Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

[Reiseplanung] Fragen zu Marokko Toure

Tobi0815

Mo24-Fan

• »Tobi0815« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Z 1000 / Versys

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. Juli 2010, 10:09

So langsam wird es ernst :-)

30.08 wird wohl unsere Reise los gehen :-)

Eigentlich hab ich noch so viele fragen, aber ich glaube ich lasse es mal auf mich zu kommen ... :-) :blah: :blah: :blah:
Meine Touren
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

Nictom

Tom Rider

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

22

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:55

Gut, dass du deine Fragen für dich behalten kannst. Ich aber nicht :whistling:
Wie lange bleibt ihr denn weg :?:
Habt ihr auch alles gut durchdacht :?:
Fahrt ihr mit dem Anhänger bis nach Almeria :?:

Und wehe ihr kommt nicht heile wieder :!:
Und wehe wir bekommen keinen Bericht :!:

Was bin ich froh, dass mein Tobi zu Hause bleibt und nur der 0815-Tobi fährt ;) :P

Gute Reise schon mal an dieser Stelle!

LG
Nictom

tdmdonner

unregistriert

23

Sonntag, 1. August 2010, 20:18

o, o, im august nach marokko!? ich drück euch alle daumen und hoffe das es euch im august gefällt. ich ahne es schon: hitze!

bin gespannt auf den bericht und eure fahrtstrecke.

alles gute!

Tobi0815

Mo24-Fan

24

Montag, 2. August 2010, 07:02

Naja, wollen wir mal hoffen, das es nicht zu warm wird. Wobei ich da nicht so die bedenke habe. Wird schon schief gehn ...

Durchdacht ist noch nicht viel, aber das wichtigste (Reisepass) ist schon da :-)
Fahren mit dem Auto und Anhänger wieder bis zum Bodensee und dann geht´s mit den Moped´s weiter.
Dafür haben wir max. drei wochen zeit ....

Lg Tobi
Meine Touren

Tobi0815

Mo24-Fan

25

Freitag, 24. September 2010, 08:09

So, da isser wieder :-)

War schön ...

Meine Touren

tdmdonner

unregistriert

26

Freitag, 24. September 2010, 08:39

und tobi wie war es? erzähl mal ein wenig mehr! temperaturen? wege? ...?
die bilder sehen ja schon mal interessant aus. irgend wann geht es mal wieder nach marokko. aber mit einer leichten enduro :P

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

27

Freitag, 24. September 2010, 09:09

Die Bilder sind schon mal sagenhaft! :thumbup:
Ach ja, das wäre auch mal was für mich - so ein Wüstenritt. Ging das mit normalen Reifen?
Bisher kenn ich solche Bilder nur mit Stollenprofil-Enduros...

liebe Grüße
Buckbeak

28

Freitag, 24. September 2010, 13:16

Was!?! Schon wieder da? Da hab' ich ja total den Anschluss verpasst.

Ja, erzähl' mal ein paar Details. Würde mich auch interessieren.

Schöne Bilder hast Du uns als Degustation präsentiert. Zu den Bedenken der anderen bzgl. Straßenreifen oder nicht: man sollte das eine oder andere Bild nochmal sehen - von 10 Meter weiter hinten (dann würde man den Teer sehen, auf dem man die Fuhre an die gezeigte Position gebracht hat :grin: ). Ich hab' meine Marokko-Tour so gut wie komplett auf Teer gefahren. Man muss also nicht Sand-fahren können.

Beim ersten Bild war Sandsturm - oder? Das zweite ist zwischen mittlerem und hohem Atlas und das dritte und vierte ist am Erg Chebbi - richtig? Da habt Ihr Euch ein paar schöne "unverlatschte" Dünen ausgesucht.

Welcome back vom T1000

Tobi0815

Mo24-Fan

29

Freitag, 24. September 2010, 19:18

Ja, Da sind wir wieder.

Ging mal wieder alles viel zu schnell. waren nur 15 Tage unterwegs und haben 6700 KM abgespult.
Mein Kumpel musste etwas früher zurück als geplant und so war es halt zum Schluss noch etwas stressig.
Sind von Almeria (Marokko) Richtung Erg Chebbi > Fes> Gibraltar ... gefahren.
Im Süden lagen die Temperaturen zwischen 40 und 50C°, fühlte sich aber nicht so extrem an, wobei ich beim Moped rausziehen immer ganz schön geschwitzt habe ;-)
Ich hatte leichte "Endurobereifung" Avon Distazia womit man schon über sand fahren konnte, aber die Reifengröße und Gewicht spielte da auch eine sehr große rolle.
Mein Kumpel hatte da mehr Spaß im Sand mit seiner leichten Enduro.
Im Atlas waren die Temperaturen recht gut zu ertragen. Wir sind auch viel Schotterpisten gefahren, sind manchmal nur 120 Km weit gekommen ...
Aber die Menschen auf dem Land sind verdammt freundlich und Hilfsbereit. Mein Kumpel hatte einen platten und durch ein Zufall kam ein Transporter, der ihn 90 KM zur nächsten Stadt gefahren hat. Der Reifen wurde Professionell geflickt für umgerechnet 5€ und wir hatten sonst kein Probleme.
Gibraltar (mein eigentliches ziel zu Anfang der Planung) gab es dann zum Schluss.

Ich fand die Toure echt mal ein Erlebnis. Es war eine echte Steigerung zu Nordkap
Auch wenn es sehr warm war, sollte man vielleicht eine andere Jahreszeit vorsehen ;-) .
Zumal gerade Ramadan war, wo man nur schwer Bier bekommt **lach

Hier noch ein paar Bilderchen ...

Afrika, man kann fast rüber springen ;-)
Meine Touren

Winterbiker

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: Kawasaki VN 800 Gespann, Yesterdays-Eigenbau-Gespann

30

Samstag, 25. September 2010, 16:38

Ich glaub, ich muss nächstes Jahr auch wieder mal nach Marokko!

Winterbiker

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung