Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:40

LOUIS in Mannheim zieht um

Endlich bekommt Mannheim einen Louis MEGA Shop

Bisher konnte man beim Louis in der Mannheimer Innenstadt T6 27 einkaufen. Ende 2010 zieht Louis um, in die Casterfeldstraße 52, gegenüber vom neuen TRIUMPH Händler (der auch noch in der Umbauphase ist)!

Jetzt haben wir endlich eine Bikerstreet :thumbsup:

- ZRM Motorrad
- Route66 Bistro
- Triumph
- Hein Gericke
- Polo
- Louis

Info zum neuen LOUIS hier :)

Bin Heute dran vorbei gefahren und habs mir schonmal angeguckt!

Che

FreeBiker

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: BlackBandit GSF650SA-K6

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:24

@Eule: He-Ger bleibt?
> sieht auf der Karte so aus,
als wenn die "Neue LOUISE" genau auf dem Platz des "Alten H-G" wäre?
> hab´mirs noch nicht im Original angesehen
ciao
:motorrad:
Che

3

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:46

Ja, Hein Gericke bleibt. Der Laden is ja nicht so groß aber LOUIS wird richtig groß. Ich weis jetzt nicht ob da ein Bistro reinkommt. Wäre nicht schlecht!!!

Schakeltje

Mo24-Probefahrer

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Suzuki GS 500

4

Freitag, 29. Oktober 2010, 20:32

Huhu,
das finde ich aber schade. Fand es in die Innenstadt immer sehr praktisch :(

5

Freitag, 29. Oktober 2010, 20:48

Da kann man geteilter Meinung sein bzgl. Praktisch

Ich fands immer lästig mich durch die ganze Innenstadt zu quäeln, egal ob mit Mopped oder Auto. Parkplätze waren (für Auto) nur 3 Stk. vorhanden. So, wenn alle belegt waren, wohin dann?
Der Shop war auch sehr klein für ein breites Sortiment.

Ich bin begeistert, dass wir einen Mega Shop bekommen :thumbsup:

Alex82

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Yamaha FZ6-SA

6

Freitag, 29. Oktober 2010, 22:55

Finde die Lage in der Innenstadt auch nicht gerade praktisch. War viel zu klein. Bin teilweise auch nach Karlsruhe ausgewichen. Als ich die Tage durch die Casterfeldstraße gefahren bin, ist mir der neue Standort noch gar nichts aufgefallen. Hab nur den Umbau des Triumphhändlers gesehen.

7

Samstag, 30. Oktober 2010, 13:32

Der Triumph Händler hat dieses Wochenende (nur noch Heute) Neueröffnung. Der neue Louis ist auf der anderen Seite, wurde Neu gebaut und es hängt mittlerweile ein großes Schild dran!!! ^^

8

Dienstag, 2. November 2010, 09:31

Is ja schick der Shop in der Innenstadt hatte trotzdem was. Wenn der jetzt so riesig wird hoffe ich doch nicht dass da die Qualitäten der Verkäufer drunter leiden.
Wer nicht fährt hat was verpasst :moped:

Blade

Mo24-Fan

Motorrad: Aprilia Tuono 1000 R

9

Freitag, 19. November 2010, 21:18

Super Nachricht, grundsätzlich finde ich das klasse, da dann kurze Wege anliegen.

Nur hoffentlich kommt kein Biker auf den rnv-Gleisen oder der 4-spurigen Straße zu Tode. Ich bin da auch schon mal rüberhüpft ohne die weit weg liegende Fußgängerampel zu nutzen. Also passt beim Straßenqueren bitte höllisch auf!
Gruß Blade
---------------------------------------------------------------------------
TIPP DES TAGES
Fischgräten auf dem Vorderreifen muss man schleunigst entfernen!

10

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:23

10. Januar 2011 ist es soweit, Neueröffnung :thumbsup:

bauchschwalbe

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Suzuki GS 500 S

11

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:09

Und, war schon jemand dort und kann berichten? Genug Parkplätze, größeres Sortiment, spezielle Angebote?

Mitcher

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer

12

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:09

Ich war am Montag, dem Eröffnungstag, und heute im neuen Laden und antworte dir deswegen mal.

Parkplätze gibt es dort mehr als ausreichend, denn es ist ein großer Parkplatz für verschiedene angrenzende Geschäfte, also kein eigener Loius Parkplatz, was ja aber egal sein kann, wenn genug Parkmöglichkeiten vorhanden sind.

Was das Sortiment betrifft, so ist der neue Laden ein Mega-, aber eben kein Giga-Store und hat daher vieles, aber längst nicht alles verfügbar.

Ich habe derzeit Interesse an einer Rukka Softshell Jacke und ausgerechnet die ist NOCH nicht da. Aber das Sortiment wird derzeit eingeräumt und angeblich kommen noch ein paar Lieferungen um das Anbgebot aufzustocken.

Der Laden ist aktuell voll mit den eigenen, aber auch mit Mitarbeitern aus anderen Filialen, weil Beratung, Verkauf und das Einräumen von so vielen Artikeln derzeit gleichzeitig bewerkstelligt werden muss und sonst nicht zu schaffen wäre.

Aber trotz Stress sind alle Mitarbeiter überaus freundlich und hilfsbereit, auch oder besonders am Ende des harten Tages. Da war ich schon ein wenig überrascht, das muss ich zugeben.

Aktionen laufen derzeit keine, aber in der ersten Woche im Februar wird es die offizielle Eröffnungsfeier mit Rabattaktion geben. Leider ist dort noch keinem bekannt wie diese Aktion aussehen wird. Ich hoffe auf 20% für den gesamten Einkauf und nicht nur auf 1-2 Artikel.
Gruß Michael

bauchschwalbe

Mo24-Probefahrer

13

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:31

Vielen Dank Michael. Woher weißt du das denn mit der Rabatt Aktion? Von einem Mitarbeiter? Konnte auf der Homepage nichts davon lesen. Hast du einen genauen Termin (ich geh mal vom Wochenende aus, 4/5 Feber? Hab Anfang Februar leider meine ersten Prüfungen, aber 20% wären ein gutes Argument :)
Hab ja noch so einiges zu besorgen, kann man den Rabatt mit dem 10€-Gutschein aus dem Katalog koppeln?

Mitcher

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer

14

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:39

Ja, mehrere Mitarbeiter haben eine Aktion zur Eröffnungsfeier bestätigt, die genauen Details kennen aber selbst die Mitarbeiter (noch) nicht, weil dies wohl kurzfristig von der Zentrale vorgegeben wird.

Ein genauer Termin wurde mir auch nicht genannt, aber jeder sprach von der ersten Februarwoche, daher lässt dies auch über eine Rabattaktion spekulieren, welche nicht nur auf das WE beschränkt sein muss. Aber Fakten wurden keine bekannt gegeben, daher ist alles möglich.

Und was den Gutschein vom Katalog angeht, so gibt es hierzu zwar auch keine Aussage der Mitarbeiter, aber selbst im Kleingedruckten finde ich nichts, dass eine Kombination mit einer zusätzlichen Rabattaktion ausschließt. Ich persönlich gehe also fest davon aus, dass dies möglich ist, AUSSER das Kleingedruckte der Rabattaktion schließt widerum den Gutschein aus ;)
Gruß Michael

Schakeltje

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Suzuki GS 500

15

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:47

Huhu,

Eine Mitarbeiterin hat mir auch erzählt das es anfang Februar einen Aktion geben soll.
Wird dann wohl stimmen :grin:

Brauche noch ne Lederhose. Die Jacke habe ich schon :grin:

bauchschwalbe

Mo24-Probefahrer

16

Samstag, 5. Februar 2011, 16:19

So, ich war heute dort. War verdammt voll, musste eine gute viertel Stunde anstehen bis ich erstmal an der Kasse dran kam. Aber hat sich gelohnt. Super tolle neue Lederjacke mit 20% Rabatt. Es gibt wirklich ausreichend viele Parkplätze und mit dem Motorrad kann man praktisch problemlos direkt vorm Eingang parken. Drinnen war es trotz der vielen Menschen nie zu eng und die Mitarbeiter waren superfreundlich und hilfsbereit, auch wenn sie ziemlich im Stress waren. Es gab gratis Sekt + Orangensaft für die Wartenden an der Schlange zur Kasse. Leider war das Sortiment noch nicht vollständig, ein Mitarbeiter meinte, dass sie davon ausgehen bis zum Ende des Monats alles zu haben. Dann werde ich nochmal mit dem Motorrad vorbeischauen und mich in Ruhe umsehen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung