Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Hose

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: Hat die Madame was gegen

• Private Nachricht senden

41

Freitag, 10. Dezember 2010, 13:19

Steht so in der Speeweek drin, daß Toe und Hiemer die spanische Moto 2 bestreiten. Hiemer möchte in den Straßensport wechseln. Nicht ganz falsch, ie Supermoto-WM scheint ja am Ende.
Fotos der Erzgebirgsrallye sind online unter www.racepic.de online! :) RIP Marco! Unforgotten # 58

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

42

Freitag, 17. Dezember 2010, 08:56

SPAN. MEISTERSCHAFT

© Niegtsch

Bernd Hiemer (D)

Auf dem Supermoto-Bike sehen wir Hiemer 2011 nur selten Hiemer hat bei MZ unterschrieben!

Leser der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK wissen längst: Bernd Hiemer wird 2011 für MZ in der Moto2-Klasse (Spanische Meisterschaft) starten. Jetzt ist
der Vertrag unterschrieben. Der ursprüngliche Plan sah vor, dass sich Hiemer am morgigen Donnerstag mit den MZ-Verantwortlichen zur Vertragsunterzeichnung in Zschopau trifft. Doch der Allgäuer liegt mit Schüttelfrost und Fieber im Bett. MZ-Teammanager Peter Rubatto stattete Hiemer einen Krankenbesuch ab und sammelte den unterschriebenen Vertrag persönlich ein.

Dem Supermoto-Sport wird der Weltmeister von 2008 aber nicht ganz abhanden kommen. Für alle Supermoto-Fahrer, die noch ein Highlight bei der Vorbereitung auf die Saison 2011 suchen, oder ein passendes Weihnachtsgeschenk: Bernd Hiemer und der mehrfache Niederländische Meister Marcel van Drunen führen Anfang März (28.2. bis 7.3.2011) ein einwöchiges Masterclass-Training (fünf Trainingstage) in Campilos in Südspanien durch.

http://www.speedweek.ch

eine Katastrophe für die deutsche Supermoto-Szene...

jedoch eine neue Chance für Bernd -ist zwar nur die spanische Meisterschaft, aber... die ist schon`ne Hausnummer!
Wer da vorne fährt hat in der WM wohl keine Probleme.
"nur quer biste wer"

kato74

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: KTM 660 SMC , Honda CBX 1000, Honda Dax

43

Montag, 24. Januar 2011, 17:24

Hier mal die vorläufige Moto 2 Starterliste:

3 Simone Corsi ITA Ioda Racing Project IODA
4 Randy Krummenacher SWI GP Team Switzerland Kiefer Racing KALEX
9 Kenny Noyes USA Avintia-Stx FTR
10 Fonsi Nieto SPA G22 Racing Team MORIWAKI
12 Thomas Luthi SWI Interwetten Paddock M2 Racing SUTER
13 Anthony West AUS MZ Racing Team MZ-RE HONDA
14 Ratthapark Wilairot THAI SAG Team FTR
15 Alex De Angelis RSM JIR Moto2 MOTOBI
16 Jules Cluzel FRA Forward Racing SUTER
21 Javier Fores SPA Mapfre Aspar Team SUTER
25 Alex Baldolini ITA Forward Racing SUTER
29 Andrea Iannone ITA Speed Master SUTER
34 Esteve Rabat SPA Blusens-STX FTR
35 Raffaele De Rosa ITA G22 Racing Team MORIWAKI
36 Mika Kallio FIN Marc VDS Racing Team SUTER
38 Bradley Smith GBR Tech 3 Racing TECH 3
39 Robertino Pietri VEN Italtrans Racing Team SUTER
40 Aleix Espargaro SPA Pons Racing PONS KALEX
44 Pol Espargaro SPA HP Tuenti Speed Up SPEED UP
45 Scott Redding GBR Marc VDS Racing Team SUTER
49 Kev Coghlan GBR Motorsport 69 FTR
51 Michele Pirro ITA Gresini Racing Moto2 MORIWAKI
53 Valentine Debise FRA Speed Up SPEED UP
54 Kenan Sofuoglu TUR Technomag-CIP SUTER
60 Julian Simon SPA Mapfre Aspar Team SUTER
63 Mike Di Meglio FRA Tech 3 Racing TECH 3
64 Santi Hernandez COL SAG Team FTR
65 Stefan Bradl GER Viessmann Kiefer Racing KALEX
68 Yonny Hernandez COL Blusens-STX FTR
71 Claudio Corti ITA Italtrans Racing Team SUTER
72 Yuki Takahashi JPN Gresini Racing Moto2 MORIWAKI
75 Mattia Pasini ITA Ioda Racing Project IODA
76 Max Neukirchner GER MZ Racing Team MZ-RE HONDA
77 Dominique Aegerter SWI Technomag-CIP SUTER
80 Axel Pons SPA Pons Racing PONS KALEX
88 Ricky Cardus SPA QMMF Racing Team MORIWAKI
93 Marc Marquez SPA Team Catalunya Caixa Repsol SUTER
95 Mashel Al Naimi QAT QMMF Racing Team MORIWAKI

"P1"

Mo24-Inventar

Region: sonstiges

Motorrad: k.A

44

Freitag, 18. Februar 2011, 15:21

MZ - Wimmer, Neukirchner und Co. im Interview

"Addio Marco" #58

IDMguru

Mo24-Fan

Motorrad: Kawasaki EN 500 - 1

45

Sonntag, 20. Februar 2011, 00:01

Da ich die Beteiligten alle gut kenne und ihnen wirklich nur das beste wünsche, dennoch eine Frage.

Wann wurde das Interview gemacht ? Vor oder nach den Tests in Valencia ? Wenn danach kann man hier wohl nur von Wünschen sprechen die mit der Wirklichkeit zur Zeit wenig zu tun haben. Oder hat der Interviewer Sarkasmus mit Wirklichkeit verwechselt ? Auch die Aussage das ein wirklich Super Supermoto Pilot auf einer Rennmaschine eine Supermoto Maschine entwickeln soll, wie Martin Wimmer aussagt , stimmt mich doch etwas nachdenklich. Das Arne Tode Mz weiterhelfen kann, dem stimme ich zu. Doch wo MZ wirklich hinwill muss für Geldgeber des Unternehmens auch klar sein. Will man E - Moppeds, Cross Maschinen, Supermoto oder Straßenmaschinen bauen ? Tanz auf allen Hochzeiten gleichzeitig bedeutet den Tod des Unternehmens.

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

46

Samstag, 26. Februar 2011, 21:48

Laut MotoMatters fährt Max Neukirchner nun eine MZ-RE-FTR !
er soll sehr unzufrieden über den Gitterrohrrahmen sein und aufgrund Drucks seinens Managements bekommt er nun wohl ein FTR Chassis und es wird trotzdem MZ heißen, ähnlich wies beim Speedup Team Speedup heißt obwohls FTR´s sind. Es steht noch nicht fest ob West auch eine FTR bekommt oder ob er das MZ Chassis weiterbenutzt so wie ich das verstanden habe...

Rusty

Mo24-Bewohner

Motorrad: -

47

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:19

Schlechter als das MZ-Material isses bestimmt nicht. ;) Ich meine, dass diese Konstellation schon im November feststand, dass ein Chassis eingekauft wird, wenn das eigene nichts ist. Zum Glück muss MZ keine Motorräder verkaufen, aus Marketing-Sicht ist das natürlich ein Disaster. :O
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

J.Dunlop

Mo24-Hobbyist

Motorrad: SC 59

48

Montag, 28. Februar 2011, 08:21

http://www.speedweek.ch/Moto2/news/18059…Chassis-um.html

Ist ja wohl der Hammer, mir tut nur West leid, der weiter mit der MZ Krücke fahren muß.

Rusty

Mo24-Bewohner

49

Montag, 28. Februar 2011, 08:53

... wie lange sich West diese Konstellation wohl antun wird?

Wollte MZ letztes Jahr nicht eigentlich selbst noch für dieses Jahr einen Alurahmen bauen?

Bin mal gespannt wie die Story weiter geht...
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

Schmitti

Team MO24 - Racing

• »Schmitti« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: CBR 900 RR

50

Montag, 28. Februar 2011, 10:13

Eigentlich ist das gar nicht mal so unclever. Man kann Vergleiche anstellen und das eigene Chassis so anpassen. Das wird dem Ant West sicherlich schneller zu einem besseren Fahrwerk verhelfen.

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

51

Montag, 28. Februar 2011, 10:47

Das mag sicher stimmen. Dennoch ist es für ihn erstmal ein Schlag ins Gesicht bzw. das klare signal, das er die Nr. 2 ist.
Seit mittlerweile gut 7 Jahren Mod in diesem Forum :roller:

Rusty

Mo24-Bewohner

52

Montag, 28. Februar 2011, 10:58

Dennoch ist es für ihn erstmal ein Schlag ins Gesicht bzw. das klare signal, das er die Nr. 2 ist.
Das meine ich. West war immer jemand, der eigentlich chronisch unzufrieden mit dem Material war. Plötzlich weiß er, dass sein Motorrad mindestens eine Sekunde langsamer ist als das von seinem Teamkollegen. Ich glaube nicht, dass er sich das lange antut. In dieser Saison wird es meiner Meinung nach keinen MZ-Rahmen in der WM geben...
Gerhard Berger

IDMguru

Mo24-Fan

Motorrad: Kawasaki EN 500 - 1

53

Montag, 28. Februar 2011, 12:47

Eigentlich ist das gar nicht mal so unclever. Man kann Vergleiche anstellen und das eigene Chassis so anpassen.

Nur um festzustellen das man in der Vergangenheit Mist gebaut hat ? Eisen ist nun mal schwerer als Alu und Wasser nasser wie Luft. Wenn man aus finanziellen Gründen das nehmen muss was in den Hallen rumliegt kann man nicht konkurrenzfähig sein. Jetzt wird die Wimmer Aussage das man der einzige deutsche Motorradhersteller in der WM ist ein weiteres mal adabsurdum geführt. Denn MZ baut zur Zeit keine Motorräder und die Superbike ist auch eine WM und dort fährt bekanntlich BMW.

Schmitti

Team MO24 - Racing

• »Schmitti« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: CBR 900 RR

54

Montag, 28. Februar 2011, 12:53

Plötzlich weiß er, dass sein Motorrad mindestens eine Sekunde langsamer ist als das von seinem Teamkollegen.

Woher weißt Du das? Vielleicht ist das Fahrwerk gar nicht besser?!

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

Rusty

Mo24-Bewohner

55

Montag, 28. Februar 2011, 15:19

Mit dem FTR-Chassis konnten Iannone und Abraham in der Moto2 Rennen gewinnen, MZ war und ist derzeit davon meilenwert entfernt. Ob's nun eine halbe, eine ganze oder zwei Sekunden sind, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Wird man ab Freitag sehen... ;)

Aber Ausreden gibt's für Max dann auch keine mehr...
Gerhard Berger

Stingray

Mo24-Fan

Motorrad: YZF-R1

56

Montag, 28. Februar 2011, 19:36

eine mz-ftr für max finde ich klasse, vielleicht sehen wir dann ein duell
zw. max vs. stefan um den sieg auf dem sachsenring. 8o
wenn das mz-chassis wieder schlecht ist, dann kann ich max vollkommen
verstehen. er hat bestimmt keinen bock darauf, am ende des moto2 feldes
herumzufahren.

mfg.
Stingray :cool:

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und ihnen nicht antworten!

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

57

Montag, 28. Februar 2011, 21:40

eigentlich find ich die Idee gut wenn sie dann das eigene Chassis mit Tode, Hiemer und West entwickeln bis es konkurenzfähig ist. Aber ob West mitspielt ist wie ihr gesagt habt ne andre Frage ;)

Max traue ich mit ner FTR auf jeden Fall konstante Top10 Plätze zu !

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

58

Dienstag, 1. März 2011, 08:38

Eisen ist nun mal schwerer als Alu
aber sehr viel verwindungssteifer...

mal sehen was jetzt geht für maxe.... irgendwie keimt bei mir jetzt ein kleines Fünckchen Hoffnung :)
"nur quer biste wer"

ragsxf

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Aprilia Futura

59

Dienstag, 1. März 2011, 08:45

Max traue ich mit ner FTR auf jeden Fall konstante Top10 Plätze zu !

Na ja, bei der Aussage wäre ich mal vorsichtig gesagt, weniger optimistisch.

Im Zusammenhang mit MZ den Begriff "konstante Top 10 Plätze" zu verwenden, schließt sich für mich weitestgehend aus, besonders wenn von Konstanz die Rede ist. Ich lasse mich gern eines besseren belehren und wünsche es dem Team und auch Max speziell sehr, zumal eine gewisse Verbundenheit in der Region schon zu spüren ist, aber ich hab da so meine Zweifel, was da speziell das finanzielle Umfeld betrifft.

Und auch ein Max muss erstmal beweisen, dass er nach dem letzten Jahr, in dem die Punkteausbeute recht übersichtlich war, noch richtig reinhalten kann. Den Beweis ist er in der letzten Saison schuldig geblieben.
Allein aus einem Chassis, mit dem vergangene Saison auch Podestplätze eingefahren wurden, darauf zu schließen, dass der Rest nur noch die Kür wäre, bezweifle ich.

Betrachte ich die Moto2-Saison des letzten Jahres, dann fallen mir auch nicht so viele Fahrer ein, die konstant in den Top 10 zu finden waren.

stealthfighter

Mo24-Bewohner

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Buell Lightning XB9S

60

Dienstag, 1. März 2011, 19:29

...Eisen ist nun mal schwerer als Alu und Wasser nasser wie Luft...

ich gebe dir brief & siegel, dass ein motorradchassis aus stahl nicht zwingend schwerer sein muss als eins aus aluminium... dazu braucht es nur die richtige legierung und entsprechendes know-how (rohrdurchmesser, wandstärken, rohrführung)... ob das MZ-team innerhalb kurzer zeit über mittel und know-how verfügen kann, ist die andere frage...

Unfinished Business.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stealthfighter« (1. März 2011, 19:32)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung