Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Mick

The Boss

• »Mick« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

• Private Nachricht senden

1

Montag, 6. März 2006, 14:10

Neukirchner und die Ducati

Nach vier Rennen fällt Neukirchners Bilanz recht ernüchternd aus. Einmal 10., einmal 13., einmal 18., einmal das Ziel nicht gesehen.

Das hatte letzter Jahr zum gleichen Zeitpunkt etwas besser ausgesehen, zumal Neukirchner in Phillip Island aufs Podest gefahren war.

Entweder ist er mit der Ducati noch nicht soweit, oder seinem schönen roten Hobel fehlt es an Power. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Max innerhalb einiger Monate so viel schwächer geworden ist.

Für mich ist es Letzteres. Schade, dass einem Talent wie ihm das Leben so schwer gemacht wird.

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

2

Montag, 6. März 2006, 16:13

Re: Neukirchner und die Ducati

Also... ich finde, dass der Max sich bisher bestens geschlagen hat. Die Leistungsdichte ist noch höher als letztes Jahr, gerade auf PI konnte man 8 oder schnell auch mal 18 werden, so groß war die Gruppe im Mittelfeld. Der Max war in der Gruppe mit dabei, was anderes kann man nicht erwarten. Übrigens hatte er ja auch kaum Testmöglichkeiten, wer ein Podium in PI von Neukirchner auf PI erwartet hat, hat wohl keine Ahnung von Superbikes...

FOGGYFPONE

unregistriert

3

Montag, 6. März 2006, 16:20

In Antwort auf:

Nach vier Rennen fällt Neukirchners Bilanz recht ernüchternd aus. Einmal 10., einmal 13., einmal 18., einmal das Ziel nicht gesehen.

Das hatte letzter Jahr zum gleichen Zeitpunkt etwas besser ausgesehen, zumal Neukirchner in Phillip Island aufs Podest gefahren war.

Entweder ist er mit der Ducati noch nicht soweit, oder seinem schönen roten Hobel fehlt es an Power. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Max innerhalb einiger Monate so viel schwächer geworden ist.

Für mich ist es Letzteres. Schade, dass einem Talent wie ihm das Leben so schwer gemacht wird.

Sein Roter Hobel ist auch nicht mehr der jüngste (auslauf modell)!
Die Saison ist noch jung und abgerechnet wird erst am Schluss!

Es sind noch viele Punkte zu holen!

Der grüne Drache ist wieder da!(foggyfp1)

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

4

Montag, 6. März 2006, 17:42

In Antwort auf:

Für mich ist es Letzteres.

Wie bei der Übertragung vom Kommentator Rohrer zu hören war, soll es nicht an der Power liegen. Da wären ALLE Ducatis angeblich auf einen ähnlichen Stand. NUR die Elektronik würde gewisse Unterschiede bringen.

Die Aussagen waren für mich vollkommenener Schmarn.

Ich meine auch, dass Max sich gar nicht schlecht verkauft hat. Die Teamkollegen hat er im Griff, die zudem mehr Erfahrung mit der Ducati haben. Alles weitere wird sich mit der Zeit ergeben. Ich bin mir sicher nach ein paar Rennen wird die Unterstützung von Ducati großzügiger Ausfallen. Die wissen, dass der Deutsche Markt Gold wert ist.

Jochen

Rose Tattoo

unregistriert

5

Montag, 6. März 2006, 20:47

Auch für mich keine Frage, bisher läuft mit den vorhandenen Mitteln alles nach Plan und für mich sind die Ergebnisse alles andere als ernüchternd. Er ist mittendrin und zur Spitze fehlt es an Material. Clementi hat sicher auch eine super Leistung hingelegt, aber unterm Strich hat Max die Nase vorn gehabt.
Jetzt kommt Valencia, nach erneuten Tests, dann kann wieder jeder von den über 20 Leuten in die Punkte fahren. Ich will sagen, dass dieses Jahr ein einziger Punkt wesentlich mehr wert ist als in den letzten Jahren, fast wie in der 125er-WM...

Gruß
RT

6

Mittwoch, 8. März 2006, 19:21

..jajaja,sehr richtig,Rose!

MFG yami

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung