dann hätte er Sandro geknackt, ich bin mir ganz sicher !

Kresse

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

13

Sonntag, 19. September 2010, 22:26

Nö... Sandro hätte er geknackt ! Ganz sicher. Vielleicht auch noch Vazquez !
Die waren zwar am Anfang schneller, aber ich hab im Live Ticker immer Jonas Rundenzeiten mit angeschaut der ist konstant 2:00,mittel gefahren und war am Ende 1-2 Sek schneller als Sandro pro Runde !
Wenn er nach dem Start auf 5 oder 6 wo er war geblieben wäre dann hätte er Sandro geknackt, ich bin mir ganz sicher !

Dein Optimismus ins aller Ehren, aber ich finde manchmal übertreibst du es "Ich sags euch, Sandro gewinnt heute !!!!" ... das war wohl nixs ;) .
Hätte, wenn und aber gibt es nunmal nicht ... . Der Rabat hat den Jonas in der letzten Runde auch abgezogen ... .

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

14

Sonntag, 19. September 2010, 23:01

ja... manchmal :D
Es sah so aus...

Aber die Zeit die zum Sandro fehlt die hat er liegen lassen... wir können leider nicht die zeit zurückspulen und anschauen weis ausgegangen wäre...

Rabat hatte das schnellere Motorrad auf der gerade, bzw sogar das Schnellste !
http://resources.motogp.com/files/result…pdf?v1_b6c93521

Zauber

Mo24-Hobbyist

15

Montag, 20. September 2010, 09:05

Gewundert habe ich mich über die schwarze Flagge für Krummenacher. Ob es da eine Rolle gespielt hat, dass er den Local-Hero Marquez abgeräumt hat?

:rote:

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

16

Montag, 20. September 2010, 13:34

Zitat

Gewundert habe ich mich über die schwarze Flagge für Krummenacher. Ob es da eine Rolle gespielt hat, dass er den Local-Hero Marquez abgeräumt hat?

:rote:

das fand ich auch nich in Ordnung.. Die Aktion war zwar wirklich in aller höchsten Maße von Optimismus grkrönt... jedoch gehört das immer noch in die Kategorie "Rennunfall"

da müßten die ja in der Moto2 jedes Rennen irgend jemanden disqualifizieren.... tzzzzz
"nur quer biste wer"

17

Montag, 20. September 2010, 14:31

Nach den Tragödien der letzten Wochen ist eine "über vorsichtige" Verhaltensweise der Rennleitung durchaus verständlich, denke ich. Unter "normalen" Umständen war es auch meiner Meinung nach eine Überreaktion. Am Start passiert so was "schnell" und selbst während des Rennens war das keine schwarze Flagge wert. Allenfalls eine Ride-Through oder eine sonstige Verwarnung. Was soll's, einen wirklichen Unterschied hat die Strafe nicht gemacht (was man vom Kollisionsausgang nicht gerade sagen kann) .
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

18

Samstag, 25. September 2010, 10:30

Bradley Smith hat beim Valencia Test einige Dinge ausprobiert und sie sind wieder mehr auf die 2009er Basis zurückgegangen und das soll jetzt viel Besser Funktionieren.
In Aragon hat es zu P3 gereicht, er sagt kämpferisch das er seine 125er Karriere nochmal mit Siege(n) abschließen will !

Also muss es auch schon fix sein das er in die Moto2 wechselt !

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung