Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Itzguel

Mo24-Probefahrer

• »Itzguel« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Speed Triple

• Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Oktober 2010, 23:31

Motorrad mieten in Tanger, Marokko

Hoi Ihr alle,

Ich plane mit meine Liebsten (hier Frau) im März einen kurzen Tripp nach Marokko. Betonung liegt leider auf "kurz", deshalb muss die Logistik sauber klappen. Flugtechnisch erreichen wir am schnellsten Tanger. Das läge auch fein in der Nähe der Gegend um Fes wo wir hin wollen. Ich habe nur bisher nichts gefunden wo ich mir in Tanger zwei - na sagen wir 650iger - ausleihen könnte.

Wäre für jeden Tipp super dankbar
Itzguel

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 08:53

Hi,
da geht z.B. http://www.marokko-urlaub.com Honda Transalps 95 Euro pro Tag, BMW F650 GS 110 Euro pro Tag. Für einen Tag ist das preislich gerade noch erträglich.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Itzguel

Mo24-Probefahrer

3

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 07:55

Vielen Dank! Das ist die Seite die ich auch gefunden habe, alldings bieten die ab Marakesch an. Ich werd' jetzt aber mal Nachfragen, ob mir die die Räder nach Tanger bringen können. Denkst Du die machen sowas?

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

4

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 08:16

Völlig egal, was w i r denken - oder?

Ruf einfach an und frage!

"Viel Spaß"...habt ihr Euch gut versichert?

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*

Itzguel

Mo24-Probefahrer

5

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:34

Wie recht Du doch hast! Was meinst mit versichern?

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha XT 660 R

6

Sonntag, 7. November 2010, 18:26

...mit versichern

...meint er, dass gewisse standard's etwas niedriger als in europa sind. wenn dir dort was passiert musst du sicherstellen dass du die bestmögliche versorgung bekommst - und im notfall ausgeflogen wirst.

deshalb unbedingt eine gute reiseversicherung abschliessen.

trotzdem musst du dir dessen bewusst sein dass dort kein erstklassig ausgestatteter rot-kreuz-wagen innerhalb von 10 minuten kommt. und dass es 200 km bis zum nächsten "halbwegs vernünftigen" krankenhaus sind.

ausserdem spricht dort fast keiner englisch - und selbst mit dem französichen haben's die marokkaner nicht so - ausserhalb der (grossen) städte herrscht dort (für unsere verhältnisse) "mittelalter". wenn du mal abends durch die medina von tanger läufst weißt du was ich meine...

motorräder sind dort im übrigen praktisch "unbekannt". marokkaner fahren praktisch nix über 125 ccm. die häufigsten auto's im straßenbild sind mercedes w123, golf2 - und alte renault/peugeot...
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

Alptreiber

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: TransAlp XL 650 V

7

Montag, 8. November 2010, 10:30

Hallo Mädels und Jungens,

war letztes Jahr selber mit dem Möpp in Marokko.

Die Strassen sind gut ausgebaut. Der Verkehr ist nicht so schlimm ;)

Wo wollt Ihr genau hin? Nur die Gegend um Fees oder auch eins Atlasgebirge?

Bei Fragen einfach ne PN schicken...

LG,

Alptreiber,
der alleine dort war :grin:
...und alles war gewesen!!
:P;)
*Plusquamperfekt - 3. Person*

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung