Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

61

Dienstag, 7. September 2010, 23:14

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

uli67

Mo24-Fan

• »uli67« ist der Autor dieses Themas

Region: Saarland

Motorrad: Motoguzzi Mille GT

62

Dienstag, 7. September 2010, 23:38

Kann ja mal (mit wenig Hoffnung) den Doc fragen.
Ganz so wie in dem Artikel isses aber doch nich: Nix heiss und nix anstreng oder heiss+wind = nix schwitz. Hände immer trocken, auch sonst eig. normal.
Bestimmt bloss ne normale Kombi-Allergie ;)
Moppet fahrn statt Moppet putzen!

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

63

Dienstag, 7. September 2010, 23:48

Also jetzt mal ehrlich. Es gibt heutzutage so viel Motorrad Kleidung für alle Fälle, es muss niemand mit Sandalen, Shorts und Shirt rumfahren. Der BMW Streetguard 3 ist ein sehr gutes Beispiel für nahezu perfekte Motorrad Kleidung. Ich spar schon kräftig dafür denn ganz billig ist der Spaß nicht, aber in meinen Augen ist er es wert.

Besonders bei deiner geschilderten Fahrweise wundert es mich das du dich nicht schützen willst. Ist dir dein Leben so wenig wert? Das du tot bist bei einem Unfall mit 60km/h ist gott sei dank nicht sicher, aber böse Verletzungen mit Folgen für die Gesundheit (möglicherweise Amputation oder Behinderung) schon wenn man sich nicht schützt. Im Rollstuhl sitzen weil man nicht schwitzen wollte.. also so eine Denkweise kann ich nicht verstehen, schon gar nicht in der heutigen Zeit wo aktuelle Motorradkleidung wirklich kleine Wunderwerke der Textilkunst sind.
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

Lorelai (Gilmore Girls): Does he have a motorcycle? If you're gonna throw your life away, he'd better have a motorcycle!

EllbowZ-Fan

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: 3 x Yamaha

64

Donnerstag, 9. September 2010, 10:42

Also ich habe kürzlich einen Rollerfahrer vorgefunden, der mit etwa 60 - 70 in einen Maschendrahtzaun eingeschlagen ist... Kam wohl gegen den Bordstein, da hat's ihn dann weg gehauen...
Nun was soll ich sagen.... er hatte die typische Rollerfahrerschutzkleidung an... Jeans, T-Shirt, Chucks und den Helm oben auf dem Kopf... quasi als Mütze... war 18 Jahre alt...ist er glaub ich noch....
... der Pfosten des Zauns wurde von ihm verbogen... ein Schuh lag auf dem Firmengelände, der Fuß war noch am Fahrer dran, aber ziemlich kaputt...
Das T-Shirt war vorne ziemlich blutig und zerfetzt... wurde von den Drähten der Befestigung des Zaunes an den Spanndrähten zerschnitten....genauso wie die Haut darunter.
an den Knien konnte man die Knochen sehen, eine Hand sah lecker aus, etwa so wie rohe Spare Ribs und die Kopfverletzungen waren auch nicht zu übersehen... trotz allem hat er es geschafft zu überleben... die Frage ist eben nur wie...
und kann er noch gescheit laufen usw.

Ich hatte selber schon einen Unfall auf der öffentlichen mit nem LKW. Gott sei Dank trug ich da auch die volle Montur, sonst wäre das übelst ausgegangen, und ein zwei Abflüge auf der Renne... :O
Ich fahre nie ohne Schutzkleidung, nicht mal wenn ich nur mal kurz zur Tanke will, weil ich es selber schon erleben durfte wie es aussieht ohne und mit...
Ohne haben sich schon ein paar Bekannte für immer verabschiedet die Mit noch da wären... da bin ich mir sicher...

Für heiße Tage hab ich auch die Mesh Klamotten, sonst Leder oder Textil... je nach Wetter (Naß oder Trocken) wenn vor der Fahrt schon naß, dann nie mit Leder, denn ich hasse Regenkombis.
Und Funktionsunterwäsche unter dem Leder ist schon was feines... Wenn ich dann zur Arbeit fahre hab ich meine Leder Kombi an und drunter unter anderem die Funktionswäsche...
Im Büro strippe ich halt mal kurz und ziehe die Büroklamotten an, von denen ich immer zwei Garnituren incl. je 2 Hemden und Krawatten im Schrank hängen habe, die Kollegin freut sich immer :thumbsup:
Zugegeben mit 120 Kilo würd ich das dann auch auf die Toilette verlegen, aber auch das geht...

In diesem Sinne
Greets
----------------------------------------------------

Jacoul

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: FZR 600 '93

65

Donnerstag, 9. September 2010, 18:26

IMMER lederkombi, rückenprotektor, stiefel und handschuhe... außer die 10km bis zur arbeit.. die nur mit textiljacke, jeans, stiefeln und handschuhen

uli67

Mo24-Fan

66

Donnerstag, 9. September 2010, 18:37

Danke Jungs, aber hier geht´s inzwischen nicht mehr um "Schutz oder nicht" sondern um "Schutz, WIE" für Leute, die stark unter Hitze leiden und dementsprechend ölen... Bzw wie man Hitzeleidigkeit und Ölerei evtl in den Griff bekommen kann.

Lille

Café & Pension

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

67

Donnerstag, 9. September 2010, 20:09

außer die 10km bis zur arbeit.. die nur mit textiljacke, jeans, stiefeln und handschuhen

Dito. Plus Helm eben. ^^

Wie irgendwann mal angedeutet: Auf heilen Rücken und auf heile Ellenbogen & Hände lege ich wert.

Beim Rest gehe ich auch mal ein gewisses Risiko ein... :whistling:
*Lille*

Daumen hoch, Kopf hoch, Breva-Ständer hoch.

blahwas

unholy uberholing undertaker

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

68

Donnerstag, 9. September 2010, 20:47

heilen Rücken

Rückenpanzer?
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Lille

Café & Pension

69

Donnerstag, 9. September 2010, 20:54

Rückenprotektor - klarlogisch! Dazu Schulter- und Ellenbogen-Protektor, festes Schuhwerk, Handschuhe mit Karbonauflage. Aber eben trotzdem manchmal in Jeans. Das meinte ich damit.
*Lille*

blahwas

unholy uberholing undertaker

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

70

Freitag, 10. September 2010, 08:45

Nur weils nicht in deiner Liste stand. Oder meintest du den Polsterlappen in der Textiljacke?
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Lille

Café & Pension

71

Freitag, 10. September 2010, 11:19

Ich hab zwar auch eine Protektorenweste von Büse... nutze aber meist die Nachrüst-Protektoren, die in die jacke gesteckt werden. Also die festeren Teile, nicht die dünnen Schaumstofflappen.

Zweimaldamit schon von der Enduro angestiegen und in freiem Flug rückwärts auf Schotter gelandet. Einmal Flughöhe 1m das andere Mal 3m. Und der Protektor hat gut gehalten. Helm auch. :whistling:
*Lille*

uli67

Mo24-Fan

72

Freitag, 10. September 2010, 12:00

Zweimaldamit schon von der Enduro angestiegen und in freiem Flug rückwärts auf Schotter gelandet. Einmal Flughöhe 1m das andere Mal 3m.

:respekt:

Fährst Du mit der armen DR auf die Crossbahn oder wie kommt man sonst zu so coolen Freiflügen??

Lille

Café & Pension

73

Freitag, 10. September 2010, 13:01

Endurotraining mit der DR. Nicht direkt "Hardcross", aber doch zumindest im Gelände.
*Lille*

oldman52

Mo24-Bewohner

Motorrad: 1/2 xv 1600

74

Samstag, 11. September 2010, 21:51

...es nimmt kein Ende! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

...ich weiss, warum ich den "Zusatzbeitrag" zur Krankenkasse verweigere!
UNVERSTÄNDLICH!

oldman52
...ich bin für Tempo 100!
...in unter 5 Sekunden! :thumbsup:
...und habe meine brummsel lieb!

uli67

Mo24-Fan

75

Samstag, 11. September 2010, 21:57

...es nimmt kein Ende! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

...ich weiss, warum ich den "Zusatzbeitrag" zur Krankenkasse verweigere!
UNVERSTÄNDLICH!

Öhm.
Wovon redest Du? Falschen Thread gepostet aus Versehen?

Dirk U.

Chief of permanent lightning and strike Detonator - Support and Product Senior Stylistic Supervisor

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

76

Sonntag, 12. September 2010, 10:31

Hier wieder ganz klar zu sehen. T-Shirt, kein Helm usw.. Mit der richtigen Schutzkleidung wäre hier sicher nur eine kleine Schramme oder gar nichts zurück geblieben. Ich sag es ja immer ... immer die Helme aufsetzen (Werner - Beinhart) ;)

uli67

Mo24-Fan

77

Dienstag, 5. Oktober 2010, 07:48

ENDLICH jemand, der mich versteht ;)
KLICK

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung