WIE GEIL IST DAS DENN! Ich habe nen Bildschirmschoner, bei dem ich per Zufallswiedergabe ein paar Bilder durchlaufen lasse.
Darunter sind ein Paar meiner Family und einege sehr schöne Drifts.
Das wird garantiert auch eines davon!
Etwas schade, dass diese Bilder immer seltener werden. aber die Weiterentwicklung in der Traktionscotrolle (Schreibt man das so?) hat sicher auch dazu gefüht, dass viele schmerzhaften Stürze verhindert werden konnten.
Ich krieg heute noch ne Gänzzzzzzehaut wenn ich daran Denke wie ich 2001 Gary Mc Coy am Sachsenring komplett quer über die Kuppe rutschen sah!
AAAAHHH wie schön!
OT: Letzte Woche war ich beim Jedermann Supermoto in Rottweil! Hab da auch ein bisschen "driften" üben dürfen!
Hat echt spass gemacht, war allerdings sehr Kräfteraubend, für jemanden, dessen lieblingsspruch "Sport ist die Maßnahme, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzten" ist.
( ... und NEIN, ich hab mit Lotar Schauer, den ich bei der Veranstaltung sehr unterhaltsam finde, keinen Werbevertrag abgeschlossen!)
Das auf dem Video waren zwar nicht wir, aber zeigt doch einen ziemlich schönen Eindruck!
Hamburger! Der Grundstein eines jeden Nahrhaften Frühstücks! (Pulp Fiction)
...in der Speedweek steht ja auch gerade etwas zu dem Thema.. -demnach sagte Bugress, daß Casey das Moped früher...ja unmittlbar nach dem Scheitelpunkt aufstellt und das Gas aufreist und somit den Hinterreifen sehr stark belastet..-sehr aggressiv-
Valentino dagegen fährt anders, fährt mit mehr Kurvenspeed und bleibt länger auf der äußeren Reifenkante
deshalb ham die wohl das ganze Ducati-setup umgewurstelt. Valentino hat ja sogar den Schwerpunkt um 2 cm höher legen lassen, damit man das Gewicht des Mopeds besser nutzen kann.. (ist wohl sehr hohe Abstimmungswissenschaft..tzzz)
Casey wiederum hat auch so seine Anpassungssorgen mit der Honda... völlig anderes Fahrverhalten und andere Linien muß er wählen. "Das neue Chassis ist beim Einbiegen besser und vermittelt beim rausfahren mehr Grip.