Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Motoin Motorradbekleidung Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Endurohexe

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:52

dnepr und co

moin

man bekommt ja schon mal für relativ kleines geld ein olles russengespann.... wie sind da eure erfahrungen? lieber finger von lassen? und wie schaut es mit mz? wenn man natürlich mehr schrauben muss als man fahren kann, hat sich das direkt erledigt...
keine sorge, ich steig net um...... mich interessiert es aber! ist eventuell in naher oder ferner zukunft als winterfahrzeug geplant....

lg,
jen

Lille

Café & Pension

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:40

Vorteil von den "primitiven" Kisten: Wo nix ist, geht nix kaputt. :grin:

Ich kenne mich bei den Russen-Gespann nicht aus - aber die MZ wird immer wieder als gutmütiges Einsteiger-Gespann beschrieben. Soll ein ganz angenehmes Gerfährt sein.
*Lille*

Endurohexe

unregistriert

3

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:16

jou, das denke ich ja auch :grin: drum kommt mir nichts nach den 90ern ins haus (selbst die sind schon an der grenze)........
so`n ural-gespann würd mich rein optisch mehr reizen..... und die mz etz`s sind doch zweitakter, wenn ich mich recht erinnere?!

lg,
jen

Pitter_Wuppertal

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Gpx 600 r

4

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:32

Bei Dnepr , Ural und ähnlichen Ostblockkrücken immer drauf achten : 1. Deutsche Kolbenringe 2. Bei Beiwagenantrieb : Differential aus Deutscher Fertigung 3. Zündspule von der Ente verbauen ! Und nich wundern das sie bei so nem Wetter wie jetzt besser anspringen als wenns warm un d trocken ist !

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R

5

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 07:28

Es geht aber nicht um "Was nicht d a ist, geht nicht kaputt!"

D a s wäre z u einfach gedacht: Der Teufel liegt im Detail,...und zwar in fast Jedem!

Trotz jahrzehntelanger "Qualitätsverbesserung" liegen d i e immer noch weit unter dem Niveau der "West" - Fabrikate!

Es wäre müßig, jetzt d a alle "Pflegefall" - Teile aufzuzählen,...fast alle könnte man benennen!

Ergänzend zu Pitters Tipps weiß ich von einem Freund, der jahrelang an so einem Gespann herumgemacht hat,

bis er sich traute, t ä g l i c h damit vom Westerwald nach Frankfurt zu fahren, dass die Kolben eines Opel Kadett -Modells,

oder eines Nachfolgers, a u ch dort Verwendung finden können,...*Hüstel!*...wohl "Dauerhaft!"

Das Gespann - Boot dient ausschließlich dazu, Werkzeuge und Ersatzteile mitzuführen!

Also: Ohne "Profi" - Schrauber - Qualitäten,...höchste Risikostufe!

Man produziert dort auf zwei Schienen, d a s was bei uns hier anlandet, ist schon die ausgesuchte

"Export -Qualität!"

Bei Lada macht man d a s ähnlich, bei den Autos werden aber unterwegs, von den Güterzügen herab,

schon die Ersatzteile geklaut, die auf dem "normalen" Markt nicht erhältlich sind!

Lampen, Blinker, Scheibenwischer, Räder,...alles was einigermaßen schnell zu demontieren ist,

"verschwindet!" Bei den Motorrädern stelle ich mir d a s genau so vor!

Der hiesige Importeur muss wohl wesentlich mehr "komplettieren" als ein "West" - Modell - Dealer!

Die bauen aber optisch schöne Varianten, mittlerweile, ich glaube hier "umme Ecke" in Bergheim

*Schauder*...sitzt der Importeur, d e r bietet eine Gelände - Beiwagen - Variante an, d i e gefällt mir!

Schade, dass BMW nicht solche Modelle vertreibt!

Der Töff.

Und MZ´s sind Stinker,... Richtig!

Der Töff.
"Sommer" - Diesel - Fahrer:
"Proud, Loud, Slow and Dirty!"

Endurohexe

unregistriert

6

Freitag, 10. Dezember 2010, 19:53

hm.... danke euch schon mal für die beiträge. das klingt ja dann eher nach "finger weg!"..... begnadete schrauber-tussi bin ich ja nicht ;)

dann wird die gespann-option wohl ein traum bleiben. denn dermaßen tief in die tasche langen, um ein ordentliches gespann zu bekommen, kann ich nicht. es sei denn es klappt mal beim lotto...aber dazu müsste ich erstmal nen tippschein abgeben ;)

lg,
jen

Zanussi

Mo24-Hobbyist

Region: Niedersachsen

Motorrad: Jawa 350 Gespann, Yamaha XC 125, Honda CB 400N, Yamaha TZR 125 R, BMW R45, Kawasaki GPX 600 C, Yamaha XJ 900F

7

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:50

ich hatte ein Dnepr Gespann, da ist der Tank während der
Fahrt aufgegangen. Sprich die Schweißnaht hatte sich verabschiedet und der ganz Sprit lief über den Motor
auf díe Erde. Und es gab keine Möglichkeit den Sprit aufzufangen.
Aber schlimmer war, wenn du das Ding mal brauchtest, sprang es nicht an.

.
Gruß, Bernd

willst du dir den Tag versauen, mußt an einem Roller bauen!

Pitter_Wuppertal

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Gpx 600 r

8

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:29

@ Hexe ! Das Ding will mit über 350 Kg auch grundsätzlich in die andere Richtung als du ! 200 Km auf engen Landstrassen bescheren dir als Frau einen unvergleichlichen Muskelkater es sei denn du gehst 3 mal die Woche Eisen Pumpen !

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung