Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Freeeeezzzzz

Mo24-Probefahrer

• »Freeeeezzzzz« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: GSX-R 600 K2

• Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Oktober 2010, 13:13

Petition zum Parken auf Gehwegen

Hallo!

Zum Thema parken von Zweirädern habe ich eine Petition beim deutschen Bundestag eingereicht. Da sich hier ja überwiegend 2-Radfahrer rumtreiben, wollte ich das auch hier mal veröffentlichen. Damit die Petition chancen hat, muss diese von vielen Leuten "mitgezeichnet" werden, das bedeutet, dass viele Leute mein Anliegen unterstützen müssen. Daher brauche ich eure Hilfe. Nur wenn viele die Petition auch mitzeichnen, also unterschreiben, hat das ganze Aussicht auf Erfolg.

Wer meine Petition unterstützen muss, findet den Text der Petition hier:
https://epetitionen.bundestag.de/index.p…;petition=14059

Dort muss man sich nur kurz Registrieren (die Daten sind sicher (https), der Petitionsausschuss ist eine Bundesbehörde) und kann dann auf "mitzeichnen" klicken...

Wer sich noch nicht sicher ist, was ich überhaupt meine und was eine Petition ist, findet unter folgendem Link die nötigen Infos:
Petition ? Wikipedia

Vielen Dank für eure Hilfe
Freeeeezzzzz

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:44

Soo, wollte das nochmal in Erinnerung rufen! :thumbsup:
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

3

Mittwoch, 10. November 2010, 18:20

Soo, wollte das nochmal in Erinnerung rufen! :thumbsup:

Mitmachen, Leute! Das ja noch nichtmal 1000 :(
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Region: Berlin

Motorrad: "Bella"

4

Mittwoch, 10. November 2010, 20:16

Einer mehr... :thumbup:

Obwohl es in Berlin - soviel ich bislang mitbekommen habe - doch recht gutmütig gehandhabt wird (zumindest hab ich noch nix Gegenteiliges gehört).

Aber ich bin natürlich auch dafür, dass das generell mal geregelt wird. :)
Wer früh aufsteht, ist nur zu faul zum Ausschlafen...

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

5

Mittwoch, 10. November 2010, 20:37

Das ist das Problem: es ist generell geregelt: du darfst nicht. Dass etwas nicht bestraft wird bedeutet nicht, dass es erlaubt ist.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung