Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

oelfinger

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: BMW+TWN

• Private Nachricht senden

21

Montag, 4. Oktober 2010, 21:34

Wenn er nicht anhalten konnte, wäre das eine Erklärung warum er gewonnen hat :P

Eben! :cool:

Beim Start hat er nen Gang reingelegt und ist nebenher gelaufen, dann raufgehopst...........und dann Gaaaas bis ins Ziel :1:

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K4

22

Freitag, 8. Oktober 2010, 05:09

Wenn Du keine FS findest, die ein für Dich passendes Motorrad hat, dann kannst Du's auch andersrum angehen:

Such Dir erst ein Motorrad, das für Dich passt, und bei dem Du auf den Boden kommst - und dann mach den Führerschein mit dem eigenen Fahrzeug. Das geht nämlich auch.

Genau so hats meine Freundin ja jetzt auch gemacht, denn die is auch nur ungefähr so groß wie der TO.

Ihre Wahl fiel z.B. auf die Suzuki GS 500E, die ist nämlich sehr niedrig, leicht und handlich. Mit der Maschine macht sie im Moment auch ihre Fahrschule, denn die dort vorhandenen Maschinen wären ihr ebenfalls zu groß gewesen. Der Fahrlehrer hats auch ganz tricky gemacht: Die ersten Stunden durfte sie auf der Fahrschul 125er fahren, denn die is auch sehr viel kleiner als die "großen" Maschinen, und als das dann gieng, sie sicherer war, und der erste Umfaller überstanden war, ist sie erst auf ihre eigene Maschine umgestiegen, was übrigens ganz hervorragend, und bisher schadenfrei, geklappt hat.

Wichtig bei der Sache ist aber, dass man mit der Versicherung eine Zusatzvereinbarung macht. Die Versicherung wird dadurch nicht teurer, und das ganze geht völlig unproblematisch beim Vertragsabschluss, aber diese Vereinbarung muss gemacht werden, damit die Maschine auch in der Fahrschule mit nem Fahrschüler drauf versichert ist (die Fahrschulen lassen das soweit ich weiss sonst auch garnicht zu, wenn nicht von der Versicherung ein schrieb bei denen vorliegt, dass das klar geht).
Woran erkennt man einen Mofafahrer?
An den Fliegen auf dem Rücken!

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

23

Sonntag, 10. Oktober 2010, 12:03

Erst jetzt erschließt sich mir...

...warum der Gaston Rahier damals die "Paris -Dakar" gewonnen hat:

*Angst!*

...vor´m Umfallen!

Das ist schon Toll, des Rätsels Lösung!

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

24

Sonntag, 10. Oktober 2010, 22:17

Der Gaston hat das Bike gestartet...den Gang eingelegt...Kupplung kommen lassen...mit dem linken Fuß auf den Zylinder gestellt und aufgesessen!
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

25

Montag, 11. Oktober 2010, 16:23

Jetzt weiß ich auch, warum du ne BMW hattest...

Gruß
Leroy