Ich sprach von Supersport, nicht von Superstock 600. Dass das Niveau der letzteren Serie nicht all zu hoch sein dürfte, ist wohl jedem klar. Aber was die Supersport-WM betrifft: Ich glaube es war noch nie so schwer den Titel zu gewinnen wie dieses Jahr. Warum? Laverty gewinnt 8 der 13 Rennen, Sofuoglu fährt 13-mal auf's Podest. Der Einzige, der noch mitkam war Lascorz, bis zu seiner Verletzung. Danach kam lange nichts... und irgendwann u.a. Pirro. Genau dieser Pirro lieferte, mit Verletzung, eine saubere Leistung als Ersatzfahrer in der Moto2 ab. Kenan als direkter Teamkollege ist deutlich stärker. Freu' mich schon, wenn er den Laden in der Moto2 aufmischt.Ich bin nicht der Meinung das Piloten aus der SSP WM in größerem Maßstab in die MotoGP gehören. Dort ist es wirklich so, dass die Konkurrenz in der SSP zu gering ist. Siehe auch die Superstock - Nürburgring Trainingsbester Marc Moser - IDM im hinteren Mittelfeld.
MagnyCours Sieger Metcher Australien - in der IDM im Mittelfeld. Fahrer für die MotoGP können nur aus der SBK WM kommen. Für die kleineren Klassen Moto2 und Achtelliter auch aus der IDM.
Es war noch nie so leicht Supersportweltmeister zu werden wie im letzten Jahr.

RIP Marco! Unforgotten # 58 Das hat sich ja dann bald erledigt.
Zitat
Die richtig schnellen kommen aus der 2-Takt-Szene.
Benutzerinformationen überspringen
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: KTM 660 SMC , Honda CBX 1000, Honda Dax
Terol wird noch ein Jahr 125er fahren.... Marquez wahrscheinlich auch, mal abwarten.Mika Kallio fährt warscheinlich 2011 für Thai Honda in der Moto2.
Aleix Espargaro warscheinlich für Pons Kalex in der Moto2.
Bei Speedup müssen beide Piloten ersetzt werden. Andrea Iannone wechselt weg und Gabor Talmacsi ist dort nichtmehr erwüsnscht oder so. Dort soll Pol Espargaro neben Mike di Meglio fahren !
Gabor Talmacsi könnte zusammen mit Corsi oder Pasini für G. Sanccis neuem Team fahren.
Der Platz bei Aspar könnte mit Nico Terol aufgefüllt werden, aber ich denke auch Marc Marquez kann ein Thema sein...
Alles nur Gerüchte. Ob was dran ist weis man nicht ;D
RIP Marco! Unforgotten # 58
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GraveDigger« (23. Oktober 2010, 12:58)
Silly Season 2011 © MOTORRAD online24