Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. Januar 2011, 20:24

Versicherungsnehmerwechsel --> Zulassungstelle?

Heute habe ich mit meinem Versicherungsmenschen telefoniert, weil die auf mich zugelassene und versicherte Maschine auf meine Partnerin versicherungstechnisch geändert werden sollte.
Also: Zulassung selber weiter auf mich, Versicherungsnehmer + Fahrer aber sie.

Erstaunt musste ich dann feststellen, dass mir hier eine EVB ("Elektronische Doppelkarte") gesendet wurde... mit der ich zum Straßenverkehrsamt muss.

Laut Aussage vom Versicherungsmenschen muss ich so oder so zum Straßenverkehrsamt, also ob ich nun die Maschine weiter auf mich zugelassen lasse, oder sie die auf sich anmeldet. Sobald der Versicherungsnehmer sich ändert --> Ab zum Straßenverkehrsamt.

IST:
Zugelassen auf mich
Versicherungsnehmer ich
Ich fahre

SOLL:
Zugelassen auf mich
Versicherungsnehmer Partnerin
Partnerin fährt

Muss ich in einem solchen Fall tatsächlich zum Straßenverkehrsamt?

EDIT: Ich weiss gar nicht, warum ich da hin müsste?! In den Papieren selber bleibe ich doch noch drin, Blitzerfotos kommen zu mir, und und und ... Also warum? Verstehe ich nicht!
Und nu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »agent_provocateur« (21. Januar 2011, 20:35)

hawkeye

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki GPZ 1100 ZXT10E

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. Januar 2011, 21:14

Hallo,

die Frage ist, was die Versichrung der Zulassungsstelle zum Wechsel des Versicherungsteilnehmers mitteilt. Wenn sie nur mitteilt, dass die bisherige Versicherung nicht mehr besteht, kann das im Extremfall bis zur Zwangsabmeldung führen.

Ruf doch einfach bei der Zulassungsstelle an, und frage dort nach.

Grüße

Hawkeye
Mein neuer Brötchengeber: Onlineshop für Moppedteile

mecdoc

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: suzuki

3

Freitag, 21. Januar 2011, 21:25

Servus
Die Versicherung läuft nicht mehr auf deinen Namen und die Zulassungstelle bekommt eine bestehtigung von der Versicherung, das die Versicherung gegündigt ist. Die Zulassung brauch nun für das Fahrzeug eine neue Versicherungbestehtigung, ansonsten geht die Zulassung davon aus das das Motorrad ohne Versicherungsschutz bewegt wird. Es kann dann soweit kommen das das Motorrad Endstempelt wird und das kostet dann auch noch etwas mehr. Bei einigen Zulassungenstellen reicht es aus einfach anzurufen und dei Scheinnummer durch zusagen, in der Regel kostet das nix.

4

Freitag, 21. Januar 2011, 21:33

Danke für die Antworten! Werde ich Montag dann mal machen, da Samstags hier bei den ?"§§&!? ja nichts offen ist!

(Hatte es für einen Irrtum von meinem Versicherungsmenschen gehalten - wenn ich sowieso da hinlatschen muss, dann kann ich auch ummelden)
Und nu?

mecdoc

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: suzuki

5

Freitag, 21. Januar 2011, 21:37

Einige Versicherungen machen das auch, nur halt nicht jede ?( .

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung