Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

• »HomerSimpson« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda NSR 125 R

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:00

Suche Begleitperson zum "begutachten" von 125ern !! :) Kreis BI | GT

Heyho NRW Gemeinde,
meine Suche nach einer 125er nimmt soll sich allmählich dem Ende nähern.
Heist, ich bin kräftig am suchen und habe wieder eins gefunden, was mir sehr gefällt.
Mein Problem ist nur, dass ich derzeit noch keine Person finde, die bereit ist, mir zu helfen,
speziell bei persönlichen Treffen mit den Verkäufern, um die Maschine zu begutachten.
Ich selbst bin mir zu unsicher bzw. bewusst, dass die Erfahrung fehlt, als das ich sagen könnte "Die Maschine ist in Ordnung" oder "Da muss aber noch das und das gemacht werden...."
Daher brauche ich dringend einen, der bereit wäre das ein oder andere Mal mitzukommen.
Hoffe auf diesem Wege finde ich eine/n ... :)
Komme aus Borgholzhausen, Kreis Gütersloh.

Lg
Malte :) ^^
Meine NSR 125 :love:

Sportyzilla

Schüttelshaker

Motorrad: H-D Nightster 1200

2

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:23

Hey Malte,

in deinem Profil steht, dass du vielleicht eine NSR 125 kaufen willst.
Das ist doch zum Glück schonmal kein Exot! :thumbup:
Da findest du doch bestimmt hier genug Fahrer und Erfahrungen, um das Gröbste abzudecken.

Wenn du keinen in deiner Nähe findest, dann kann man z.b. beim TÜV oder der Dekra ein Gebrauchtgutachten erstellen lassen.
Oder einfach mal so freundlich bei denen fragen, ob die sich das Bike mal ansehen können.
Jedes Bike hat zwar so seine Eigenarten, aber das wäre eine Option. :)

Gruß,
Robert

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 20:57

Hey Robert,
ja, aufgrund des "Exoten" Daseins habe ich mich auch gegen eine RS (Aprilia) oder dergleichen entschieden. Ich hab mal gehört, wenn man bei Honda etwas vor 16 Uhr bestellt ist es am nächsten Tag da.
Jo einen Fahrer hab ich schon gefunden, den Timmae ^^
Das mit der Dekra oder dem Tüv ist eine gute Idee. Ich dachte bisher nur daran, vor dem Besuch einen Händler in der Nähe zu kontaktieren und während der Probefahrt dorthin zu fahren, wobei ich mir vorstellen kann , dass der Händler teurer ist als z.B. der Tüv :wacko:
Allerdings wäre der Tüv o.ä. dann total unabhänging und parteiisch, nicht das er die Maschine am Ende noch gut redet :S :grin:
Danke erstmal für den fixen Tip :)

Lg,
Malte ^^

Sportyzilla

Schüttelshaker

Motorrad: H-D Nightster 1200

4

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 11:35

Kommt natürlich auch ganz drauf an, zu welchem Laden du dann fährst.
Die Dekra bei mir im Ort hat nie so viel zu tun, so dass man da einfach hinkommt und die Zeit haben.
Habe da mal meinen alten Audi hingefahren und der Prüfer hat einfach mal nen unverbindlichen Bremsentest durchgeführt und den Wagen von unten bewertet.
Ich hatte den zwar schon selbst von unten gesehen aber man freut sich ja, wenn die Bremsen noch Top sind, den das waren sie.

Ansonsten wären natürlich diese Standard-Sachen:
-Inspektion
-Reifen
-Bremsen
-Zustand allgemein...

und eben die spezifischen Dinge.

Viel Erfolg! :thumbup:

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

5

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 12:04

Homer:

"Timmae...???"

Lass ihn drei (3) Tage v o r h e r anreisen!

*Nur so!*

Der Töffel.
*Flott mit Schrott!*

timmae

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kawasaki GPZ 500 S

6

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 21:30

Musst du da denn immer noch drauf rumreiten? :P Das könnte doch so langsam vergessen werden.^^
Ausserdem ist es im Moment viel zu kalt um nach Bielefeld zu fahren um sich ein Mopped anzugucken, nächstes Jahr könnte man da drüber nachdenken, aber dann ist es wohl schon zu spät.

Dazu kommt noch das ich zwar in der Theorie mittlerweile ein wenig Ahnung habe, (aus Fehlern lernt man ja :) ) aber ich fürchte das ich viel zu subjektiv bin, wenn es darum geht eine Maschine vor Ort zu bewerten. Ist schon 2x schiefgegangen und ich bin mir nicht sicher ob es beim nächsten mal besser wird.
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

7

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 21:36

Nabend,

@ Töff
Auch wenn der Tip nicht schlecht ist, glaube ich kaum, dass Timmae das macht :grin: :grin:

Naja werd dann wohl zur Dekra oder zum Tüv fahren,
hoffe nur ich find in der Gegend einen (klar vorher raussuchen)...

MUSS ich den Verkäufer eigentlich darüber in Kenntnis setzen, dass ich die Maschine checken lasse?
Wenn einer mit wäre, der Ahnung hat, wäre es ja offensichtlich,
aber wenn ich die 125er beispielsweise im Rahmen der Probefahrt beim Tüv überprüfen lasse?

Mh, eigentlich schade, dass (noch? :) ) keiner da ist, der mitkommt, so klein ist Bielefeld doch nicht ;)

Lg,
Malte :)

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

8

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 21:52

Dann...

...kennst D u wohl nicht die ganze grauslige Wahrheit,....die diese Stadt umgibt?

Anno Nühm.
*Flott mit Schrott!*

H-Man

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda CBF1000F

9

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 21:56

Es würde Dir halt nicht helfen, wenn jemand mitkäme, der keine Ahnung hat :pinch:
Second place is just the first loser.
~ Dale Earnhardt

10

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 21:59

...kennst D u wohl nicht die ganze grauslige Wahrheit,....die diese Stadt umgibt?

Anno Nühm.

Es würde Dir halt nicht helfen, wenn jemand mitkäme, der keine Ahnung hat :pinch:

Richtig. ^^

@ Töff

mittlerweile habe ich deinen Kommentar verstanden :D
Doch, nun weis ich was du damit meintest ;)

Lg,
Malte :)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung