Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

DonCalifornia

Mo24-Probefahrer

• »DonCalifornia« ist der Autor dieses Themas

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Honda CBR 600 F

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. März 2010, 19:20

Motorproblem CBR 600F PC19

Moin Moin Zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner CBR 600 BJ.88: Sie ist auf 34 PS gedrosselt und das passt ihr gar nich. Denn sobal ich beim fahren eine bestimmte Drehzahl übersteige, fängt sie an sich zu verschlucken und geht sogar aus.Ich war beim Händler, der meinte das es wohl daran liegt das der Vergaser durch die Blenden nicht mehr genung Unterdruck aufbaut um die Schieber anzuheben, aber eine Lösung dafür hatte es auch nicht. Er hatte zwar erst die Vermutung das der Drosselsatz nicht vollständig war, da vielleicht noch andere Federn für die Schieber benötigt würden. War laut Alpha-Tech aber nicht der fall.
Jetzt wollte ich noch mal von Vorne Anfangen mit der Fehlersuche.
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Wo bau ich die Drosselblende genau ein. Luftfilterkasten>Gummiansaugtrichter>Drosselblenden>Vergaser>Motorblock oder Luftfilterkasten>Ansaugtrichter>Vergaser>Drosselblenden>Motorblock
(Habe im Netz beide Versionen für den Einbau gefunden)

2. Giebt es vielleicht leichtere Feldern für die Schieber zusätzlich zu kaufen bzw. hat jemand noch ne andere Idee?

MfG und vielen Dank schon mal im Vorraus

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

2

Montag, 29. März 2010, 13:20

Ich würde vielleicht das Gemisch erstmal etwas abmagern. Wenn weniger Luft durchkommt, kann ich auch nur weniger Sprit verbrennen.

Wo du die Dinger einbaust, müsste eigentlich im Gutachten stehen.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Klettermax

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Honda CBR 600 PC25

3

Montag, 14. Februar 2011, 22:09

Motordrosselung!

Hallo,mich würde interessieren,ob Du das Problem auf die Reihe bekommen hast?

Ist ja schon etwas länger her, aber Interessant die lösung zu erfahren!

MfG Max