Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Roli

Mo24-Probefahrer

• »Roli« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: R1200R

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:59

Navi an R120Rr anbringen

Tach zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine R1200R zugelegt. Nun habe ich ein Garmin zümo 550 und weiß nicht so recht, wie oder wo ich das Navi anbringen soll.

Hat jemand mit der gleichen Problematik Erfahrung gemacht? Ach so, ich habe aktuell eine Sportscheibe montiert.

Freue mich Vorschläge, evtl. auch mit Bildern.

Danke im voraus

Roli

Pendeline

Der Navigator

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Silke und Schlamm-Prinzessin

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:22

Moin Roli,

du fährst doch eine BMW, oder? Da braucht man nix zusammenzufriemeln. Da gibt es alles beim :grin: . Der macht es zwar nicht kostenlos, aber es ist auf keinen Fall umsonst. :rolleyes:

Guckst du >>>hier<<<

Das Teil selbst kommt auf die Gabelbrücke direkt über das Lenkkopflager. Die vier Schrauben, die die Lenkstange halten, werden durch die Hohlschrauben mit Innengewinde ausgetauscht. In den Innengewinden wird der Halter fixiert. Der Halter selbst nimmt das Kradel für den 550er auf. Irgendwo unterm Tank sollten auch eine Stromleitung sein, die man anzapfen kann.

Gruß - Pendeline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pendeline« (27. Februar 2011, 15:24)

Lille

Café & Pension

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Brevinchen & Möhrchen

3

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:37

Oder - wie wir immer so schon sagen: "Da gibt's doch auch was von Wunderlich " :grin:

Oder mal bei sw-motech anfragen. Hab zwar online auf die Schnelle nix gefunden, aber fragen kostet ja nix.

Und sonst würde mir noch Touratech einfallen. Die könntest du ebenfalls anschreiben, da die mit der Streetline-Serie ja auch gezielt auf die R1200R setzen.

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

4

Montag, 7. März 2011, 13:32

Hallo Roli,

nun, ich fahre dieselbe "Kombination": Notfalls kann man natürlich alles mit dem mitgelieferten Teilen schaffen, aber hübscher (leider auch teurer) geht es mit dem Wunderlich-Zubehör. Schau mal hier:

Diese Teile lassen alle möglichen Positionen zu. Am besten setzt Du Dich beim Einstellen auf´s Möp und drehst so lange daran herum, bis Du alles siehst. Der Blickwinkel hängt ja auch von der Körpergröße ab.

liebe Grüße
Buckbeak
PS: Ich habe den Thread in den Navigationsgeräte-Teil verschoben. Dort findet er sicherlich mehr Beachtung.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung