Ok, ich nehme alles zurück. Hab nochmal nachgeschaut und da steht ja tatsächlich auch, dass man auch 1000 er drosseln kann. Sorry, ich war bis jetzt immer der festen Überzeugung, dass dies nicht geht.
Und wieder was gelernt :)
Hier noch ein Auszug aus dem Bericht, den ich gerade gefunden habe.
[Zitat] Generell würde ich keine 1000er kaufen, die von 140 auf 34 PS gedrosselt werden muss.
Oftmals laufen die Motoren mit Drosselung nicht so toll, daher würde ich empfehlen, ein Bike zu kaufen, mit dessen handling Du gut klar kommst und das nicht so stark heruntergeregelt werden muss.
Für Leute über 1,70 m empfiehlt sich eine Enduro. Die sind üblicherweise gutmütig, robust und nicht so teuer. Mein erstes "richtigges"Bike war eine Kawasaki KLR 650 Enduro für 600 DM, die ich überarbeitet habe und die 2 Jahre ohne Probleme lief. Das Ding hatte 48 PS, 34 PS Drossel war möglich.
Auch ein Softchopper wie z.B. eine Virago ist o.k. Hatte ich danach. Hat 50 PS, 34 PS sind leicht möglich. Läuft unschlagbar billig und war gar nicht mal so langweilig zu fahren.
Eine Suzuki Bandit 600 (Strassenmaschine) kann m.W. auch auf 34 PS gedrosselt werden. Mein Cousin fährt sie offen (ich glaube ca. 70PS) und ist äußerst zufrieden.
Ich fahre nun auch eine Suzuki (Intruder 1400) und bin mit der Maschine und auch mit dem Service der Marke zufrieden.
[/Zitat]