Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:11

Das Problem hatte ich in meiner Prüfung. Wir standen an einer Kreuzung, ich fahre raus und Fahrschulauto wollte hinterher. Da kam ein etwas zu schneller Transporter und trennte uns. Bekam dann über Funk mitgeteilt, dass ich rechts ran fahren soll weil der Prüfer/Fahrlehrer mich aus den Augen verloren hat.

Durchgefallen desswegen bin ich nicht!!!

22

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:24

Mach dir keine Gedanken drüber, das is nicht dein Problem, sondern das des Fahrlehrers. Fertig.

Solltest du zu weit weg sein wird er dir per Funk Anweisungen zum warten etc geben.

Wenn du außer Reichweite auf der Autobahn oder so bist, dann fährst du einfach weiter bis er dich wieder einholt. Fährst also einfach nach der letzten Anweisung weiter.

Sollte es ganz schlimm kommen und der Funk bricht ab und er sieht nicht mehr wo du bist, dann kannst du immer noch am Rand warten, aber bei einem guten Fahrlehrer wird es gar nicht soweit kommen.

Sobald du außer Reichweite fährst sagt er dir einfach dass du warten sollst

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K4

• Private Nachricht senden

23

Montag, 4. Oktober 2010, 02:17

Ich hab meinen Fahrlehrer auch einmal an ner Ampel hängen lassen in der Prüfung. Kein Ding, bin sehr langsam weiter getuckert weil sowieso hinter mir frei war, und hab dann direkt bei nächster Möglichkeit verkehrsgerecht angehalten und gewartet. Prüfer war absolut zufrieden.

Is ganz normal, dass man mal den Fahrlehrer abhängt - je nach Gegend und Verkehrsdichte geschieht das sogar sehr schnell. Du bist allerdings als Fahrschüler dazu verpflichtet auch danach zu schauen, ob der Lehrer noch bei dir ist, und wenn nicht, musst du auch nächstmöglich sofort anhalten. Hängst du deinen Fahlehrer ab, ist das was du da tust nämlich fahren ohne Fahrerlaubnis, denn du darfst als Schüler nur in seinem Beisein fahren.

Normalerweise funktioniert der Funk ja, und da wirst du dann schon die entsprechende Anweisung bekommen (auch in der Prüfung), aber auch wenn der ausfallen sollte, ist die richtig Lösung für das Problem bei der nächsten Möglichkeit verkehrsgerecht anzuhalten.

Zu langsames rumtuckern kann dich hingegen schon die Prüfung kosten. Selbst erlebt, wenn auch nicht beim Motorrad. Der Prüfer will halt sehen, dass du das Fahrzeug beherrschst, und unsicheres Schleichen (oder gar behinderndes Langsamfahren) zeigt eher das Gegenteil.
Woran erkennt man einen Mofafahrer?
An den Fliegen auf dem Rücken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeiligsBlechle« (4. Oktober 2010, 02:21)

24

Montag, 4. Oktober 2010, 08:40

Ich habe meinen Fahrlehrer sowohl in den Übungsfahrten als auch in der Prüfungsfahrt verloren. Einmal Autobahn, da war er auf Schnarchnasenmodus unterwegs, als ich Gas gab - und einmal aufgrund einer Ampelschaltung. Auf der Autobahn bin ich dann rechts rüber, vor einen LKW und irgendwann flog er wiederum an mir vorbei, wodurch ich dann genötigt wurde wiederum zu überholen, in der Stadt kam nur die Ansage "Bitte einmal kurz rechts ran und warten...".

Von daher sehe ich da kein Problem. Ausnahme: Du fliegst mit 80 Sachen durch eine Stadt und verlierst deshalb das Fahrzeug ... Dann sollte die Aussage stimmen.

Ich würde mir da aber keine Gedanken machen. Geschichten werden viel erzählt ...
Und nu?

Pandora0809

Mo24-Kultanhänger

• »Pandora0809« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki GPZ 500 S "Kätzchen"

25

Montag, 4. Oktober 2010, 10:34

Hat sich erledigt - ich habe sie mal in der Stadt abgehangen, ABER trotzdem bestanden!!!!!!
Wer urteilen will über mich und mein Leben, der möge meine Stiefel anziehen und 10.000 Schritte mit ihnen gehn...

TelosNox

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: HONDA - CBF 600 NA

26

Montag, 4. Oktober 2010, 10:44

Glückwunsch =)

27

Montag, 4. Oktober 2010, 11:21

Glückwunsch auch von mir!
Und nu?

Inukshuk

Lebende Forenlegende

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda FX 650 Vigor, Honda Transalp XL700 VA

28

Montag, 4. Oktober 2010, 20:22

Na Glückwunsch! ... geht doch! ;) :)

Dann können wir ja jetzt nur noch viel Spass bei der ersten Runde auf dem eigenen Möpp wünschen. :thumbup:
Inukshuk

und meine Isabelle

myhope

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: Moto Guzzi Bellagio

29

Montag, 4. Oktober 2010, 20:42

Ooooh, Pandort!!

Nun wünsche ich Dir noch viele ige Tage!

Viel, viel Spaß mit Deinem Kätzchen!!
Gruß von Hanna
Meine Guzzi - bei 70 fängt sie an, das "R" zu rollen

Sasou

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Ducati Monster 796 ABS

30

Montag, 4. Oktober 2010, 21:25

Wenn man das Fahrschulauto verliert, einfach da anhalten wo man auch anhalten darf. Herumeiern behindert im Zweifel den nachfolgenden Verkehr und ist ein Grund, die Prüfung als Durchgefallen zu beenden.

Wenn man das Fahrschulauto gar nicht mehr auftaucht, wird die Prüfung abgebrochen. Die Prüf- und Fahrschulgebühren müssen dennoch durch den Führerscheinanwärter getragen werden. Alle drei Versuche bleiben erhalten. (Gab's auch schon. Fahrschüler verliert schwarzen Golf und hält an geeigneter Stelle an, um zu warten. Fahrschüler sieht schwarzen Golf im Rückspiegel und setzt seine Fahrt fort. Nur war das nicht der schwarze Golf in dem auch sein Fahrleher und sein Prüfer saßen. Als er dann am Dresdner Hauptbahnhof ankam, rief er seinen Fahrlehrer an, der sich wieder auf dem Dekragelände befand. Sein Schüler durfte selbstständig zurück zur Dekra fahren.)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung