Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

gflothmann

Mo24-Probefahrer

• »gflothmann« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: BMW R1100GS, Harley Davidson Street Bob, Honda CBR600F

• Private Nachricht senden

1

Montag, 1. November 2010, 21:19

CBR 600 PC25 springt nicht an

Hallo Gemeinde.

Habe mir Ende der letzten Woche eine CBR600 PC25 gekauft. Das Mopped gehörte einem Bekannten von mir und stand 4 Jahre abgemeldet im Pferdestall.

Die CBR hat 47tkm auf der Uhr und ein paar Blessuren, die es zu beseitigen gibt. Wollte allerdings vorher einmal dem Motor laufen sehen und hören, bevor ich mich an die Optik mache. Weigert sich aber den Betrieb aufzunehmen. ;( ;( ;(

Sprit liegt an, der Membranbezinhahn geht. Zündfunke ist da, zumindest am linken Zylinder. Batterie habe ich keine, wir haben mit einem Auto überbrückt. Luftfilter ist abgebaut, der saß zu. Startpilot in die Vergaser und nix. Der Anlasser dreht gut. Neuer Sprit ist drauf, habe jedoch noch nicht die Schwimmerkammern geleert.

Hat noch jemand einen Tipp für mich, was ich probieren kann? Der Killschalter steht auf ON. Wenn der Killschalter defekt ist, kommt dann trotzdem ein Zündfunke :?:

Danke und Gruß

Guido
Dat muss drücken im Gesicht!

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

2

Montag, 1. November 2010, 22:27

Schwimmerkammern wäre für mich erstmal ein guter Ansatz. Der Schmodder sitzt immerhin unten.

Wenn der Killschalter kauppt wäre, würde der Anlasser nicht drehen.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

hawkeye

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki GPZ 1100 ZXT10E

3

Dienstag, 2. November 2010, 12:45

Hallo,

wenn bei 4 Jahren Standzeit noch alter Sprit in den Vergasern ist, kann eine Vergaserreinigung nicht schaden.Wenn du Pech hast, wurde die alte Soße durch die Startversuche auch in die Düsen gesaugt. Mit abgebautem Luftfilter, könnte das Gemisch so mager sein, dass das Mopped deshalb nicht anspringt. Wie sehen denn die Kerzen nach dem Startversuch aus? Feucht oder trocken? Mit Startpilot sollte sie ja wenigstens einen Muckser von sich geben.

Grüße

Hawkeye
Mein neuer Brötchengeber: Onlineshop für Moppedteile

Sportyzilla

Schüttelshaker

Motorrad: H-D Nightster 1200

4

Dienstag, 2. November 2010, 15:48

Hey Guido,

schön mal wieder von dir zu hören! :)

Hab auch als erstes an einen verschmockten Vergaser gedacht.

Gruß,
Robert

gflothmann

Mo24-Probefahrer

5

Freitag, 5. November 2010, 21:25

Hi Robert,

was macht die Kunst? Alles klar?

Lass uns mal wieder treffen und fahren.

@all:

Wollte mal ein kurzes Update geben.

Vergaserkammern geleert und da lief der Motor auf 2 Pötten, nahm kein Gas an und ging nach kuzer Zeit immer wieder aus. Also Teilerfolg, so dachten wir. :D :D :D

Also den Vergaser runter und die Düsen mit Vergaserreiniger gesäubert. Danach sprang der Motor dann wieder überhaupt nicht mehr an. Auch mit Startpilot keinen Muckser. ?( ?( ?(

Werden Morgen nochmal den Vergaser runter nehmen und gründlich reinigen. Mal sehen was dann ist.

Von den 4 bestellten Kerzen haben wir leider erst 2 bekommen, die anderen 2 kommen am Montag. Mal sehen wie weit wir Morgen sind.

Gruß

Guido

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gflothmann« (5. November 2010, 21:27)

Coyote

Motorrad:  

6

Freitag, 5. November 2010, 21:40

Luftfilter und Airbox wieder draufgebaut? Nicht, dass die Möhre zuviel Luft bekommt.

gflothmann

Mo24-Probefahrer

7

Freitag, 5. November 2010, 21:43

Der Honda Dealer meinte zu mir, dass wäre egal, die läuft auch ohne Filter und Airbox :?:

Coyote

Motorrad:  

8

Freitag, 5. November 2010, 23:17

Kann sein, bin kein Schrauber, und der Händler wird den Motor schon öfter auseinandergebaut haben. Ich weiß nur, dass Motoren auf Änderungen an der Luftzufuhr recht allergisch reagieren können. Es könnte sogar trotz der abgebauten Teile nicht zuviel, sondern sogar zuwenig Luft sein, weil der Luftstrom zu turbulent wird.

Ist die Vergasermembran in Ordnung? (Mal ins Blaue geraten.)

gflothmann

Mo24-Probefahrer

9

Samstag, 6. November 2010, 13:27

Hallo Zusammen,

die CBR rennt wieder.

Vergaser nochmal komplett zerlegt, gereinigt und alle Kanäle und Düse mit Druckluft durchgelasen. Zwie Kerzen gesäubert und zwei Stück erneuert. Habe leider erst nur zwei Neue bekommen.

Tank drauf, kurz georgelt und rumps, der Motor läuft. Auf alle Pötten. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt kann wird geputzt, neue Reifen, neue Batterie, neue Bremsbeläge, neuer Kettensatz, neuer Lacksatz und was sonst noch so anfällt.

Gruß

Guido

Coyote

Motorrad:  

10

Samstag, 6. November 2010, 14:00

Super! :)