Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

topschrott

Ehrenuser

• »topschrott« ist der Autor dieses Themas

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Suzuki RGV 250, GSX-R 1100

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 18:32

Bestes MotoGP/500ccm Rennen aller Zeiten!

Hallo Jungs,

Hier auf dieser Seite wurde abgestimmt über das "Bestes F1 Rennen aller Zeiten" aber lest selbst:
http://www.motorsport-aktuell.com/panora…79-3261440.html

Das sollten wir hier mal mit der MotoGP/500ccm machen...........also lass mal hören?
Meinen Tip geb ich zum Schluss ab :grin: also lasst mal hören..........Ich glaube da wird ein K.Schwantz Rennen den 1.ten Platz ein nehmen?

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 21:12

Schwierig, schwierig. Ich muss noch überlegen... :thumbsup:
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 08:15

Hmm...ich schwanke noch zwischen Phillip Island 2006, Mugello 2004 und Sari 2006.*grübel*
Seit mittlerweile gut 7 Jahren Mod in diesem Forum :roller:

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:18

puh...aus der Neuzeit sicher Barcelona 2009. Aus meinen Anfängen sicher Hockenheim 1991...und da ich mich an dieses Rennen besser erinnern kann als an so manchen der erstklassigen Fights zwischen Doohan und Criville oder zwischen Rossi und Gibernau etc., macht sehr klar der Fight zwischen Kevin Schwantz und Wayne Rainey das Rennen. Allerdings habe ich das auch live gesehen...und bin spätestens da zum Fan geworden!

Aber Du Toppi als wandelndes Lexikon kennst doch alle Rennen. Mach doch eine Umfrage mit den 10 besten Rennen Deiner Karriere. Vielleicht finden wir zu allen noch Videohighlights und dann können sich auch die Kids entscheiden undd sehen, das es schon vor Rossi erstklassige Fighter gab ;-)

Fangen wir mal an:
Barcelona 2009 (Rossi/Lorenzo): http://www.myvideo.de/watch/6569921/Moto…ossi_vs_Lorenzo
Hockenheim 1991 (Rainey/Schwantz) http://www.gaskrank.tv/tv/racing/hockenh…00ccm--5452.htm

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

Tomy1971

Mo24-Hobbyist

5

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:53

Meine Welt fängt irgendwo Mitte der 1980er Jahre an. Evtl. gibt es hier jemand, der sich auch noch an die Zeiten von Ago erinnern kann. Sind aber trotzdem schon über 20 Jahre oder zwischen 300 und 400 Rennen.

Spontan fällt mir Suzuka 1991 ein:

Was mir auch im Kopf geblieben ist, ist Suzka 1994. Könnt Ihr Euch noch an einen blutjungen Abe erinnern, der kurz mal Doohan und Schwantz ärgert und dann seine NSR ins Kiesbett wirft.
Teil 1:
Teil 2:

GraveDigger

Mo24-Bewohner

Motorrad: 2

6

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:33

Ist zwar 250er Rennen aber für mich das Rennen des Jahrhumderts und das beste 9Jahre später hätte es beinahe nochmal geklappt
Klick hier

"Why walk around half dead when we can bury you for only 3,95 $"
Grave Digger inc.

Leisi

Mo24-Hobbyist

Region: Saarland

Motorrad: GSX-R750 K1/HD Street Bob

7

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:22

Zitat

Meinen Tip geb ich zum Schluss ab :grin: also lasst mal hören..........Ich glaube da wird ein K.Schwantz Rennen den 1.ten Platz ein nehmen?

Aber zu 100% :thumbsup:

Also ich hab meine ersten Rennen ab 84 geschaut - Mist das ich den Roberts Sr. um ein Jahr verpasst hab.
Da gabs so viele gute Rennen das ich mich auf Anhieb schlecht erinnern kann - und dann noch die Alzheimer ;)
Hier das ist auch noch gut - 4er Fight in der Last Lap

Herrlich die Bikes damals - massenhaft Slides und Wheelys,jede Kurve ein Genuss - da bekomm ich wieder feuchte Augen :D

Zitat

Ist zwar 250er Rennen aber für mich das Rennen des Jahrhumderts und das beste 9Jahre später hätte es beinahe nochmal geklappt
Jo - war auch gut, aber ich fand ein Rennen vom Waldi noch besser,- es war ein Regenrennen glaub in Suzuka...
Waldi ist ein oder 2 mal gestürzt und hat trotzdem gewonnen :1:
Hat das vielleicht noch jemand auf Festplatte - ich habs nirgens gefunden..........
Gruss Leisi ! Ob Zweitakt oder Viertakt - hauptsach es Bier schmackt !!!

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

8

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:38

Mugello 2004, Sachsenring 2006, Estoril 2006, Laguna Seca 2008, Barcelona 2009 aber das allerbeste war Barcelona 2007 !

Hier nur mal ein kleiner Ausschnitt: Klick für 9 Min Video
-> Das ging das ganze Rennen so, am Ende hat sogar Casey Stoner Valentino Rossi besiegt...

Erinnert schon sehr an Barcelona 2009 :D schaut mal bei 4:30 das "Jahrhundertmanöver gegen Lorenzo " hat er damals schon gegen Stoner haargenauso durchgeführt, allerdings nicht ind er letzten Runde. bei 4:30 min

:D

Leider fehlt da der Schluss, aber Stoner hat gewonnen 0,1 Sek vor Rossi und 0,2 Sek vor Pedrosa oder so...

WAS FÜR EIN RENNEN :D ich glaub Edgar Mielke hätte das nicht Kommentieren dürfen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Valentino_Rossi_46« (31. Dezember 2010, 11:47)

"P1"

Mo24-Inventar

Motorrad: k.A

9

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:13

Schöne Idee topschrott :thumbup: .

Ich fände eine Vorauswahl,die topschrott dann hier zur Abstimmung frei gibt,sehr hilfreich.
Das entspräche dann so in etwa auch dem Vorschlag von Schmitti:

Zitat

Aber Du Toppi als wandelndes Lexikon kennst doch alle Rennen. Mach doch eine Umfrage mit den 10 besten Rennen Deiner Karriere. Vielleicht finden wir zu allen noch Videohighlights und dann können sich auch die Kids entscheiden undd sehen, das es schon vor Rossi erstklassige Fighter gab ;-)

Also, ich bin gespannt :thumbup:
"Addio Marco" #58

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

10

Dienstag, 4. Januar 2011, 09:14

das beste Rennen war für mich Suzuka 1991 :D

super fanfsch auch als Eddie Lawson 1992 mit der Cagiva in Ungarn gewann..
"nur quer biste wer"

Brusk

Mo24-Fan

Motorrad: keines zur zeit

11

Mittwoch, 5. Januar 2011, 01:38

Schwierig schwierig. Schade dass wir nicht die Rennen Agostini gegen Hailwood gesehen haben, ich hab es zwar gesehen, aber damals als Kiddie nichts verstanden. Hab mich gefragt wieso die Fahrer wie um ihr Leben fahren. Verdammter Alzheimer naja so irgendwann anfang 90 Rainy gegen Schwantz Regenrennen, die haben sich beide nichts geschenkt, ein Rennen auf Biegen und Brechen mit brutalen Slides.
Deswegen mein Tipp Motegi 2010 oder auch 2001 . Auch ohne Sieg 2010 in Motegi von Rossi, tipp ich auf Rossi.
Mein Tipp 2008 Laguna Seca mehrere Runden Überholmanöver an der physikalischen Grenze des Machbaren mit Sieg von Rossi und einer Demoralisierung von Stoner, der danach nur gestürzt ist.

topschrott

Ehrenuser

• »topschrott« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Suzuki RGV 250, GSX-R 1100

12

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:20

Hey, Jungs die eigene Meinung ist gefragt und nicht mein Vorschlag.

Ich muss mir auch so einige Rennen nochmals in Erinnerung bringen,
aber Suzuka 1991 wie bereits fastfreddie meinte ist mit Sicherheit bei den TOP five.

Viele Grüße

Tomy1971

Mo24-Hobbyist

13

Freitag, 7. Januar 2011, 18:40

Mal ein anderer Ansatz zum Thema. Bei welchem Rennen hat der Sieger eigentlich den größten Vorsprung gehabt? Das Rennen mit dem überlegensten Sieger müsste ja eingentlich auch das mit dem perfektesten Rennnen des Siegers sein.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung