Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. März 2006, 13:51

billig ist gleich schlecht???

Hallo erstmal.Ich wollt nur kurz fragen was ihr für Erfahrung gemacht habt mit preiswerter Bekleidung und Helmen? Immer wieder kommen mir durch Polo und Co. günstige Angebote ins haus geflatter,wo man ne ganze kombi mit allem Schnickschnack für 300 € bekommt,ich bin aber immer am zweifeln ob diese auch den komfort und die Qualität bringen...

2

Mittwoch, 8. März 2006, 14:05

Re: billig ist gleich schlecht???

hi stefan,

billig ist nicht immer = schlecht!!!...gerade jetzt...
...die ganzen häuser wie "polo&Co." werfen auslaufmodelle raus sage nur WSV!!!hab mir letztes jahr bei HG nen kopletten kombi für "115EURO" gekauft...war echt mega runtergesetzt die teile haben aber nen wert von knapp 500 das war der ursprungspreis(hat wirklich alle protektoren!!!)...kannst ja auch zu nem outlet-store fahren...fabrik-kauf lohnt sich auf jedenfall...und es muss aufjedenfall sitzen...bei helmen würde ich schon was mehr geld lassen...kopf ist wichtig!!! ;) viel erfolg beim kaufen...
gruss :cool:

MagicTigger

Mo24-Inventar

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: HONDA CBR 1000 RR/4

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. März 2006, 14:28

runtergesetzte oder auslaufware okay..
ansonsten kommt mir nix billiges an die haut..

beim fahren ist es egal.. beim sturz machen sich
ein "hunni" mehr manchmal die grenze zwischen
überleben und danach gut leben aus..

beim helm keine kompromisse eingehen, der wächst
nämlich nicht nach..

4

Mittwoch, 8. März 2006, 14:45

genau so...mein helm hat so um die 400euro gekostet...bin dafür fast einen ganzen tag von shop zu shop gerannt bis ich den passenden gefunden habe...weis nicht wieviele ich anprobiert habe aber beim HELM ist es oberwichtig daß er passt!!!...bitte keinen billighelm kaufen!!!...

Diana84

unregistriert

5

Mittwoch, 8. März 2006, 14:47

Aber auch die Klamotten sollten Sicherheitsmäßig voll ausgestattet sein. Es nützt einen nicht viel wenn die Jacke aus Leder ist und deshalb ein bisschen mehr kostet, aber die Protektoren fehlen ...

Diana

6

Mittwoch, 8. März 2006, 15:34

Ich denke man sollte als erstes mal Unterscheiden zwischen billig und günstig.

Kaufe ich ein billiges Produkt was auch wenig kostet, und dementsprechend bescheiden Leistungsmerkmale hat.

Oder kaufe ich gute Markenware zu einen günstigen Preis?

Es geht um dich uund Sicherheitskleidung soll dich beschützen. Nur als Beispiel was hilft dir ein billiger Lederkombi bei dem bei einen Sturz der Verbindungsreisverschluß reißt weil Plastik oder am Futter angenäht und dein Jacke hochrutscht und du trotzdem mit der Haut am Asphalt rubelst.

Oder was hilft dir ein billiger Helm bei dem zwar eine Fragwürdige ECE Norm eingehalten wird, aber die Passive sicherheit an der untersten Grenze dieser Skala ist.

Fazit bei Sicherheit nicht sparen. Qualitätsklamotten zum günstigen Preis OK. Aber keni billig Schrott nur um ein paar euros zu sparen.

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

• Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. März 2006, 17:34

Moin,

ist eigentlich alles zu gesagt.

Was ich noch anmerken wollte ist folgendes: Nicht alles ist bei den großen Drei günstig. Reguläre Ware, die nicht zur Lagerräumung verramscht wird, kostet bei denen genausoviel wie im Fachhandel um die Ecke.
Es wird nur durch das Erschlagen mit Flyern in jedem Motorradmagazin der Eindruck erweckt, dass alles ganz ganz billig wäre.

Ebenso gibt es beim Händler um die Ecke auch Schnäppchen zu machen.

Wollte ich nur mal loswerden, weil immer nur die Shopketten genannt werden.

Gruß
hotblack

8

Mittwoch, 8. März 2006, 17:43

stimmt...hatte daran nicht gedacht...es gibt auch kleine einzelandel läden bei denen man auch mal schauen kann...
LG :motorrad:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung