Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. März 2006, 15:08

BMW 650 GS Dakar

Hallo, möchte mir demnächst eine gebrauchte Maschiene kaufen und liebäugle mit der Dakar. Hat jemand Erfahrungen mit Ihr? Ist der Kundendienst bei BMW viel teurer als bei z.B. Honda oder Suzuki??
Maschiene soll ja zuverlässig und handlich sein, nur was die Unterhaltskosten angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es das richtige ist.
Grüße Björn :gruss:

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. März 2006, 15:28

Re: BMW 650 GS Dakar

Im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung BMW Service wäre teuer widerspreche ich da, ist sogar in vielen Fällen günstiger weil die Intervalle länger sind und gerade die sehr günstigen Japanische Moppeds ihre Kohle im Service machen....ich hab ganz miese Erfahrung mit Honda und Yamaha gemacht....

Seit ich eine BMW fahre kenn ich keine Probleme mehr.....aber das ist natürlich Werkstatt abhängig...auch bei BMW Vertragshändlern gibt es schwarze Schafe. (Meine Beiden hier sind allerdings top!)

Die F650 Dakar ist eine sehr feine Enduro die den Namen Enduro auch wirklich verdient....Probleme sind mir soweit keine sonderlichen bekannt....ausser das etwas zuviel Technik darin steckt und ich auch nur von diversen Sensorenfehlern gehört habe....sind aber Kleinigkeiten....
Großer Vorteil der Dakar ist halt ihr ABS, eine vernünftige Option....
Vorsicht bei der Bremse und einer eigenständigen Wartung, das kann teuer werden!

PS: Ich hab ´ne 1150GS, Inspektion 1000km 180€, Inspektion 10tkm 240€.....

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung