D a s wäre z u einfach gedacht: Der Teufel liegt im Detail,...und zwar in fast Jedem!
Trotz jahrzehntelanger "Qualitätsverbesserung" liegen d i e immer noch weit unter dem Niveau der "West" - Fabrikate!
Es wäre müßig, jetzt d a alle "Pflegefall" - Teile aufzuzählen,...fast alle könnte man benennen!
Ergänzend zu Pitters Tipps weiß ich von einem Freund, der jahrelang an so einem Gespann herumgemacht hat,
bis er sich traute, t ä g l i c h damit vom Westerwald nach Frankfurt zu fahren, dass die Kolben eines Opel Kadett -Modells,
oder eines Nachfolgers, a u ch dort Verwendung finden können,...*Hüstel!*...wohl "Dauerhaft!"
Das Gespann - Boot dient ausschließlich dazu, Werkzeuge und Ersatzteile mitzuführen!
Also: Ohne "Profi" - Schrauber - Qualitäten,...höchste Risikostufe!
Man produziert dort auf zwei Schienen, d a s was bei uns hier anlandet, ist schon die ausgesuchte
"Export -Qualität!"
Bei Lada macht man d a s ähnlich, bei den Autos werden aber unterwegs, von den Güterzügen herab,
schon die Ersatzteile geklaut, die auf dem "normalen" Markt nicht erhältlich sind!
Lampen, Blinker, Scheibenwischer, Räder,...alles was einigermaßen schnell zu demontieren ist,
"verschwindet!" Bei den Motorrädern stelle ich mir d a s genau so vor!
Der hiesige Importeur muss wohl wesentlich mehr "komplettieren" als ein "West" - Modell - Dealer!
Die bauen aber optisch schöne Varianten, mittlerweile, ich glaube hier "umme Ecke" in Bergheim
*Schauder*...sitzt der Importeur, d e r bietet eine Gelände - Beiwagen - Variante an, d i e gefällt mir!
Schade, dass BMW nicht solche Modelle vertreibt!
Der Töff.
Und MZ´s sind Stinker,... Richtig!
Der Töff.