Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Eagleseye

Mo24-Fan

• »Eagleseye« ist der Autor dieses Themas

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki SV 1000S, Kawasaki ER-5

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:06

Was haltet ihr von einem Wanderstammtisch

moin moin

ich hätte da mal eine frage :D

ich hab mich schon öfter gefragt wie hier die resonanz eines wanderstammtisches wäre...

wie man gemerkt hat hatte ich diese saison keine möglichkeit mal eben so auf einen stammtisch vorbeizuschaun. wie wäre es mit einem monatlichen (nicht wöchentlich... so oft will das bestimmt niemand organisieren) wanderstammtisch...

die idee ist es das einmal im monat irgendwo in schleswig-holstein ein stammtisch stattfindet... immer mal wieder wo anders.. andere städte/dörfer... andere gaststätten/restaurants

so haben vielleicht mehr leute mal die möglichkeit zu einem stammtisch zu erscheinen... da ich im winter z.b. gar ned mobil bin (kein auto^^) ist alles was ein bissle weiter weg ist für mich schon schwierig.

ich könnte mir vorstellen das jeder einmal einen stammtisch organisiert (die organisation sollte mit gaststätte anrufen und tisch reservieren evtl reichen^^ wer mehr machen möcht kann dies gerne tun... wer einen stammtisch bei sich zu hause ausrichten möcht und kann darf dies natürlich auch tun ;-) )

dazu könnte man einen stammtisch mit weiteren aktivitäten die in der region zu finden sind verbinden.
während der saison könnte man gut vorher eine tour machen etc (das schon größerer organisationsaufwand und muss auch ned unbedingt sein)

naja... wollte das hier einfach nur mal in die runde werfen und würde mich über zahlreiche antworten freuen ob für so etwas überhaupt interesse besteht

lg und euch noch einen schönen abend... ich werd jetzt weiter lernen^^

2

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:20

Du hast aber schon bemerkt, dass es jeden Mittwoch einen Stammtisch in Schleswig-Holstein (Reinfeld) gibt?

Falls nicht, siehe HIER ;)

Im Winter findet er auch in Ahrensburg statt. Und mit weiteren Wanderungen tun sich die Nordis leider ein bissl schwer :rolleyes:

.
LG vom Wusel
Viele denken selten an das, was sie haben, aber immer an das, was ihnen fehlt.

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge! :grin:

Ignore those who talk behind your back, it simply means that you are two steps ahead.

Samtpfoetchen

The Voice

Motorrad: Ja

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 17:56

Da so ein Wanderstammi im Normalfall nur am WE, also Samstags stattfinden kann, wäre ich da z.B. schon mal außen vor, denn ich habe nun mal einen Job, an dem ich am Samstag arbeite. Man könnte vllt einfach mal ein langfristiges Treffen machen, aber ich denke nicht, dass es sich 1x im Monat realisieren lässt. :)

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Eagleseye

Mo24-Fan

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:25

@ wusel... jaha... das mit dem stammi mittwochs ist mir wohl bewusst... bisher konnte ich leider keinem dieser stammis beiwohnen. im winter sieht es damit auch eher schlecht aus weil keine möglichkeit hinzukommen^^^^

es geht mir auch ned darum den wöchentlichen mittwochs stammi fallen zu lassen sonder einfach zusätzlich einen solchen wanderstammi anzubeiten... mit evtl noch anderen aktivitäten davor... um einfach ein wenig s-h und seine gastronomien sowie andere mögliche sachen die man machen kann kennen zu lernen

@ samti... bei solch einem stammit muss es nicht unbedingt samstags sein.. kann auch gut freitags sein... dann vlt einfach nur freitags abends essen gehen
bzw. der der solch ein stammi organisiert setzt das datum fest... und somit entschiedet derjenige auch an welchem tag das stattfinden soll

vlt ist stammi ein zu festgesetzter begriff mit einer regelmäßig stattfindenden treffen... aber regelmäßig kann auch 1 mal im monat sein... egal ob anfang, mitte oder ende des monats

aber ich vermute ( aus der bisherigen resonanz zu schließen) haben die leuts eher weniger dazu lust

Samtpfoetchen

The Voice

5

Samstag, 16. Oktober 2010, 08:19

Freitag macht für mich nicht den Unterschied, denn wenn er abends stattfindet, dann ist es nach hinten raus trotzdem zu kanpp für mich ;)

6

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:30

mit evtl noch anderen aktivitäten davor... um einfach ein wenig s-h und seine gastronomien sowie andere mögliche sachen die man machen kann kennen zu lernen
Das hört sich natürlich ganz gut an, denn sämtliche Aktivitäten sind im Norden leider etwas eingeschlafen.

Freitag macht für mich nicht den Unterschied, denn wenn er abends stattfindet, dann ist es nach hinten raus trotzdem zu kanpp für mich ;)

Na ja, dass muss ja nicht bis mitten in die Nacht gehen.
Mittwochs haben doch auch eigentlich alle das Problem des Arbeitens ;)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge! :grin:

Ignore those who talk behind your back, it simply means that you are two steps ahead.

Samtpfoetchen

The Voice

7

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:35

Mittwochs ist es aber auch eine überschaubare Zeitplanung, aber wenn ich am nächste Tag wieder um halb 7 aufstehen muss, dann ist für mich die zeitliche Perspektive doch eher nicht machbar...... vor allem ist es ja auch eine Frage, wo es stattfindet.

Vllt sollte Eagles es erstmal theoretisch planen und dann wird geschaut, wie es umsetzbar ist..... :)

8

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:52

Mittwochs ist es aber auch eine überschaubare Zeitplanung, aber wenn ich am nächste Tag wieder um halb 7 aufstehen muss, dann ist für mich die zeitliche Perspektive doch eher nicht machbar...... vor allem ist es ja auch eine Frage, wo es stattfindet.

Nicht ganz, denn als ich bis mind. 17 Uhr im Büro gesessen hatte, war ich selten beim Stammi. Warum? Weil ich eine Stunde bis nach Reinfeld fahre und wenn wir bis um 22 Uhr dort gesessen haben, war ich erst um 23 Uhr zu Hause. Nächsten Morgen musste ich dann auch um 06:30 Uhr aufstehen. Im Gegensatz zu unserem Stammit, wäre der Wanderstammi ja nicht jede Woche ;)

Aber egal, ich bin an Wochenenden eh nicht in Hamburg, von daher halte ich mich man ein bissl zurück.

LG vom Wusel

Eagleseye

Mo24-Fan

9

Sonntag, 17. Oktober 2010, 02:30

da ich auch recht viel am arbeiten bin (pizza fahren ums moped zu finanzieren ;-) und das halt hauptsächlich abends) bin ich zeitlich auch sehr stark gebunden... zum glück kann ich meine arbeitszeiten relativ frei einteilen... (2 wochen im vorraus)... aber das mit lange wegbleiben und morgens früh raus kenn ich (ja ich weiß... bin jünger.. aber das zählt nicht als argument :D ) aber das ist eher einmal im monat drin als jede woche^^

@ samti...
ich hätte nichts dagegen was "kleines" für den nächsten monat zu planen...
hab momentan leider nur die angst das sich dafür nur keiner interessiert... wir 3 sind die einzigen die dazu ein wenig schreiben^^ schade

p.s. guckt mal auf die uhr ;-) es ist halb 3... hab bis eben für eine klausur gepaukt... morgen klingelt der wecker gegen 8... muss vor der arbeit noch ein wenig lernen und dann ab 12 eine doppelschicht bis 23 oder 24 uhr schieben ;-)

ich wünsch euch was
lg

NicoleW

Mo24-Hobbyist

Region: Hamburg

Motorrad: Kawa GPZ 500s

10

Sonntag, 17. Oktober 2010, 05:59

Wenns zeitlich passt und du dir was nettes überlegst. Werden bestimmt noch einige andere vorbei gucken/sich anmelden.

Samtpfoetchen

The Voice

11

Sonntag, 17. Oktober 2010, 08:12

@ Eagles - Ist doch egal, wenn es am Anfang nur klein ist, hauptsache es funktioniert. Wenn es das tut, dann kommt das Interesse automatisch ;)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung