Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Nictom

Tom Rider

• »Nictom« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. September 2010, 14:35

Stadt des Lichts

Hallo zusammen!

Vom 24.September bis zum 3. Oktober nimmt die Stadt Lüdenscheid ihren Beinahmen "Stadt des Lichts" ernst und illuminiert so einiges. Es erstrahlen Dinge in neuem Glanz, Sachen werden ins rechte Licht gerückt und jede Menge Kunst verbreitet sich durch Lüdenscheid.

Falls jemand in den 10Tagen Zeit, Lust und Musse hat, sich die Kunstwerke anzusehen und z.T. in anderen Sphären einzutauchen, bei einigen Dingen den Kopf schütteln will (Was will der Künstler einem hier wohl nur bei sagen?), kann sich gerne bei mir melden, vielleicht findet sich da ein gemeinsamer Termin für einen abendlichen Spaziergang in Lüdenscheid.

Hier gehts zu der Homepage: Lichtrouten in Lüdenscheid 2010
Spannend wirds sicherlich auch bei dem Crime Dinner im Kleinen Prinzen, dafür muss man sich wohl auch noch vorher anmelden und ich weiß gerade auch nicht den aktuellen Stand der Dinge, in wie weit das ausgebucht ist.

LG
Nictom
sicherlich an dem ein oder anderen Abend dort anzutreffen.

dynah2001

unregistriert

2

Freitag, 3. September 2010, 12:03

Huhu Nictom,

wir werden ganz sicher mal mit dir durchs Licht ziehen! Mal sehen ob es wieder so merkwürdige Dinge wie den "Grabtanz" gibt. Habe ich bis heute nicht begriffen... Und danach nochmal im stockdunklen zu Abend essen! Das volle Kontrastprogramm! Da wirste von 100 auf Null gefahren :-)

Knubu, Dynah

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

3

Freitag, 3. September 2010, 13:30

Hm, das klingt spannend.
Ich weiß noch nicht, ob ich die Zeit finde - Lüdenscheid ist doch ein ganzes Stück von mir weg - aber mal sehen: das wäre ein schönes Fotoevent, so mit Stativ und Kamera...
Ich melde mich dann.

liebe Grüße
Buckbeak

Nictom

Tom Rider

4

Freitag, 3. September 2010, 14:06

Ja, das ist wirklich spannend, diese Dinge zu fotografieren. Irgendwie habe ich wohl nie so richtig die Geduld dazu, sondern staune nur mit offenem Mund :O
Hier ist mal eins, bei dem vor Jahren jemand nicht glauben konnte, dass dort keine Ruine steht, sondern nur ein Baum. Daher musste ich am darauffolgenden Tag mit Svend noch mal dahin und es ihm zeigen...

@dynah: Super, meldet euch einfach mal, am Besten recht früh, weiß ja nicht, in wie weit der kleine Prinz noch Pätze frei hat.

@Buckbeak: Du kannst dich natürlich auch gerne melden :-D

LG
Nictom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nictom« (3. September 2010, 14:08)

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

5

Samstag, 4. September 2010, 06:22

L - ü - d - e - n - s - c - h - e - i - d ...!!!

Eine unvergessliche Fahrt!

Die Ruine im Baum? *Weis nicht!*

Ein Abendessen im Dunkeln,...mit Dynah? *Eher!*

W e r hat Dich denn dabei auf "0" gefahren???

*Tz, tz, tz!*

Der Töffel.
*Flott mit Schrott!*

Nictom

Tom Rider

6

Dienstag, 14. September 2010, 08:04

Soderle,
habe letzte Woche mal beim Kleinen Prinzen angerufen und leider die Aussage bekommen, dass für den 2ten Oktober leider nur noch höchstens 3 Plätze beim Blinddate-Dinner übrig sind.
Allersdings hat sie von einem Spontan-Blinddate-Dinner um den 24ten September herum gesprochen, wo ohne Voranmeldung nur ein kleiner Einblick (wohl nur ein Gang) im Dunkeln zu essen gegeben wird.

Hachja. Dann genießen wir einfach mal die Lichtrouten mit Beleuchtung und ohne blinddinner... Freu mich trotzdem mit euch da drüber zu laufen.
LG
Nictom

dynah2001

unregistriert

7

Freitag, 17. September 2010, 14:46

Drei Plätze reichen doch! Für Töffl und mich und Töffl :grin:

Bis dann in 14 Tagen

@Buckbeak: es ist tatsächlich sehenswert

Nictom

Tom Rider

8

Montag, 20. September 2010, 08:09

Diesen Freitag gehen wohl die Lichtrouten schon los. Mal sehen, ob ich es am WE schon mal schaffe mir einen ersten Eindruck vermitteln zu lassen um euch dann die richtigen Projekte zeigen zu können.

Freu mich schon!
LG
Nictom

dynah2001

unregistriert

9

Montag, 20. September 2010, 08:36

Uih, dann muss ich schnell mal meine Kamera in die Reparatur bringen. Sie hat gestern ihren Geist aufgegeben. Irgendwie haben diese Teile einen warne Verschleiß in meinen Händen X(

Nictom

Tom Rider

10

Montag, 20. September 2010, 12:02

Meinst du, dass sich eine Reparatur bei diesem Fotoapparat lohnt? Immerhin überbelichtete der ja sogar nachts! 8o
Ansonsten nehme ich meine Kamera mit und stelle die auf ein Stativchen. Das klappt bestimmt (manchmal) :whistling:

Freu mich!

Buckbeak

11

Montag, 20. September 2010, 12:51

Interessiert mich wirklich! Ich bin gerade nur terminlich so überstopft - auch die Wochenenden - aber ich melde mich nochmal deswegen.

Mit Stativ ist jedenfalls sinnvoll (wenn auch lästig), gerade für räumliche Aufnahmen bei Dunkelheit ... das würde ich wirklich gerne austesten.

liebe Grüße
Buckbeak

Nictom

Tom Rider

12

Dienstag, 21. September 2010, 07:34

@Buckbeak: Blöd mit so vielen Terminen auf einmal ;( Kenne das aber auch. Es wird bestimmt wieder besser :D
Im Zweifelsfall gibts wohl in ein paar Jahren (so wie die Stadt oder diese Projektgruppe wieder Geld dafür übrig hat und ausreichend Sponsoren findet)
erneut die Lichtrouten.

Ich schau mir mal am WE das ein oder andere Lichtgebilde an und kann dann schon mal berichten, wie es mir denn gefallen hat :D

Nictom

Tom Rider

13

Dienstag, 21. September 2010, 13:03

Was mir noch eingefallen ist, für die Naschkatzen unter uns: Im Lüdenscheider Museum gibt es eine Sonderausstellung zum Thema HARIBO!
Werde ich mir wohl auch nicht entgehen lassen.
*Lecker-schmecker*

dynah2001

unregistriert

14

Dienstag, 21. September 2010, 13:11

HARIBO? Gingerale arbeitet quasi neben dem Werksverkauf von Haribo. Nur mal so nebenbei ^^

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

15

Mittwoch, 22. September 2010, 01:08

D a komme i c h ständig dran! *Nur so!*

Und *Danke!*...für die charmante Sitzaufteilung bei "Darkroom - Dinner!"

Der Töffel.
Tz, tz, tz, e i n Stuhl reicht doch, Du kommst doch eh nicht zum Futtern!
*Flott mit Schrott!*

Buckbeak

16

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 16:22

Und? War jemand von Euch da?
Fotos?

Schade, dass es bei mir nicht gepasst hat...

liebe Grüße
Buckbeak

Gingerale

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Honda CBF 500

17

Freitag, 8. Oktober 2010, 18:04

@Dynah

Erinner mich nicht an meine Quellen, da bekomme ich direkt schon wieder Naschsucht :grin:

Soll ich noch mal einen Großeinkauf für Dich machen????

LG Gingerale