Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lille

Café & Pension

• »Lille« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. November 2010, 08:46

Diavorträge & Kinoabend bei Touratech VS-Niedereschach

Hi,

falls Euch übern Winter die Decke auf den Kopf fällt und Ihr wehmütig ein bißl Motorradträumen nachhängen wollt, könnten wir uns im Winter auch mal überlegen, und für einen Diavortrag bei Touratech inNiedereschach zu treffen.

Zitat von »www.touratech.de«

Die weiteren Termine der Touratech-Leseabende im Überblick:
Freitag, 10. Dezember: Andreas Hülsmann, „100 Längengrade Ost“
Freitag, 18. Februar: Thomas Lang: „Von der Straße der Karawanen zur Mündung des Ganges“
Freitag, 25. März: Ellen Österle und Markus Kirchgeßner: „Auf nach Afrika“.

Beginn ist jeweils um 19 Uhr im Touratech-Shop in 78078 Niedereschach, Auf dem Zimmermann 7-9.
Der Eintritt ist frei; für leckeres Essen und Getränke im „Travel Inn“ sorgt unser Giovanni.

Achtung: Die Januar-Veranstaltung findet nicht im Touratech-Shop, sondern am Mittwoch, 26. Januar, im Filmtheater Capitol Rex in Villingen-Schwenningen statt.
Hier dürfen sich die Besucher auf eine echte Premiere freuen, wenn Herbert und Ramona Schwarz ab 19.30 Uhr ihren neuen Film „No Plan is a Good Plan“ präsentieren.
Spezielles Interesse hätte ich auch an der Veranstaltung am 26.1. im Rex in VS.Schwenningen.

Hier eine erste Beschreibung der Reise: No plan is a good plan
Ich denke da z.B: an den T1000...wäre vielleicht was für Dich?

Mittwoch ist zwar nicht ideal.. und es weiß noch keiner,wie das Wetter ist im Januar... aber überlegen könnt Ihr Euch ja mal...

LG, Lille.

2

Donnerstag, 11. November 2010, 11:09

Hallo Lille,

ja, schon bevor ich unten gesehen hab', dass Du mich persönlich ansprichst hab' ich den Kalender gewälzt und geguckt wo denn eigentlich Niedereschach ist. Die Termine mach' ich passend und die 200 km AB pack' ich auch mit der Dose.

Ja, da wär' ich gern dabei :D . Dankeschön für den Vorschlag.

Allein der Reisebericht zu "No Plan is a good Plan" ist schon ein Erlebnis. Dazu erst noch die Bilder und Filme - ich bin gespannt. Übrigens eine gute Einstimmung auf die Motorradwelt Bodensee das Wochenende darauf.

Viele Grüße vom T1000

tdmdonner

unregistriert

3

Donnerstag, 11. November 2010, 16:49

hallo ihr zwei ;)

den vortrag von hülsi kann man empfehlen. er macht ihn im dezember auch hier in kassel. ich geh nochmal hin :P von den rest habe ich noch nichts gesehen.

den bericht von den h. und r. schwarz findet ihr auch in der aktuellen motorradabenteuer.

und pssst - unseren diaabend (heute neumodern genannt - multi usw. show) "island- mach mal langsam" gibt es im märz bei tt kassel :grin:

4

Donnerstag, 11. November 2010, 17:29

den vortrag von hülsi kann man empfehlen. er macht ihn im dezember auch hier in kassel. ich geh nochmal hin
*grübel* muss ich da zwei mal nach VS fahren? ;)

pssst - unseren Diaabend (heute neumodern genannt - multi usw. show) "Island - mach mal langsam" gibt es im März bei TT Kassel

Dieser Bericht würde mich auch brennend interessieren. Aber gute 1000 km? Puh! Kommt Ihr nicht auch mal nach Süd-D (also ganz in den Süden)?

Viele Grüße vom T1000

Lille

Café & Pension

5

Donnerstag, 11. November 2010, 17:50

Also ich finde ja....

Ihr macht den Vortrag erstmal in Kassel - und danach "bewerbt" ihr Euch in Niedereschach (seid dann ja schon TT-erfahren) :grin:

Kate

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda CBF 600 SA, PC43

6

Donnerstag, 11. November 2010, 18:34

Sag mal, ich bin irgendwie zu doof und find auf der Touratech Seite nix mit Infos zu den Terminen. Wo isch än des? VS wäre ja grad bei mir ums Eck.
Musik ist der Soundtrack unseres Lebens.

Lille

Café & Pension

7

Donnerstag, 11. November 2010, 18:41

Wenn man auf der Startseite runterscrollt bis

09.11.2010 19. November: „Winterreise nach Alaska“ bei Touratech

Und dann auf "weiterlesen" klickt, dann kommt man HIER HIN - und da steht das...

Gut versteckt.... :pinch:

Kate

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda CBF 600 SA, PC43

8

Donnerstag, 11. November 2010, 18:50

Danke, Du bist ja wirklich wieder mal fix. Auf DIch ist halt Verlaß! :thumbup:
Musik ist der Soundtrack unseres Lebens.

tdmdonner

unregistriert

9

Donnerstag, 11. November 2010, 19:26

lille, lass erst mal den märz durch sein... vielleicht mach ich es auch nie wieder...

wenn ja, dann würde ich natürlich solch eine einladung annehmen.

@t1000: schlafplatz haben wir genug ;) und falls ein angebot kommt... abwarten und tee trinken. vielleicht ergibt sich etwas :grin:

10

Donnerstag, 11. November 2010, 22:00

@ tdmdonner: dankeschön für das Angebot. Aber 1000 AB-km schrecken mich doch sehr. Warten wir mal ab ...

Grüße vom T1000

tdmdonner

unregistriert

11

Freitag, 12. November 2010, 07:41

Was sind 1000km für einen Reisenden... :grin: :grin: :grin:

12

Freitag, 12. November 2010, 11:06

@ tdmdonner: Deinen drei Smilies entnehme ich dass wir uns schon richtig verstehen ... :grin: :grin: :grin:

Lille

Café & Pension

13

Freitag, 12. November 2010, 11:31

Was sind 1000km für einen Reisenden... :grin: :grin: :grin:

1000km bei schönem Wetter in schöner Landschaft und mit genügend Zeit: Gerne!

Aber im Winter / bei Schmuddelwetter, auf der Autobahn, schnell hin, schnell zurück... das ist nix für einen "Reisenden"

14

Freitag, 12. November 2010, 11:35

@ Lille: Du sprichst mir aus der Seele ^^ .

Lille

Café & Pension

15

Freitag, 12. November 2010, 11:40

@T1000 - sollen wir Familie TDMDonner im Sommer mal heimsuchen? :grin:

Was hältst Du von 4 Tagen... erster Tag fahren, zweiter Tag fahren & ankommen, dritter Tag abreisen und fahren - und am vierten Tag den Rest heimfahren.

Also 2x 0,5 Tage bei den Donners, und 2x 1,5 Tage fahren. :rolleyes:

..bekommen wir dann auch einen privaten Diavortrag? 8o

tdmdonner

unregistriert

16

Freitag, 12. November 2010, 12:25

na klar, nicht nur nen diavortrag - auch kost und logie habt ihr frei ;)

17

Freitag, 12. November 2010, 14:34

Jawohl, da bin ich dabei :D ! Zwischen uns und dem tdmdonner liegt nämlich der Odenwald und die Pfalz - beides tolle Motorradreviere.

Ich freu' mich schon und bin gespannt auf die Leute und die Bilder :D :grin: :D .

Viele Grüße vom T1000