Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Domi92

Mo24-Probefahrer

• »Domi92« ist der Autor dieses Themas

Region: Österreich

Motorrad: keines

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Februar 2011, 08:23

hilfe bei gebrauchte zx 6r

Hallo erstmal an alle :)

Ich bin neu hier im Forum und möchte mir Gerne eine kawasaki zx 6r kaufen. Für den Einstieg ins Motorrad Fahrer Leben :) ich wollte Fragen : könnt ihr mir das Motorrad empfehlen ? bzw. welche Baujahre sind gut Und von welche sollte man die Finger lieber lassen ? und was sollten die maximalen Kilometer sein damit ich noch länger Spaß habe mit der Maschine .

Ich danke jetzt schon Für die antworten :)

Pendeline

Der Navigator

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Silke und Schlamm-Prinzessin

2

Dienstag, 22. Februar 2011, 12:52

Hallo, Domi,

erstmal willkommen im Forum.

Auf solche Fragen "ist Mopped XYZ empfehlenswer't?" bekommste solche und solche Antworten. Ich prognostiziere einfach, dass du nach den Antworten auch nicht schlauer sein wirst.
Es fehlen entscheidende Angaben zu deiner Person/Statur und was du mit einem/diesem Motorrad vor hast.
Körpergewicht und -maße sind entscheidend, ob man sich auf einem bestimmten Mopped wohl fühlt oder sich quält.
Das Nutzungsfenster für ein Mopped hat entscheidenden Einfluß darauf, in welcher Mopped-Kategorie man sich umguckt (Supersportler, Tourer, Crosser, Landstraßen-Surfer usw).
Erst danach kommt die Frage "Mopped XYZ möchte ich soundso nutzen, bin soundso groß/schwer, welche Modelle kämen für mich in Frage mit Vor/Nachteilen?".

Da alles wäre bereits geklärt, indem du dich im "Ich-stell-mich-vor-Fred" zu deiner Person und Mopped-Historie geäußert hättest (sofern und soweit du dich offenbaren möchtest)

Gruß - Pendeline

Roischnok

Mo24-Hobbyist

Region: Hessen

Motorrad: KTM 990, XT500....

3

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:03

Naja, es ging ja zuerst einmal nur um die ZX6R, welches Baujahr, wieviel km oder ob Mängel bekannt sind bei dem Modell oder ob es grundsätzlich schon ein Sch.....ding ist von dem man die Finger besser lässt!

Aber zu der Km-Leistung kann ich dir schon mal sagen:

Es gibt Menschen, die schaffen es innerhalb von 10.000km ein Moped total zusammen zu fahren, fängt beim nichteinhalten von Warmfahrphasen an und hört bei Kurzstrecken-Vollgasfahrten noch lange nicht auf :thumbdown:

....und es gibt wiederum Menschen, die Pflegen und hegen ihr Moped und fahren erst warm, bevor sie es ausquetschen! Letzteres kann dann in einem wesentlich bessern Zustand sein, obwohl es schon 30 oder 40Tkm drauf hat, nicht nur äußerlich wohlbemerkt! :thumbsup:

Du siehst, ohne ein Fahrzeug gesehen oder gefahren zu haben ist es für jeden Außenstehenden total schwer bis nicht möglich, ein Urteil über ein Moped abzugeben!
Gas gibscht, droben bischt! (Zitat:"Kini")

Pendeline

Der Navigator

4

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:22

Naja, es ging ja zuerst einmal nur um die ZX6R, welches Baujahr, wieviel km oder ob Mängel bekannt sind bei dem Modell
Moin Schnok,

hast ja recht. Habe auch lange überlegt, ob ich bloß auf die direkte Frage nach der ZX6R eingehe. Hat mich aber brennend interessiert, inwieweit Domi sich vorher "zum Einstieg ins Motorradfahrerdasein" Gedanken gemacht hat und warum er auf die ZX6R gekommen ist.

Gruß - Pendeline

Domi92

Mo24-Probefahrer

5

Dienstag, 22. Februar 2011, 16:32

Ja ich möchte das Motorrad zum Durch die gegend düsen ;) bin selbst ein Jahr lang schon Motorrad gefahren von meinem Vater KLE 500 war recht lustig :D

Schnute

Ich war's nicht

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: FZ6 Fazer

6

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:33

KLE 500 war recht lustig

Hm... du weißt aber schon, dass zwischen der KLE und der ZX6R Welten liegen? Die KLE ist ein wuseliger Zweizylinder, der sehr handlich ist. Ein Kurvenwiesel.
Die ZX6R ist ein Vierzylinder-Möp mit Stummellenkern. Fix gradeaus geht sicher besser, als mit der KLE, aber wuseliges Kurvengetümmel behagt ihr nicht so. Und die Sitzposition ist ... öhm... gefaltet(er) ;)

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche :)
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

Dirk U.

Team Mo24

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

7

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:45

Das wird er sicher alles wissen.

Wenn also jemand etwas zur Ausgangsfrage zu sagen hat wäre das auch nett.

Bedenken angemeldet haben jetzt alle genug, würde ich sagen. Er muss schon selber wissen was er will.

Domi92

Mo24-Probefahrer

8

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:55

Hm... du weißt aber schon, dass zwischen der KLE und der ZX6R Welten liegen?
Ich kanns mir denken das da ein großer Unterschied ist :D nur ich will eben den spaß erleben :D und viele sagen auch das das eine super 600er währe .

Pendeline

Der Navigator

9

Mittwoch, 23. Februar 2011, 08:06

.... ich wollte Fragen : könnt ihr mir das Motorrad empfehlen ? bzw. welche Baujahre sind gut Und von welche sollte man die Finger lieber lassen ?....
OK, da Domi ja nur wissen möchte, ob eine gebrauchte ZX-6R irgendwelche Macken hat, macht es die Sache mit dem Fred hier sehr einfach.

>>>KLICK<<<

Gruß - Pendeline

Domi92

Mo24-Probefahrer

10

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:55

Ok :D Ich danke für die antwort :D

Mit freundlichen grüßen Dominick :D

11

Freitag, 25. Februar 2011, 20:49

welches Modell dir am besten gefällt, kannste hier gucken:

http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5080…r-zur-ZX-R.html

Ansonsten gibt es bei der 6er nix großartiges zu beachten, abgesehen von den üblichen Dingern :thumbup:

Gutes Einsteigermoped und die Motoren sollten bei entsprechender Pflege auch locker 100.000km halten :thumbup:

Moltimor

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Kawasaki ZX6R

12

Mittwoch, 16. März 2011, 13:04

Hallo,

ich glaube zunächt einmal muss man wissen, auf welchen Typ Motorrad man überhaupt steht. Für mich kommt derzeit nichts anderes als ein Renner in Frage und das war auch noch nie anders. Daher habe ich mich auch für eine ZX6R entschieden und habe es absolut noch nicht bereut. Ich bin günstig über einen Freund an die Maschine gekommen, nachdem ich jahrelang nicht Mopped gefahren bin. Es ist ne 96er, also schon eine ältere Dame aber nach nun 46.000 km noch absolut top in Schuß. Sie wurde immer gut gepflegt und darauf sollte man bem Kauf unbedingt achten.

Als unhandlich würde ich sie aber nicht bezeichnen wollen. Ich hatte mal ne GSX600F und auf die hätte die Beschreibung eher gepaßt. Vorsicht halte ich beim Umstieg von einer KLE 500 eher geboten bezogen auf die Leistungsenfaltung der kleinen Ninja. Die 600 ml Hubraum entwickeln in der offenen Version schon enorm Schub, mit dem man respektvoll umgehen sollte. Ich mag die Haltung und daher sehe ich sie nicht nachteilig, sondern eher als spaßig. Technisch ist die Kawa unspektakulär und zuverlässig. Besondere Problme sndmir bei dieem typ nicht bekannt.

Ich kann alo nur zusammenfasen, dass ich mit dem Bike absolut zufrieden bin und selbst ein älteres Modell enorm viel Spaß bereiten kann.

Gruß,

Moltimor