Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

VfBFan

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: xxx

• Private Nachricht senden

421

Mittwoch, 19. August 2009, 21:56

Der MotoGP-Teil diese Woche in der Speedweek is ja wohl n Witz.
Anscheinend ist dem Wiesinger nach den ganzen Lobhudeleien auf seinen großen Meister der Platz ausgegangen um was gescheites zu schreiben.

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

422

Mittwoch, 19. August 2009, 21:59

wieso? Wie viele Seiten sinds denn?

VfBFan

Mo24-Fan

Motorrad: xxx

423

Mittwoch, 19. August 2009, 22:11

Das war nicht auf die Quantität sondern Qualität bezogen und nur auf die MotoGP (nicht 250er & 125er). ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VfBFan« (19. August 2009, 22:12)

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha XT 660 R

424

Mittwoch, 19. August 2009, 22:45

Zitat

Original von VfBFan
Der MotoGP-Teil diese Woche in der Speedweek is ja wohl n Witz.
Anscheinend ist dem Wiesinger nach den ganzen Lobhudeleien auf seinen großen Meister der Platz ausgegangen um was gescheites zu schreiben.

huch, nicht doch - lt. einigen "experten" hier muss doch seit erscheinen der speedweek die geschichte des motorsport-journalismus neu geschrieben werden :grin:

vielleicht ist's aber auch einfach nur einsicht: wenn's eh keiner liest und die auflage direkt in der altpapier-presse landet kann man sich die mühe auch sparen :smirk:
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

Mick

The Boss

• »Mick« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

425

Donnerstag, 20. August 2009, 12:42

Zitat

Original von Four-Stroke

vielleicht ist's aber auch einfach nur einsicht: wenn's eh keiner liest und die auflage direkt in der altpapier-presse landet kann man sich die mühe auch sparen :smirk:

Ich war bis vor zwei Jahren ein glühender Anhänger der MSa. Doch plötzlich, ich weiß nicht warum, interessiert mich weder die MSa noch ein ähnliches Blatt. Vielleicht deshalb, weil ich mit Informationen im Internet zugeschüttet werde. Man weiß es nicht.

yamaha12

Mo24-Hobbyist

426

Freitag, 21. August 2009, 09:12

Zitat

Original von VfBFan
Das war nicht auf die Quantität sondern Qualität bezogen und nur auf die MotoGP (nicht 250er & 125er). ;)

die quantität ist in der tat kein problem für speedweek, die können ein bild durch die leitschienen über 2 seiten ziehen...weil durckkosten keine rolle spielen (noch, sag ich mal.)
bei der MSa ist auf 9 Seiten mindestens gleich viel info zu lesen...vor allem technisch und an detailinfos, mein ich...
aber jetzt schreit sicher wieder der duc996 laut auf ;-)

@fourstroke:
aber die geschichte des rennjournalismus müssen wir wegen sw sicher nicht umschreiben, das ist für mich nun auch klar.

tschü

michaduc

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Ducati 600 SS

427

Dienstag, 25. August 2009, 16:26

Das mit den Leserbriefen scheint doch keine Eintagsfliege gewesen sein. Den bei den heutigen Ausgaben von MSA und SW gab es das Phänomen der gleichen Leserbriefe schon wieder. :suspekt:

michaduc

duc996r

unregistriert

428

Dienstag, 25. August 2009, 16:31

Zitat

Original von michaduc
Das mit den Leserbriefen scheint doch keine Eintagsfliege gewesen sein. Den bei den heutigen Ausgaben von MSA und SW gab es das Phänomen der gleichen Leserbriefe schon wieder. :suspekt:

michaduc

Welche Leserbriefe sind das denn? Ist es der gleiche Schreiber wie letztens?

michaduc

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Ducati 600 SS

429

Dienstag, 25. August 2009, 16:54

"Die Spinnen, die Britten" ist die Überschrift über den Leserbriefen.

Auch der Absender ist der gleiche, beide Lesrebriefe unterscheiden sich nur duch einige Worte.

Hat grad klick gemacht, in Ausgabe 33 von MSA und SW ist es ein anderer Absender.

michaduc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michaduc« (25. August 2009, 17:00)

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha XT 660 R

430

Dienstag, 25. August 2009, 22:00

Zitat

Original von michaduc
"Die Spinnen, die Britten" ist die Überschrift über den Leserbriefen.

ts, ts, ts... ?(

dann teilen sich nun wohl auch beide verlage einen lektor :grin:
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

431

Dienstag, 1. September 2009, 18:11

Komischerweise gibts bei mir keine Speedweek und auch keine msa mehr zu kaufen ! Schon die zweite Woche jetzt..sonst gabs immer gleich mehrere Läden wos die Speedweek und auch MSa gab, und auch die Tankstellen habens nicht mehr.

keine Guten Zeichen. da werden bald die Lichter ausgehen. Ich befürchte bei beiden...

:sleep:

Die Speedweek hab ich mir für morgen biem Schreibwarenladen bestellt, mal schaun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valentino_Rossi_46« (1. September 2009, 18:12)

Scratcher

Mo24-Probefahrer

432

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 17:13

Hiho alle miteinander. Interessant, daß dieser Thread noch immer läuft.

Es ist schon eine Weile her, daß ich mich hier zu Wort meldete. Hauptsächlich ging mir Yamaha 12s "Kumpel" langsam auf den Nerv. Übrigens, wie gehts der Gemahlin?

Daß es weder bei MSA noch bei SW rosig aussieht ist kein Geheimnis. Warum soll es denen besser gehen als allen anderen Verlagen (Print)?

Bei MSA gab es, so hört man, kürzlich empfindliche Gehaltskürzungen. Für die Chargen unterhalb der Geschäftsleitung jedenfalls. Worauf ein halbes Dutzend Mitarbeiter gekündigt haben sollen. Wer das im einzelnen wird sich bald zeigen.

Bei Speedweek dagegen ist das Problem anders gelagert. Denen kann es (noch) egal sein, daß sie keine Anzeigen verkaufen. Aber wenn Mateschitz Wind davon kriegt, daß die Absatzzahlen nicht stimmen (wortwörtlich), dann geht da ganz schnell das Licht aus.

Bin mal gespannt, wie die (beide) den Winter überstehen wollen.

Val46

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Fahrrad

433

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 17:58

Ein Freund hat mir erzählt das die Verkaufszahlen der MSa seit dem Monza F1-GP 2008 zum Monza F1-GP 2009 um 37,7% eingebrochen sind.

Mick

The Boss

434

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 18:03

Zitat

Original von Scratcher
Bin mal gespannt, wie die (beide) den Winter überstehen wollen.

Ja, stimmt, das ist im Motorsport die Saure-Gurkenzeit! Wenn beide sterben, dann ist das eindeutig Wiesingers Schuld. Er kannte genau die Risiken für beide Ausgaben, als er die SW gründete. Das ist verdammt dünnes Eis, auf das sich GW bewegt.

Scratcher

Mo24-Probefahrer

435

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:57

Hm, würde ich so nicht sehen. Wer immer über dem Wiesinger saß ist daran schuld. Denn DIE haben diese ganze Situation ja ausgelöst.

Empfehle da meinen Post von vor mehreren Monaten mal nachzulesen, von wegen "habe es satt belogen und betrogen zu werden"....

Glowstar

Mo24-Hobbyist

436

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:35

Zitat

Original von Scratcher
Bei Speedweek dagegen ist das Problem anders gelagert. Denen kann es (noch) egal sein, daß sie keine Anzeigen verkaufen. Aber wenn Mateschitz Wind davon kriegt, daß die Absatzzahlen nicht stimmen (wortwörtlich), dann geht da ganz schnell das Licht aus.

Wo findet man eigentlich die Verkaufszahlen?

Mick

The Boss

437

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:21

Zitat

Original von Glowstar

Zitat

Original von Scratcher

Wo findet man eigentlich die Verkaufszahlen?

Die stehen nicht irgendwo herum. Da geschieht viel Geheimnistuerei herum. Es gibt Quellen, die die Auflage solcher Magazine nennen. Aber die haben nicht immer etwas mit den tatsächlichen Verkaufszahlen zu tun. Ich gehe mal davon aus, das der Verkauf mehr als mau ist. Vom Verkaufsabsatz wird die SW nicht leben können.

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

438

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:16

immerhin gibts die Speedweek bei mir jetzt wieder zu kaufen, nachdem in den letzten Woche beide komplett verschwunden sind. Die Speedweek gibts wieder überall, die MSa nirgends !

Mick

The Boss

439

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:37

Zitat

Original von Valentino_Rossi_46
Die Speedweek gibts wieder überall, die MSa nirgends !

Bei uns gibt es nach wie vor beide, und ich wohne in Belgien... :smirk:

yamaha12

Mo24-Hobbyist

440

Samstag, 6. November 2010, 11:58

ich bin in valencia...glaubt mir bloss: der wiesinger läuft mit einer
frustrierten fresse herum und erkundigt sich bei kollegen permanent
nach interna bei MSa...

er kann mit der vergangenheit nicht abschliessen...tut ihm wohl auch schon leid die sache

er haut munter mit dreck nach seinem ex-mitarbeiter lehner.... oje

aber ist nachvollziehbar, wenn man sich woche für woche für 5.000
verkaufte hefte den a.... aufreisst und nur wegen einem gönner "lebt".

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung