Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. März 2006, 20:19

Motorradanschaffung

Hi,
ich bin jetz endlich 18 und bald mit meinem A führerschein fertig.
Jetzt würde ich gerne wissen wie das mit der probezeit ist. Was für eine maschiene darf ich denn fahren.... muss ich eine 125er fahrn oda kann ich zum beispiel auch eine 500er drosseln
danke schonmal im Vorraus

Eliminatorl

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: eliminator (verkauft)

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. März 2006, 20:23

Re: Motorradanschaffung

hy also wieveiel cmm du hast ist egal...ob 600, 1000, 750...
nur sie muss auf 34 ps gedrosselt sein und das in deinem fall für 2 jahre

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. März 2006, 23:10

Richtig, aber für ne 1000er wird es nur vereinzelt Drosselsatze geben.
Drossel lassen sich am besten Maschinen so bis 600ccm, aber da hilft dir bestimmt ein Motorradhändler weiter, die wissen meistens für was es Drosselsätze gibt.

Ne 125er must du nicht fahren.

Probezeit is 2 Jahre, außer du hattest vorher schon nen A1 Führerschein. Was du auf jedenfall hast ist die Beschrenkung auf 34PS für 2Jahre außer du bist 25, dann darfst du gleich offen fahren.

4

Montag, 13. März 2006, 11:02

Hi...also brauchst keine 125er fahrn...nur 34PS muss dein mopped dann haben...schliesse mich an dieser Stelle der Meinung von Bad Nina und Eli an!

...aber lehrnt ihr das nicht in der Fahrschule welche Teile ihr mit welchen FS fahren dürft???
schon komisch!!! :verdaechtig:

Viel spass dann mit deinem Mopped und ne unfallfreie Saison 2006

grüsse

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung