Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

mecdoc

Mo24-Fan

• »mecdoc« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: suzuki

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:24

Fahrzeug wechsel, aber Kennzeichen behalten

Servus
Betrifft jetzt zwar nicht ein Motorrad, nur eine oder halt zwei Dosen. Meine alte Dose mag nicht mehr so richtig und eine neue Dose muss her. Ist zwar jetzt nur eine spielerei, aber ich möcht es halt behalten und an mein neues Fahrzeug haben ( legal ). Ist ja ein Wunschkennzeichen und soll auch an meine neue Dose dran. Spielt da die Zulassung mit, oder bekommt man da ein anderes Kennzeichen. Kann mir da einer weiter helfen ?
Wohnort bleibt.

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:29

Ich wüsste nicht, warum du das Kennzeichen nicht behalten könntest. Hab ich bisher auch immer, wenn ich es wollte. Manche Zulassungsstellen reservieren dir das Kennzeichen sogar noch eine Weile (ansonsten wird es oft eh nicht sofort an andere rausgegeben).

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

mecdoc

Mo24-Fan

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:35

Ich war, oder bin mir nicht sicher ob das geht. Ist schon eine lange weile her, wo ich sowas gemacht hatte und bin mir nicht mehr sicher gewessen ob das damals geklappt hatt.

Lille

Café & Pension

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

4

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:35

Machen wir auch so beim Fahrzeugwechsel.

Vom Ablauf her: Das alte Fahrzeug bekommt eine neue Nummer(dieses Umbenummern mußt Du extra bezahlen), die alte Nummer wird dadruch frei und du kannst sie ans neue Fahrzeug haben.

Kostenpunkt waren bei uns letztes mal 40 oder 60 Euro extra.

mecdoc

Mo24-Fan

5

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:42

Ich will den alten an ein Freitag abmelden und das neue Fahrzeug an den folge Montag zulassen. Muss nur noch warten bis er da ist.

Schnute

Ich war's nicht

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: FZ6 Fazer

6

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:05

Das habe ich letzte Woche bei unserer Zulassungsstelle angefragt.
Hier läuft es so, dass du während der Abmeldung die "vorzeitige Kennzeichenfreigabe" beantragen musst. Kostenpunkt: 25 € extra. Entweder kann man dann das neue Fahrzeug sofort mit der alten Nummer zulassen oder das Kennzeichen bleibt 3 Monate für einen reserviert, wenn es nicht sofort möglich ist.
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

mecdoc

Mo24-Fan

7

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:15

Schnute, das gib mir jetzt zudenken. Hab mal eben eine E-Mail an meine Zulassungstelle geschrieben und bin mal gespannt was die mir Antworten am Montag.

mecdoc

Mo24-Fan

8

Dienstag, 26. Oktober 2010, 19:27

Servus
Ich hab heut eine E-Mail von der Zulassung bekommen und ich war positiv überrascht. Das kostet nur 10,50 Euro mehr, wird als Wunschkennzeichen behandelt.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung