Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Sportyzilla

Schüttelshaker

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: H-D Nightster 1200

• Private Nachricht senden

21

Montag, 25. Oktober 2010, 09:14

Jetzt sind übrigens auch wieder Rollenlager drin. Und die sind ordentlich gemacht und sollten auch unter harten Einsatzbedingungen eine Weile halten.

Wird wohl. :thumbup:

@ Wawy:
Stimme dir zu. Ich finde die Zusatzbeleuchtung sehr gut, passt sowieso gut an das Motorrad.

H-Man

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda CBF1000F

22

Montag, 25. Oktober 2010, 18:14

als sie etwas über 20Mm auf dem Tacho hatte

Mathematisch korrekt, aber doch etwas ungewohnt zu lesen :)
Second place is just the first loser.
~ Dale Earnhardt

klanor

Team MO24 - deus ex machina

• »klanor« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: ホンダ, Honda, Transalp

23

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:32

Nach erfolgreich und erholsam abgeschlossener Herbsttour ist in Kürze der Tachoantrieb dran.

Ein neuer Hinterreifen muss nach ca. 4.600 km leider auch schon wieder drauf. Und weil ich alles ausprobieren will, was ich noch nie gemacht habe, spiele ich mit dem Gedanken, ihn selbst aufzuziehen.

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

24

Montag, 1. November 2010, 14:59

Ein neuer Hinterreifen muss nach ca. 4.600 km leider auch schon wieder drauf. Und weil ich alles ausprobieren will, was ich noch nie gemacht habe, spiele ich mit dem Gedanken, ihn selbst aufzuziehen.

Das ist eine herforragende Idee, die ich auch schon hatte. Ich werde Reifenhändlern im Jahr um die 150€ in den Hals, nur damit sie Reifen aufziehen (Arbeitslohn) bzw besorgen (Gewinnspanne). Und so schludrig wie manche arbeiten, hätte ich es oft schon gerne selbst gemacht. Bei den Kosten rechnet sich das eigentlich recht schnell.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

klanor

25

Montag, 1. November 2010, 17:44

Darum geht es mir noch nicht einmal. Ich will es lediglich können.

Wer weiß, wann es mich packt und ich mit Fernreisen starte oder an einem Wochenende nur mal einen anderen Reifen fahren will !?

*Fabian*

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: GSX-R K2

26

Montag, 1. November 2010, 20:15

Reifen aufziehen wird das kleinere Problem, mit Bremsenreiniger geht das innerhalb von sekunden :grin:

aber du möchtest das Komplettrad hinterher doch sicherlich auch wuchten oder ? darin wird wohl die nächste hürde stecken ;)
Das Leben ist zu kurz um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren!!

klanor

27

Montag, 1. November 2010, 22:00

aber du möchtest das Komplettrad hinterher doch sicherlich auch wuchten oder ?
Das geht schon. Zum einen ist das beim Hinterrad nicht ganz so wichtig, und zum anderen fahre ich ja mit dem Teil selten mehr als 120 und die meist nur kurzzeitig. Gerade für das Einsatzspektrum, das sich mir im Winter bietet, reicht also statisches Auswuchten völlig aus.

Zottelc4

Die Mumie

Region: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

28

Montag, 1. November 2010, 22:39

Das reicht auch für höhere Geschwindigkeiten völlig aus. Die Räder meiner ZZR werden auch nicht mit der Maschine gewuchtet.
Gruß
Zottel

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung