Zitat von »Lille«
Micka ist fröhlicher Bergbewohner.. der kennt Autobahnen nur vom Hören-Sagen und aus Google-Maps.![]()
Aber ne Motorradprüfung an ner Steigung mit unübersichtlichen Kurven ist auch nicht so der Hit.

Je nach Prüfer verlangen sie aber auch gern mal mehr, wenn man schon einen Führerschein hat - eben weil sie finden, die Nervosität sollte sich durch höheres Alter und mehr Erfahrung im Straßenverkehr in Grenzen halten. Und ich glaube, ich war eim A-Schein tatsächlich viel weniger aufgeregt als damals beim Auto. Klar, trotzdem alles andere als eine Spazierfahrt, aber sooo schlimm war es nicht..Aber die Prüfer wissen über die Nervosität des Prüflings. Das sind ja auch nur Menschen![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OllerOpa67« (4. November 2010, 20:30)
Benutzerinformationen überspringen
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650
ch bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob ich so ein Komplettpaket bei der Fahrschule buche. Das kostet einen Tausender und man spart ca. 110,- Euro. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es dann schwierig werden könnte, wenn man mit dem Fahrlehrer nicht zurechtkommt und dann wechseln möchte.
Danach stand ich doof am Ende des Beschleunigungsstreifens (mit meinem 34PS VW-Käfer), vor mir ne Absperrung - und keine Idee, wie ich da jemals wieder wegkommen sollte...
Käfer war natürlich extrem, heutzutage beschleunigen die meisten Autos ja ganz anständig. Wobei ich genug Leute kenne, die sich nicht trauen, dabei mal wirklich Vollgas zu geben und das komplette Drehzahlband zu nutzen. Da macht man es sich unnötig schwer im 60 PS Kleinwagen... Und ich durfte neulich auf der linken Spur anhalten, weil in Gegenrichtung jemand in die Mittelbegrenzung gerasselt ist (Baustelle) und die linke Spur dann einfach dicht war. Ich bin auch wieder weggekommen
Aber gut, dass es nicht nachts war, da hätte ich das erst später gesehen. Was gehört? Das mit dem Pauschalangebot, oder daß man während der Ausbildung wechselt? Ich hab auch während der Praxisausbildung die FS gewechselt (weil meine FL schwer erkrankt ist und keine Fahrstunden mehr geben konnte).Zitat von »OllerOpa67«
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es dann schwierig werden könnte, wenn man mit dem Fahrlehrer nicht zurechtkommt und dann wechseln möchte.
Klingt... komisch? Hat sowas jemand schonmal gehört?
Dann kann die Fahrschule schon mal den Antrag stellen, das dauert ja anscheinend ewig, bis der durch ist.
Und wenn der schlimmste Fall eintritt und ich einen Arschloch-Prüfer bekomme:
Wenn ich das Gefühl habe, lieber noch ein paar Stunden zusätzlich zu nehmen, um sicherer zu werden, werde ich das machen.
Bei den Grundfahrübungen gibt's Vorgaben, was zum Durchfallen führt (zweimal die selbe Aufgabe versemmeln? Weiß das jemand?) - da gibt's dann auch keine Diskussionen.

WAT? Jetzt schon Theorie pauken?
Klingt... komisch? Hat sowas jemand schonmal gehört?

Ich denke, ich werde wohl auch ganz normal bezahlen und nicht alles auf einmal hinblättern. So bin ich etwas flexibler und bis zur Prüfung zieht es sich bei mir ja dann auch locker bis April oder Mai.Zumindest hier in Berlin sind solche Komplettpakete durchaus üblich. Ich habe mich dagegen entschieden, auch wenn es etwas billiger gewesen wäre, weil meine Fahrschulzeit sich wegen der superlangsamen Antragsbearbeitung (etwa 5 Monate) eeeewig gezogen hat - und so lange wollte ich der Fahrschule dann doch keinen zinslosen Kredit gewähren.![]()
A-Schein als geübter Autofahrer machen © MOTORRAD online24