Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

bluemecken 46

Mo24-Probefahrer

• »bluemecken 46« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:26

Misano 2011

Hallo zusammen,

ich bin (mal wieder) am verzweifeln! :grin:

Meine Schwester und Ich möchten im September nach Misano zum Rennen fliegen. Nun sehen wir uns gerade nach Reiseangeboten um, was sich als schwieriger als gedacht rausstellt. Scheinbar gibt es zu der Zeit keine bezahlbaren Flüge nach Rimini, max. Bologna...

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit MotoGP-Reisen, vielleicht sogar Misano und kann mir da ein/zwei Tipps geben, wo ich noch gucken und suchen kann!? Bin für jede Hilfe seeeeehr dankbar!!! :P

Viele Grüße
Elaaa

ZX6R

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: Ninja ZX6R

2

Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:04

Wir sind 2008 in Misano gewesen. Anreise war mit dem Auto und übernachtet haben wir auf einem Campingplatz. Nur das Problem ist, dass der ganze GP ziemlich schlecht organisiert ist. Auch beim Camping sinds Wucherpreise. Wir warn für 3 Tage mit 150 Euro dabei :cursing:
Besser wäre es, sich einfach in Rimini ein Hotelzimmer zu besorgen. So wäre nur noch der Weg zur Rennstrecke ein Problem. Probleme mit Parkplätzen hatten wir keine. Allerdings ist der Weg von Rimini zur Strecke nicht gerade kurz. Hier wäre ein Rad oder ähnliches von Vorteil. Die Strecke selber ist leicht zu finden, weil sie direkt an der Autostrade liegt.
Wichtig ist sich um Unterkunft und Transit zur Strecke im vorraus Gedanken zu machen, weil vor Ort herrscht ein ziemliches Chaos und nicht jeder Ordner hat einen Plan was er da eigentlich macht. :rolleyes:
"In den Kurven kann jeder schnell sein!" (Dirk Raudies, 125cc Weltmeister)

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

3

Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:06

Lufthansa-Flüge werden dramatisch günstiger, wenn man nicht am Sonntag zurückfliegt. Gib mal flexible Termine in deren Webseite ein, da bekommst eine Tabelle mit Hin- und Rückreiseterminen und zugehörigen Flügen angezeigt. Oft ist der Flug dann so günstig, mann kann länger bleiben und die Ersparnis beim Flug ist größer als die Mehrkosten am Hotel.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

ps57vr46

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Duc

4

Donnerstag, 20. Januar 2011, 11:50

Wir waren schon paarmal in Misano,fahren allerdings mit Auto mit einem Zwischenstopp in Innsbruck.(wir fahren lieber über den Burner als durch die Schweiz)Wir nehmen immer ein Hotel in Cattolica...von da aus kannste fast zu Fuss zur Rennstrecke
In Tavullia trafen wir einen Holländer der für kleinen Taler von Weeze aus mit RyanAir nach Bologna anreiste,dann Mietwagen.
ich finde die Strecke und die Stimmung geil in Misano,ich finds da diszipliniert und nicht so asozial wie in Assen oder Sachsen.Fakt ist das Misano sauteuer ist...allein schon der Eintritt an 3 Tagen.
dennnoch fahren wir wieder dieses Jahr..alles schon gebucht
Mugello ist übrigens auch suuuper... :thumbup:

GraveDigger

Mo24-Bewohner

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: 2

5

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:02

Vielleicht solltes du zuerst mal schreiben wieviel nicht bezhalbar ist .
Und wenn du dann noch schreibst wo du herkommst von wann bis wann du bleiben willst kann ich dir vielleicht weiter helfen
Gruß Grave

"Why walk around half dead when we can bury you for only 3,95 $"
Grave Digger inc.

hanjiro

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki GSR, HD Road King

6

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:20

Wir sind des öfteren in Hotels in Misano, du kannst über einige Hotels auch direkt die Flüge buchen, die haben teilweise Kontingente reserviert.
Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance

bluemecken 46

Mo24-Probefahrer

• »bluemecken 46« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Yamaha

7

Montag, 24. Januar 2011, 20:50

Vielen Dank erstmal für die Antworten. :)

Mit nicht bezahlbar meine ich Flüge ab 1000€, stehen also in keinem Verhältnis zu den Hotelpreisen. Haben bisher immer für den Zeitraum vom 01.09. - 05.09. geguckt, sind aber +/- 2 Tage relativ flexibel.
Wir starten in Wuppertal, NRW. Haben also gute Anbindungen zu den Flughäfen Düsseldorf, Köln und Frankfurt. Einen Flug nach Rimini schließen wir aber mittlerweile aus. Wir werden wohl über Bologna fliegen und dann die restliche Strecke mit dem Mietwagen fahren. Ist die beste Lösung und sind ja auch nur ca. 130km.

Habe heute die Eintrittskarten bestellt. Jetzt hab ich das zumindest schonma ausm Kopf. :P

kleiner Chris

Mo24-Inventar

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: BMW F800R / Honda Monkey

8

Montag, 24. Januar 2011, 21:41

Das liegt am Flughafen, von Frankfurt-Hahn, Berlin oder Baden-Baden zahlst du weniger wie 150€ (teilweise unter 100€) für hin und zurück. Da besteht halt ne Direktverbindung, ab Köln oder wo auch immer musste erst zu nem Flughafen kommen der Rimini anfliegt.

[EDIT]
Ist nicht besonders stark frequentiert.
Von Frankfurt-Hahn kommste 2mal die Woche hin oder oder zurück. Entweder Dienstags oder Samstags.
BMW F 800 R - Ne gute Entscheidung!

I don't care if you are black, white, gay, lesbian, fat, thin, poor, rich or whatever. If you are nice to me, I'm nice to you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner Chris« (24. Januar 2011, 21:58)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung