Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

CoolRunning

unregistriert

41

Freitag, 4. Februar 2011, 08:27

Zitat

CE läuft eigentlich mit dem 51. Lebensjahr aus wenn man sich nicht zum Gesundheitscheck meldet. Das Ablaufdatum ist ja eingetragen (siehe mein Foto).
Teilweise Richtig. Ich habe 2008 CE gemacht und muss auch alle 5Jahre zum Doc ansonsten wird der Lappen nicht verlängert bzw. CE

Hat glaub ich was damit zu tun wann CE gemacht wurde.... Seit September 09 kann man zb nicht einfach mehr den lappen CE machen und los fahren. Geht nur noch mit Grundausbildung oder Berufsausbildung.

Noch ein Punkt wäre, wenn dein CE schein ausläuft und du ihn verlängern lassen willst musst du 5 Schulungstage nachweisen a`8std. Sonst gibt es nichts mehr verlängert..

Dirk U.

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

• Private Nachricht senden

42

Freitag, 4. Februar 2011, 08:52

Gut das mir der CE relativ egal ist. Habe ich seit Jahren nicht mehr gebraucht.

hawkeye

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki GPZ 1100 ZXT10E

43

Freitag, 4. Februar 2011, 11:05

Hallo;

@cool runnig: Bis auf die Gültigkeit für neu erworbene CE-Führerscheine gilt aber alles nur, wenn Du im gewerblichen Bereich den CE nutzt.

Grüße

Hawkeye
Mein neuer Brötchengeber: Onlineshop für Moppedteile

haensel

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: XJ 900 Diversion, XJR 1300, aprilia classic 125

44

Freitag, 4. Februar 2011, 11:49

hm, als ich den A-unbeschränkt gemacht habe, hatte der Prüfer einen falschen Schein dabei (beschränkt). Ich habe dann einen vorläufigen bekommen und mußte auf den neuen warten. Soweit sogut, aber auch auf dem neuen habe ich das Datum handschriftlich eingetragen ?
Anscheinend können die keine Scheine machen wo das Datum zurückliegt (so zumindest die Erklärung der Dame im Amt).
Ich habe damals auch einfach lieb gefragt beim Umschreiben und ebenfalls den T/S mit eingetragen bekommen. War nur eine Bestätigung meiner Firma notwendig und gut wars.
Soweit ich aber informiert bin gilt die Regelung ab 50 zum Doc nur bei C ?

Gruß Holger
:motorrad:....linke Hand zum Gruß an alle Biker.

CoolRunning

unregistriert

45

Freitag, 4. Februar 2011, 15:30

Bis auf die Gültigkeit für neu erworbene CE-Führerscheine gilt aber alles nur, wenn Du im gewerblichen Bereich den CE nutzt.
Richtig,hast Recht.....
Soweit ich aber informiert bin gilt die Regelung ab 50 zum Doc nur bei C ?
Ja...

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung