Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Schmitti

Team MO24 - Racing

• »Schmitti« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. September 2010, 12:03

Round 13/17 - Motegi 2010 - Moto2

Date
01.Oktober bis 03.Oktober 2010

Meinungen zur Moto2

• Die Klasse ist nicht mehr das, was sie zu Anfang schien. Letztlich haben sich die Spitzenleute vorne etabliert. Elias wird das Dingen nach Hause schaukeln und Iannone wird noch das ein oder andere Highlight setzen. Wenn er konstant wäre, hätte Elias einen ernst zu nehmenden Konkurrenten. So hat er aber schon hier seinen ersten Matchball. Gewinnt er, Lüthi wird max. 4ter, Iannone max. 12ter und Simon max. 15ter so hat er den ersten Moto2-Titel im Sack. Kaum vorzustellen, dass in der Klasse, in der die besten Rennen waren, so schnell eine Entscheidung fallen kann...

Official Website
twinring.jp

Wettervorhersage
Motegi, Japan

Sonstige Infos
Zeitverschiebung: MEZ +8 Std.

SPORT1 TV-Plan [sport1.de]
Freitag 05.30 Uhr bis 09.15 Uhr (MEZ): alle 3 Klassen live
Samstag 05.50 Uhr bis 09.00 Uhr (MEZ): alle 3 Klassen live
Sonntag 04.45 Uhr bis 09.30 Uhr (MEZ): alle 3 Rennen live

STATISTIK 250:
Pole Position 2009: Marco Simoncelli 1:53:093
Podium 2009: 1. Alvaro Bautista - 2. Hiroshi Aoyama - 3. Mattia Pasini
Rundenrekord (Rennen): Alvaro Bautista [2008] in 1:51:412
Schnellste Runde überhaupt: Shuhei Aoyama [2008] in 1:51:327

Wildcard-Riders
Koikii Takahashi- RBB Burning Blood
Yusuke Teshima- TCC TSR

WM-Stand
1. Toni Elias 224
2. Julian Simon 148
3. Andrea Iannone 144
4. Tom Lüthi 130
5. Simone Corsi 108
--
13. Dominique Aegerter 45
--
15. Stefan Bradl 43
--
22. Ant West 17
--
34. Michi Ranseder 2
--
36. Arne Tode 2

WM-Stand Konstrukteure
1. Moriwaki 249
2. Suter 216
3. SpeedUp 169
4. Motobi 110
5. FTR 84
--
7. Pons-KALEX 68

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

2

Donnerstag, 30. September 2010, 13:44

Elias hat sich den Titel wirklich verdient. In dieser sehr schwierigen Klasse ( man schaue sich nur mal an, wo De Angelis, Bradl, Talmacsi, Pasini und viele andere Stars aushängen) hat er nicht nur eine konstante Leistung bezeigt, sondern auch für jeden einzelnen Punkt hart gekämpft. Hoffentlich sehen wir ihn nächstes Jahr in der MotoGP auf einem guten Motorrad.

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

3

Donnerstag, 30. September 2010, 17:35

Drücken wir die Daumen das Elias aufsteigen kann, dann gibts nächstes Jahr ne Wahnsinnige Moto2 Meisterschaft ;D

Schaut mal wie eng es wäre wenns keinen Elias gäbe ;)

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

4

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:26

hier mal ein Bild von Yonny Hernandez ! Julian Simon ist nix dagegen ;D

ich freu mich schon auf die Rennen in denen der mal um Siege kämpft... Das ist einfach nur Wahnsinnig !

(sorry für die schlechte Qualität, aber ich musste es jetzt einfach mal fotographieren weil im Internet gibts leider keine gescheiden Bilder... <.<)

Mick

The Boss

5

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:56

Das sieht spektakulär aus, doch so lässt man Zeit liegen. Deshalb ist das nur schön für die Galerie.

Repsol # 69

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

6

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:59

Das sieht spektakulär aus, doch so lässt man Zeit liegen. Deshalb ist das nur schön für die Galerie.

Na ja Simon fährt auch so ähnlich und ist die letzten 4 Rennen jeweils 2. geworden, von daher kann man auch spektakulär schnell fahren.

Zu 990er Zeiten ist Nicky Hayden auch so um die Kurven gefahren! :wow:
#58 Super Sic - We will all miss you

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

7

Sonntag, 3. Oktober 2010, 16:27

ehm nein?! Der lässt keine Zeit liegen... ^^

Hernandez als absoluter GP Rookie startete auf Platz 9 und ist im Rennen auch auf dem Platz leider gestürzt.
Nächstes Jahr könnte er ein Siegfahrer werden, ich hoffe es, ich freu mich jetzt schon drauf. Yonny Herandez vs. Julian Simon wenn sie beide quer um den Sieg kämpfen :D

Zum Glück ist der nichtmal ein Spanier ;) Für mich auf jeden Fall die Entdeckung des Jahres und mein absoluter Lieblings Moto2 Fahrer.. !

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

8

Montag, 4. Oktober 2010, 07:48

schreu mich fürn Stefan.... is zwar unspektakulärer aber konstanter.. -weiter so!!!! :D
"nur quer biste wer"

Mick

The Boss

9

Montag, 4. Oktober 2010, 13:16

ehm nein?! Der lässt keine Zeit liegen... ^^

Ich kann das natürlich nicht beweisen, aber es würde mich schon wundern, wenn so ein ausbrechendes Hinterrad besser wäre als ein auf dem Asphalt haftendes. Sonst würden´s ja alle machen, denn so schwer ist das nicht, siehe Supermoto.

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

10

Montag, 4. Oktober 2010, 15:16

Julian Simon fährt mit der Technik jetzt schon 4 x in Folge auf Platz 2... Langsamer ist das auf keinen Fall...

In so engen Kehren ist es sogar eher ein Vorteil, weil sie mit einem anderen Winkel in die Kurve einfahren und somit wieder einen Tick früher aufs Gas gehen können... Deswegen war Hernandez auch so stark auf einer für ihn unbekannten Strecke !

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

11

Dienstag, 5. Oktober 2010, 08:13

also Jung spaßte ma uff.... ;)

so ein quer in die kurve reinfahren... hat folgende Vorteile: In dem Moment wo das Hinterrad im Drift ist bremst es!!!.. d.h. daß man -wenn man es kann- .. mit einem quer stehenden Moped den Effekt erzielt, das man bis zum Scheitelpunkt die Hinterradbremse indirekt benutzt.(wenn das Moped bis zum Scheitelpunkt quer steht).. also insgesamt eine höhere Bremswirkung erzielt als der jenige der normal in die Kurve reinbremst. -das wiederum heißt man kann (theoretisch) später die Energievernichtung einleiten... -ist also schneller

Die Hinterradbremse kommt beim herkömmlichen Rennbetrieb eigentlich gar nicht zur Arbeit.. -es sei denn zur ungewollten Weely-Vernichtung oder bei Berg ab-Starts als Hilfe gegen Frühstarts. -Sobald am Anbremspunkt der Fahrer mit aller Brutalität die Energievernichtungsmaschinerie in Gang setzt, wird das Hinterrad so stark entlastet, daß bremsen am selben kaum Sinn macht. erst mit zunehmender Entlastung das Vorderrades.. -also mit zunehmender Schräglage wird das Hinterrad wieder belastet. jetzt könnte es theoretisch auch Bremswirkung vertragen.
-beim normalen bremsen jedoch kann man z.B. bei Rechtskurven gar nicht so lange auf der Hinterradbremse bleiben, weil man ja kurz vorm Kurveneingang die Fußstellung (Zehenspitzen/Fußballen auf die Fußraste) so verändert, daß man gar nicht an den Bremshebel kommt. -Außerdem ist es gefährlich, da man mit dem Fuß weniger Gefühl hat als mit der Hand oder eben mit dem Popo.

ein solcher Quer -in-die-Kurve-Fahrstiel sieht also nicht nur geil aus.. Es ist auch die idiale Hinterradbremse.. und zwar bis zum Scheitelpunkt.
In der Praxis jedoch gibt es dem Fahrer ein besseres Gefühl. das wiederum in erster Linie für schnellere Rundenzeiten verantwortlich sein soll....

so alle Theorie ist grau... Meine Rennstreckenerfahrung ist bei diesem Thema eigentlich auch am Ende, da es mir nie so vergönnt war meine Gute so quer zu treiben... -schab aber``n Neffen der auf IDM-Supermoto Podestniveau fährt (manchmal) und gerne seinem Onkel aufklärt, wenn der mit offenen Mund die Reinbremsdrifts beobachtet.. :D
"nur quer biste wer"

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung