Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Motoin Motorradbekleidung Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 22. November 2010, 12:14

@ Dirk: und ich hatte mich schon gewundert. Mir war von dieser Strecke viel Besseres berichtet worden. Leider läuft mein Google Earth nicht mehr (hängt sich dauernd auf), sonst wär' ich die Strecke gleich mal abgeflogen :grin: . Hat sich damit ja erledigt. Ich fahr' da bei nächster Gelegenheit mal persönlich vorbei :grin: .

Grüße vom T1000, der sich davor scheut, hier jetzt alle tausend Pässe, die er kennt, zu bewerten - wer soll das alles lesen?

22

Montag, 22. November 2010, 12:43

hier jetzt alle tausend Pässe, die er kennt
und schon alle befahren hat??? 1000 musst du ja nicht bewerten, aber evtl. ein paar ganz tolle oder ein paar, von denen man unter bestimmten Voraussetzungen die Finger lassen sollte
Wer blöd guckt, fährt blöd.

23

Montag, 22. November 2010, 21:30

Schön sind (m.E.) Albula, Flüela, Bernina, Klausen, Furka, Susten, Schwägalp, Jaufen, Penser Joch, viele Vogesenpässe sowie zahllose französische Alpenpässe in den Seealpen, den Savoyen, dem Zentralmassiv und den Pyrenäen.

Auch noch passabel finde ich z.B. Julier, Lenzerheide, San Bernardino, Oberalp, Grimsel, Gotthard stellenweise, Hahntennjoch, Piller Höhe, Timmelsjoch-Südrampe sowie viele Dolomitenpässe je nach Wochentag.

Jagen kann man mich mit allen italienischen Pässen am Wochenende, dem Brennerpass, Oberjoch, Gaichtpass, Stilfser Joch wenn die Radfahrer drauf rum fahren und z.B. dem Rollepass.

Diese Liste ist bei weitem nicht erschöpfend. Ich bin nicht nur diese Pässe sondern zahllose weitere nicht nur einmal gefahren. Aber wen interessiert das schon? :grin: und wer teilt schon meine Meinung zu bestimmten Pässen? Ich habe oben ein paar Bewertungen gesehen, die würde ich so nicht machen, meine Auflistung mag auch der eine oder andere anders sehen. Das liegt ganz im Anspruch des Fahrers und dessen Tageslaune. Da kann man lange hin- und her bewerten.

Es grüßt der T1000

BinE

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha XJ600 51J

• Private Nachricht senden

24

Samstag, 15. Januar 2011, 08:41

*scnr*

:dakar:
P.eople E.ating T.asty A.nimals

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

25

Samstag, 15. Januar 2011, 21:40

:thumbsup:
Die Bewertung und Beschreibung des Profils hättest Du aber noch ergänzen sollen. :grin:

liebe Grüße
Buckbeak

BinE

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha XJ600 51J

26

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:07

No Problem :-)

Der Pass ist der edelste Teil von einem Menschen.
Er kommt auch nicht auf so eine einfache Weise zustande
wie ein Mensch.
Ein Mensch kann überall zustande kommen,
auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund,
aber ein Pass niemals.
Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist,
während ein Mensch
noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.

Bertolt Brecht
Flüchtlingsgespräche 1940/41

:dakar:
P.eople E.ating T.asty A.nimals

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung