Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Motoin Motorradbekleidung Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Coyote

flying on a wing and a prayer

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. November 2010, 15:22

@toms:
1) Für die eigene Sicherheit zu sorgen ist nur konsequent.
2) Ob man es tut, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich glaube, etwas anderes als "eigentlich müsste man sich auch als Radfahrer schützen" wurde nnicht gesagt. Und auch wenn du es sarkastisch meintest: ja, für Fußgänger gilt das auch. Warum hängen die Eltern ihren Kleinen eigentlich gerne mal Reflektoren um? Aus Langeweile? Oder als eine Art Schutzkleidung?

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Mat Draven

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda VFR 750 F

22

Donnerstag, 4. November 2010, 09:44

Warum nicht einfach zu Hause bleiben!?
Selbst der 5-NCAP-Sterne-Pkw ist eigentlich noch viel zu gefährlich.
Die EU hat die "Vision Zero", es darf absolut nichts mehr passieren.
wenn du wirklich sicher sein möchtest: dann bleibe zuhause, in einem raum mit besonders weich ausgestatteten wänden, decke und fussboden. sonst keine einrichtung. zu essen gibts nur brei, ordentlich durchpüriert und von jemandem gekocht, dem kein fehler passiert (ein roboter). aufs klo gehst du dann möglichst selten und vermutlich sollte man auch am klo entsprechend alles schön weich ausstaffieren.
ganz ehrlich: siehe coyotes beitrag. dass niemand so leben will, ist doch klar. und jeder sollte selbst bestimmen, wieviel risiko er sich aussetzt.
also kannst du dich meinetwegen nackt aufs motorrad setzten, wenn du dann aber abgeschossen wirst und dich den rest deines lebens nicht mehr vernünftig bewegen kannst wegen den verbrennungen an der haut ist das nicht mein problem (ausser ich schiess dich ab, aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus :P )

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

23

Donnerstag, 4. November 2010, 09:54

:grin: :grin:
So ist es.

Aber mal ehrlich: Obwohl ich immer komplett ausgestattet Möp fahren, würde ich mir das mit der Schutzkleidung auf einem Roller auch überlegen, so gefährlich das auch ist.
Aber wenn ich mich für eine Kurzstrecke zu diversen Terminen oder Besuchen immer wieder komplett umziehen muss...
Hm, hab zum Glück keinen Roller und nehme stattdessen das genau so gefährliche Fahrrad ...

Das muss man wohl immer wieder neu abwägen mit der Sicherheit.

liebe Grüße
Buckbeak

Mat Draven

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda VFR 750 F

24

Donnerstag, 4. November 2010, 13:16

wie gesagt, ich bin ja selbst blöd genug und lass die jeans an auf dem weg zur arbeit, obwohl mittlerweile bekannt ist, dass jeans bei nem sturz nicht gerade förderlich für die schöne haut an den beinen ist.
trotzdem bin ich zu faul, eine richtige hose anzuziehen (drüberziehen würd ja sogar reichen).
also stelle ich da komfort über sicherheit. ich würd mich aber sicherlich auch nicht beschweren, wenn ich mich mit der jeans langlege und davon ewig lang was hab (nur über mich selbst schimpfen würd ich).

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung