Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

lilaschildi

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Februar 2006, 14:05

Rollerfahren in der Schweiz

Hallo, ich hab mal eine wichtige Frage...
Kann mir jemand sagen, ob mich mit dem normalen deutschen Versicherungsschild für Roller 50ccm ohne weiteres in der Schweiz fahren darf??
Vielen Danke schon mal!

klanor

Team MO24 - deus ex machina

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ホンダ, Honda, Transalp

• Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Februar 2006, 12:32

Re: Rollerfahren in der Schweiz

Da Dir bis jetzt niemand darauf geantwortet hat, nehme ich an, dass es hier auch keiner weiß. - Erstaunlich, zumal sich hier ja auch einige Schweizer tummeln. Da ist doch bestimmt auch der eine oder andere (Grenzgänger) bei, der davon Ahnung hat?!

Ich vermute mal, dass Du mit einem Versicherungskennzeichen nur im Inland fahren darfst.
Zumindest solltest, denn naturgemäß sind die damit ausgestatteten Fahrzeuge ja nicht für weite Strecken sondern nur im Nahbereich in Betrieb.
Demnach wird die Versicherung auch nur aufs Inland beschränkt sein.

Wirklich sicher bin ich mir da nicht, aber jetzt hast Du wenigstens eine Antwort bekommen.
(Geht ja nicht, dass hier eine Anfrage unbeantwortet bleibt... )

Ach ja. Ruf doch einfach mal bei Deiner Versicherung an. Die müssten es ja wissen.

garf

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: defekte FZR 1000 3 LF

3

Donnerstag, 9. März 2006, 15:14

@klanor

Ich glaub da muss ich Dir mal Widersprechen.
Kann jetzt nichts zur Schweiz sagen, aber in allen Mitgliedsländern der EU darfst man mit dem Deutschen Versicherungskennzeichen fahren, sollte sich aber vorher bei der Versicherung noch eine grüne Versicherungskarte für das Ausland austellen lassen.

easyridersw9

Kreiselbezwinger

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki Z 400 Twin

4

Donnerstag, 9. März 2006, 18:20

In Antwort auf:

Ach ja. Ruf doch einfach mal bei Deiner Versicherung an. Die müssten es ja wissen.

Genau Klaus! Das ist die schnellste und sicherste Methode, um ganz genau Bescheid zu wissen!

LG

Thomas

P.S.: Das steht mit Sicherheit auch irgendwo im Kleingedruckten des Versicherungsantrags/-scheins!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung