Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

ductor900

Mo24-Bewohner

• »ductor900« ist der Autor dieses Themas

Region: Brandenburg

Motorrad: Monsterbacke

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. März 2011, 10:37

Was wäre, wenn die Japaner...

....in dieser Saison komplett aus der WM aussteigen?

Ich meine damit weniger die Fahrer, als die kompletten Werke. Marketing hin oder her... ich glaub, die haben im Moment andere Sorgen, als die Mopeds in den Kringel zu schicken. :durchgeknallt:
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät.

2

Dienstag, 15. März 2011, 10:46

Richtig, die haben jetzt andere Sorgen.

Aber sie werden das nicht tun. Das Leben geht weiter. Wenngleich auch anders in den nächsten Monaten und Jahren. Es wird wieder aufgebaut werden. Die Industriebetriebe werden schnellstmöglich ihre Arbeit wieder aufnehmen müssen. Aus Japan wird kein Agrarstaat werden. Millionen von Menschen und vor allem die Industrie wird "morgen" nicht weniger Strom benötigen. Die Atomkraftwerke werden weiter am Netz bleiben. Eine Alternative haben die Japaner mom. nicht. That's it!

Ob mir das gefällt oder nicht...
manchmal kann ich über den Humor lachen

Dirk U.

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

3

Dienstag, 15. März 2011, 10:52

Sie werden möglicherweise Strom aus Russland zu kaufen. Die haben das zumindest angeboten. Wie das funktioniert weiß ich nicht. Ob da riesige Kabel im Meer liegen oder ob Gas geliefert wird das dann in Japan zu Strom gewandelt wird?

Rusty

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

4

Dienstag, 15. März 2011, 13:16

Die Motorräder sind entwickelt und einsatzfähig. Außerdem bestehen Verträge mit der Dorna, den Fahrern, Teammitgliedern usw., das Weitermachen wäre vermutlich schlicht und einfach billiger. Die Entwicklung der Motorräder wird freilich leiden bzw. nicht mehr stattfinden, aber das ist jetzt in dieser Situation nicht nur, aber ganz besonders für die Japaner scheißegal.
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

5

Dienstag, 15. März 2011, 13:29

Honda hat sich schonmal aus dem GP-Sport zurückgezogen, als der Sportleiter gestorben ist. Da steht wohl einiges auf der Kippe gerade. Aber es ist viel zu früh, um irgendwas zu sagen.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

wiesel

Mo24-Fan

Region: Thüringen

Motorrad: FZ8

6

Dienstag, 15. März 2011, 18:29

Und wenn... angesichts der Vorfälle wäre da doch alles zu entschuldigen.
Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren. ...ausgenommen das Wiesel. HJS

Loki

Mo24-Kultanhänger

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Honda CBR 600 RR (großer Wunsch!:))

7

Dienstag, 15. März 2011, 22:19

Nun malt doch nicht den schwarzen Karter(Teufel) an die Wand....Japaner sind 'Stehaufmännchen' und so leicht nicht unter zu bekommen. Es kann sein das man lange nicht mehr in Motegi fahren wird aber ganz sich aus dem Sport zurück zu ziehen kann ich mir nicht vorstellen. Ein bisschen Stolz sollten man den Japanern lassen auch wenn es einige anderes sehen. Ich ziehe schon jetzt meinen Hut vor ihnen und kann nur hoffen das nicht das Schlimmste kommt.

LG Loki
Can you feel this feeling? You can't stop it! I love underdogs!^.^
♥ # 48 & # 74 deep into my heart ♥

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha XT 660 R

8

Mittwoch, 16. März 2011, 12:48

quatsch...

es wird alles weitergehen wie bisher. erstens aus den von barbapapa geschilderten gründen - und zweitens: es wurde ja nicht das GANZE land überflutet - sondern "nur" die küstenregion im nordosten (schlimm genug, ich weiss - aber das ist hier nicht das thema...)

bei bmw in münchen würde ja auch weiterproduziert wenn in hamburg die dämme brechen... und - natürlich ist die situation in diesem akw dramatisch - aber das ist "nur" ein baustein der japanischen energieversorgung - bei uns laufen aktuell z.b. 17 akw's (lt. wiki) - neben dutzenden anderen anlagen zur stromerzeugung.
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

Fluffy

Mo24-Fan

Region: Niedersachsen

Motorrad: GS

9

Mittwoch, 16. März 2011, 13:35

Ob die Japaner wohl auch dachten das es nie wieder Deutsche Autos geben wird als Bilder vom Oderhochwasser um die Welt gingen?
jetzt nerv mal nicht (.....)

die wenigsten leute in diesem forum haben etwas sinnvolles zu tun sonst
wärn sie ja nicht hier.
:grin:

wiesel

Mo24-Fan

Region: Thüringen

Motorrad: FZ8

10

Mittwoch, 16. März 2011, 16:34

Es geht doch nicht um Hochwasserschäden oder Stromengpässe, sondern darum das durch die nukleare Katastrophe die schon eingetreten ist und jene Katastrophen die noch kommen könnten, große Teile dieses Landes unbewohnbar werden könnten.

Wie kann man das mit dem Oderhochwasser vergleichen? Das war hoffentlich nicht ernst gemeint...?
Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren. ...ausgenommen das Wiesel. HJS

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

11

Mittwoch, 16. März 2011, 23:34

Richtig! Dieser "Oder" - Vergleich hinkt völlig!

Wenn die da Pech haben, dann endet d a s da so,

dass die Hälfte der Insel quasi "Unbewohnbar" - Status bekommt!

D a s ist schon ein anderes Kaliber, diese Anhäufung von Katastrophen!

Und d a s Ergebnis!

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*

Fluffy

Mo24-Fan

12

Donnerstag, 17. März 2011, 08:24

Gut, ich sehe das noch nicht so das Japan glühend und schmelzend im Meer versinkt wie von den Medien dargestellt (leicht übertrieben). Liegt aber wohl daran das ich diese Sensationsgeile Berichterstattung nur für die Quote nicht leiden kann. Nach dem Erdbeeben von Koobe haben viele uns, jeglicher Elektronik beraubt, wieder im Mittelalter gesehen. Ich warte erst mal ab was dort passiert und hoffe das beste für die Leute.

Ich verstehe aber wenn das jemand anders sieht.

wärn sie ja nicht hier.

Hose

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: Hat die Madame was gegen

13

Donnerstag, 17. März 2011, 09:08

Ob die Japaner wohl auch dachten das es nie wieder Deutsche Autos geben wird als Bilder vom Oderhochwasser um die Welt gingen?

Das ist mit das Dümmste was ich je gelesen habe, mal ganz ehrlich!!!!!
Fotos der Erzgebirgsrallye sind online unter www.racepic.de online! :) RIP Marco! Unforgotten # 58

Fluffy

Mo24-Fan

14

Donnerstag, 17. März 2011, 09:36

Siehst du, etwas ähnliches dachte ich beim ersten Post.

Zitat

Das ist mit das Dümmste was ich je gelesen habe, mal ganz ehrlich!!!!!

Wenn du jemals in eine Bild Zeitung geblinzelt hast kann das nicht stimmen...

wärn sie ja nicht hier.

Hose

Mo24-Kultanhänger

15

Donnerstag, 17. März 2011, 10:12

Lese keine Bildzeitung ;-)

Nein, mal im Ernst, war nicht böse gemeint aber man kann nicht ein Hochwassen und vollgelaufene Keller (so schlimm das auch ist wenn das eigene Haus betroffen ist) nicht mit einer nuklearen Katastrophe vergleichen!!!
Fotos der Erzgebirgsrallye sind online unter www.racepic.de online! :) RIP Marco! Unforgotten # 58

Fluffy

Mo24-Fan

16

Donnerstag, 17. März 2011, 10:31

Es ging mir auch mehr darum mal einen Vergleich zu schaffen. Bei der Katastrophe dort ist nur ein Teil des Landes betroffen. Der Größte Teil Japans hat keinen Tsunami abbekommen und das Beben hat auch nicht überall so starke Schäden hinterlassen. Ich glaube von Honda gab es schon ein Statement das die Produktion kaum was abbekommen hat. Hier wird aber von den Zeitungen der Eindruck erweckt, das ganz Japan im Chaos versinkt und keine Hütte mehr steht.

Ähnlich war es wohl damals beim Hochwasser, nur umgekehrt. Nur ein Teil des Landes war betroffen. Natürlich kann man die Intensitäten der Katastrophen nicht vergleichen, das hab ich auch nicht getan. Ich wollte nur mal die Schwarzseher zum Denken anregen. Ist halt eine Eigenart von mir das ich das gerne mit Vergleichen mache. ;)

wärn sie ja nicht hier.

Hose

Mo24-Kultanhänger

17

Donnerstag, 17. März 2011, 10:56

Ich denke der Tsunami und das Beben sind da jetzt das "geringste Problem". Im Anbetracht von Allem was da gerade passiert kann ich mir nicht vorstellen, dass es in Japan jemanden interessiert, ob Honda gewinnt oder nicht. Ich wohne in Hohenstein-E., im übertragenen Sinne würde da in Eisenach ein Supergau drohen. Da würde es mich nicht die Bohne interessieren was in Doha passiert oder ob in WOB die Bänder laufen.

patsnaso

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: GSX 1200

18

Donnerstag, 17. März 2011, 11:25

Ich glaube von Honda gab es schon ein Statement das die Produktion kaum was abbekommen hat. Hier wird aber von den Zeitungen der Eindruck erweckt, das ganz Japan im Chaos versinkt und keine Hütte mehr steht.
)

http://www.honda.de/content/news/common_news_71319.php

Auszug, erster Absatz:
14-03-2011

" Die Mitarbeiter der Honda Deutschland GmbH drücken ihr tiefstes Mitgefühl
für alle von dem Erdbeben in Japan und seinen Folgen betroffenen Menschen aus.
Bei dem Beben am Freitag war ein Kollege der Forschungs- und Entwicklungsabteilung
Honda R&D Co. Ltd in der Präfektur Tochigi getötet worden, 34 Mitarbeiter wurden verletzt.

Zur Unterstützung der landesweiten Rettungsmaßnahmen hat die Honda Motor Corporation Folgendes beschlossen:
Ab Montag, 14. März, werden bis auf weiteres sämtliche Produktionsaktivitäten
in den Werken Sayama, Ogawa, Tochigi, Hamamatsu und Suzuka eingestellt.
Vom 15. bis 20. März wird die Produktion im Werk Kumamoto ausgesetzt.
Vom 14. bis 20. März wird der planmäßige Betrieb in sämtlichen Honda-Anlagen in der Region Tochigi unterbrochen,
in denen es zu größeren Schäden gekommen ist (Tochigi Factory, Honda R&D Co., Ltd. Automobile R&D Center (Tochigi) ,
Honda Engineering Co., Ltd., u.a.). Der Fokus liegt nun auf der Wiederherstellung der einzelnen Anlagen. "

Ist zwar größtenteils die Autoabteilung aber.... ;(
Schildkröten wären wahrscheinlich viel schneller, wenn sie wüßten, daß sie einen cw-Wert von 0,3 haben

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung