Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

• Private Nachricht senden

261

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:40

Ich bin nicht der Meinung das Piloten aus der SSP WM in größerem Maßstab in die MotoGP gehören. Dort ist es wirklich so, dass die Konkurrenz in der SSP zu gering ist. Siehe auch die Superstock - Nürburgring Trainingsbester Marc Moser - IDM im hinteren Mittelfeld.
MagnyCours Sieger Metcher Australien - in der IDM im Mittelfeld. Fahrer für die MotoGP können nur aus der SBK WM kommen. Für die kleineren Klassen Moto2 und Achtelliter auch aus der IDM.
Es war noch nie so leicht Supersportweltmeister zu werden wie im letzten Jahr.
Ich sprach von Supersport, nicht von Superstock 600. Dass das Niveau der letzteren Serie nicht all zu hoch sein dürfte, ist wohl jedem klar. Aber was die Supersport-WM betrifft: Ich glaube es war noch nie so schwer den Titel zu gewinnen wie dieses Jahr. Warum? Laverty gewinnt 8 der 13 Rennen, Sofuoglu fährt 13-mal auf's Podest. Der Einzige, der noch mitkam war Lascorz, bis zu seiner Verletzung. Danach kam lange nichts... und irgendwann u.a. Pirro. Genau dieser Pirro lieferte, mit Verletzung, eine saubere Leistung als Ersatzfahrer in der Moto2 ab. Kenan als direkter Teamkollege ist deutlich stärker. Freu' mich schon, wenn er den Laden in der Moto2 aufmischt. :thumbsup:
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

262

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:59

Elias gehört sehr wohl in die MotoGP. Wie gesagt der war WM 7. bevor er abgestiegen ist, so was muss man erstmal nachmachen ! Und er war jede Saison glaub ich mindestens bei einem Rennen auf dem Podium ! Außerdehm ists auch besser für die Moto2 wenn der Dominator weg ist ;D

Elias war in der Vergangenheit zu unkonstant, aber wie man heuer in der Moto2 gesehen hat ist das nicht so gewesen.. Vielleicht hat er das abgelegt, dann könnte sogar mehr gehen als damals ;)

Ich seh auch noch 2-3 Ausnahmetalente ankommen...
1. Marc Marquez (schaut euch diese Saison an, noch Fragen? So überlegen war mM nach noch nie ein 125er Fahrer)
2. Scott Redding ( Der mit Abstand jüngste in der Moto2 und trotzdem immer vorne !, außerdehm der jüngste 125er Sieger aller Zeiten, sein Rennspeed ist Fenomenal. Vielleicht ist der sogar noch besser als Marc Marquez ! Das hat man leider in der 125er nichtmehr gesehen weil er letztes Jahr schon zu groß war... in Seiner Rookie Saison hat er auf jeden Fall gleich gewonnen, ich erinner mich eigentlich nur noch an Rossi der das auch geschafft hat in der jüngsten Vergangenheit)
und;
3. Jonas Folger ( letzte Saison hat man gesehen was er drauf hatte... Das unglaublichste Rennen war in Jerez von 35 in dem er in der letzten Runde mit dem auf Platz 2 liegenden Pol Espargaro gestürzt ist... Aber auch viele andre Rennen waren nicht übel... Heuer ist der Wurm drin, aber in letzter Zeit sieht man wieder langsam aber sicher den alten Jonas. Mal schaun wies nächstes Jahr wird.

Auf jeden Fall sind das für mich die 3 heißesten Nachwuchstalente zurzeit... und die sind alle erst 17 !

Weitere Top Fahrer könnten werden ( Iannone, Bradl, Simon, Pol Espargaro, Smith, Cluzel)
ich glaube die werden wir alle früher oder später auf jeden fall noch in der MotoGP sehen ;)

Hose

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Hat die Madame was gegen

263

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:05

Ich z.B. würde schon sagen, daß der Elias in die Moto-GP gehört, seine Leistungen waren in der Vergangenheit in der GP im Rahmen des möglichen meist (nicht immer!!!!) gut und dieses Jahr in der Moto 2 mehr als herausragend. Wenn man betrachtet wer dieses Jahr in ger Königsklasse einen Startplatz hatte ..... Kallio hat sich ja Gott sein Dank nächstes Jahr erledigt. Bei Capirossi weiß ich oft nicht was er noch zeigen will, glaubt er nächstes Jahr wird es bei der "Bastlertruppe" von Pramac besser???? Wohl kaum! Tja, Edwards, der nervt mich mit seiner Fäkalsprache mehr oder weniger nur noch und ist von einem Podium so weit entfernt wie der Pluto von der Sonne!! Spätestens seit dem Interview, als der Spruch "ich kenne das Niveau von Deppen wie Simoncelli und de Puiniet" kam ist der bei mir unter durch. Und auch wenn ich jetzt von den Elbowz-Fans gesteinigt werde, Spies ist ein sensationell schneller Fahrer und hat jetzt schon mehr Titel, als sich so mancher Fahrer erträumt, aber ich glaube trotzdem daran, daß er in die Dominanz der ganz großen einbrechen kann. Die richtig schnellen kommen aus der 2-Takt-Szene. Aber ich lasse mich da natürlich gern überraschen.
Ein Interview mit dem Gespannpiloten Dieter Eilers ist unter www.racepic.de online! :) RIP Marco! Unforgotten # 58

"P1"

Mo24-Inventar

Motorrad: k.A

264

Dienstag, 12. Oktober 2010, 20:41

Zitat

Die richtig schnellen kommen aus der 2-Takt-Szene.
Das hat sich ja dann bald erledigt.

Denn 2012 wird auch die letzte Zweitaktklasse verschwinden.
Aus der 125er Klasse wird die Moto3 WM mit 250ccm Viertaktern.
"Addio Marco" #58

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

265

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 06:43

Mika Kallio fährt warscheinlich 2011 für Thai Honda in der Moto2.

Aleix Espargaro warscheinlich für Pons Kalex in der Moto2.

Bei Speedup müssen beide Piloten ersetzt werden. Andrea Iannone wechselt weg und Gabor Talmacsi ist dort nichtmehr erwüsnscht oder so. Dort soll Pol Espargaro neben Mike di Meglio fahren !

Gabor Talmacsi könnte zusammen mit Corsi oder Pasini für G. Sanccis neuem Team fahren.

Der Platz bei Aspar könnte mit Nico Terol aufgefüllt werden, aber ich denke auch Marc Marquez kann ein Thema sein...

Alles nur Gerüchte. Ob was dran ist weis man nicht ;D

266

Freitag, 15. Oktober 2010, 17:26

Interessant: Ducati möchte Rossi den Screamer zum Vergleich testen lassen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er diesen gegenüber dem BigBang vorziehen wird. Dazu ist "seine" Handschrift beim Yamaha-Motor zu deutlich.

[Quelle]
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

"P1"

Mo24-Inventar

267

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 23:08

Auch interssant ;)

Jeremy Burgess äußert sich über den Wechsel zu Ducati :

Man kommt mit Rossi, man geht mit Rossi”, sagt der Australier.
“Nicky Hayden konnte mit der Ducati oft um Platz vier herum fahren, Casey hat mit dem Bike gewonnen. Wir werden also eine sehr, sehr gute Basis vorfinden. Eine viel bessere als damals, als wir 2004 zu Yamaha kamen”, sagt Burgess.

Viele Ducati-Piloten beklagten Probleme mit der Front, aber das werde man im Zweifel in den Griff bekommen. “Es stehen Ingenieure parat, die schnellstens Probleme beheben können, falls denn welche auftreten.”

“Valentino mag ein Bike, das viel Grip aufbaut – vorne wie hinten”,
"Man muss immer das Maximum herausholen. Wenn man es sich anschaut, dann erkennt man, dass Casey und Nicky sehr unterschiedliche Abstimmungen fahren. Das kann man schon an der Geometrie der Bikes sehen.”

Quelle: SportRider

Quelle Deutsch : Gaskrank
"Addio Marco" #58

kato74

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: KTM 660 SMC , Honda CBX 1000, Honda Dax

268

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 07:15

Mika Kallio fährt warscheinlich 2011 für Thai Honda in der Moto2.

Aleix Espargaro warscheinlich für Pons Kalex in der Moto2.

Bei Speedup müssen beide Piloten ersetzt werden. Andrea Iannone wechselt weg und Gabor Talmacsi ist dort nichtmehr erwüsnscht oder so. Dort soll Pol Espargaro neben Mike di Meglio fahren !

Gabor Talmacsi könnte zusammen mit Corsi oder Pasini für G. Sanccis neuem Team fahren.

Der Platz bei Aspar könnte mit Nico Terol aufgefüllt werden, aber ich denke auch Marc Marquez kann ein Thema sein...

Alles nur Gerüchte. Ob was dran ist weis man nicht ;D
Terol wird noch ein Jahr 125er fahren.... Marquez wahrscheinlich auch, mal abwarten.

"P1"

Mo24-Inventar

269

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 20:57

Ben Spies möchte schon Plannungssicherheit bis 2013.

Quelle: MSA
"Addio Marco" #58

Silvio

Mo24-Fan

Motorrad: ohne

270

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:07

sehr clever...und macht unbedingt Sinn...mit entwickeln und das Teil dann auch selber fahren...schön das bei Ben bis jetzt alles so gut läuft...Gewinn der SBK-WM...nach dem Wechsel eine sehr gute Saison im Satelittenteam von Yamaha gefahren und nun Werksfahrer bei den Japanern für Valentino...und alles durch gute Leistungen erreicht...ich gönne es ihm besonders...und in diesem Falle schlagen zwei Herzen in meiner Brust eins davon natürlich für Ben...vieleicht hat er ja das Zeug es zum WM Titel in der MotoGP zu schaffen...ich bin mir sicher, das der Lorenzo den Tag noch verfluchen wird, an dem Ben sein Teamkollege wurde...der ist schon charakterlich ein anderes Kaliber...da läuft nix mit Kindergarten

;)

Hose

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Hat die Madame was gegen

271

Freitag, 22. Oktober 2010, 08:45

Ich hoffe der Spies wird dem Jorge nächstes Jahr ordentlich den Pops aushauen!!! :-)
Ein Interview mit dem Gespannpiloten Dieter Eilers ist unter www.racepic.de online! :) RIP Marco! Unforgotten # 58

272

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:54

Es gibt neue Aussagen über den Wechsel von Rossi's gesamter Crew zu Ducati. Alex Briggs, einer der Mechaniker, schreibt jetzt auf seiner Twitter-Seite, dass alle Mann zu den Roten wandern. Diese Entscheidung sei leicht gefallen und wurde schon vor Monaten (!) getroffen. Mir gefällt vor allem wie JB sich glänzend bedeckt gehalten und alle außerhalb des "circles of trust" richtig genial verarscht hat. Zu einem bestimmten Zeitpunkt dachte sogar ich, dass sich ihre Wege trennen würden. Respekt!

[Quelle]
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

GraveDigger

Mo24-Bewohner

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: 2

273

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:16

Carmelo Morales Ersetzt Watanabe Beim Racing Team Germany

Carmelo Morales ist neuer Moto2-Pilot im Racing Team Germany für die letzten zwei RennenMit der mageren Ausbeute von bisher zwei Punkten in der diesjährigen Moto2-Saison ist für das Racing Team Germany, kurz vor dem Finale der MotoGP Motorrad-WM, die Stunde der Wahrheit gekommen. Mit Carmelo Morales will das Team die letzten zwei Rennen in Estoril (Portugal) und Valencia (Spanien) noch einmal neu angreifen. Die Zielsetzung ist eine Top-10-Platzierung....

Quelle und mehr Infos: motograndprix.de

"Why walk around half dead when we can bury you for only 3,95 $"
Grave Digger inc.

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

274

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:00

Vielen Dank für die Info Grave. Das "nackte"reinkopieren von News anderer Portale und dann auch noch ohne Quellen-Angabe ist nicht ganz erlaubt, daher habe ich Deinen Post etwas modifiziert.

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

GraveDigger

Mo24-Bewohner

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: 2

275

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:54

Danke Schmitti !!!
War aber keine Meldung eines anderen Portals sondern eine officielle Presse Mitteilung des RTG die ich per E-Mail bekommen hab und die meist von den Journalisten der anderen Portale auch nur kopiert und fast Wortgetreu weiter gegeben wird :rolleyes:

"Why walk around half dead when we can bury you for only 3,95 $"
Grave Digger inc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GraveDigger« (23. Oktober 2010, 12:58)

276

Freitag, 29. Oktober 2010, 00:38

Pramac bestätigt Capirex offiziell für 2011.

[Quelle]
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

EllbowZ-Fan

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: 3 x Yamaha

277

Freitag, 29. Oktober 2010, 08:07

Na dann bin ich mal gespannt ob der Morales seinen Barcelona Auftritt restlos verdaut hat und Punkte macht, oder ob er wieder für solche Schlagzeilen wie in Barcelona sorgt...Wäre ja auch Werbung fürs RTG :kiffer:
Greets
----------------------------------------------------

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

278

Freitag, 29. Oktober 2010, 18:03

Carmelo Morales ist übrigens frisch gebackener 600er Europameister...