Benutzerinformationen überspringen
Region: Baden-Württemberg
Motorrad: Silke und Schlamm-Prinzessin
Für's gleiche Geld würde ich die jüngere (an Jahren und/oder Kilometer), besser gepflegtere nehmen. Hängt also auch von den angeboteten individuellen Exemplaren ab. Letztendlich wirst aber das Teilchen nehmen, auf dem du dich am wohlsten fühlst. Eine "Anprobe" hilft hier ungemein.1.Welches Motorrad würdet ihr bevorzugen ,eine zx6r (Bj.1995-2000) oder eine er6n (Bj.2000-2005)??
Diese Frage beantwortet sich fast von selbst.Auserdem wollte ich fragen ob man mit einer gedrosselten 600er in
der beschleunigung schlechter ist als z.b. als eine nsr 125er mit 30ps
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO
Diese Frage beantwortet sich fast von selbst
600 ccm mit 34 PS vs. 125 ccm mit 30 PS. Wer hat da wohl die bessere Beschleunigung?
Region: Baden-Württemberg
Motorrad: Silke und Schlamm-Prinzessin
600 ccm mit 34 PS vs. 125 ccm mit 30 PS. Wer hat da wohl die bessere Beschleunigung?
Dann beantworte sie doch. Ich sehe das nicht so eindeutig. Im Durchzug ist die 600er besser, keine Frage. Aber wenn man schnell von 0-100 kommen will, hat die NSR zwei Vorteile: Sie wiegt weniger und hat ein Getriebe, was an die Motorleistung angepasst ist.
Zitat
Nochwas: Beschleunigung ist nur für den Fahrtantritt wichtig. Sollte man nicht überbewerten, weil eher selten benötigt. Wichtiger ist Durchzug, also Geschwindigkeitsaufbau während der Fahrt. Auch dafür hilft Hubraum. Wieder ein Argument für die 600er.
aber ja, die Vorrednet sind da wohl besser dran. Und zu den zwei Maschinen: ich würde zur ER-6n greifen, weil sie ein Zweizylinder ist und keine Verkleidung hat.
(ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen) und die ZX6R eine sehr sportlich orientierte Maschine. Die ER6 bietet eine entspannte Sitzhaltung, durchaus geeignet für lange Etappen, die ZX6R bietet eher eine sportliche Haltung, bei der jeder selber herusfinden muss, ob sie gefällt oder nicht.
kawasaki er6n kawasaki zx6r © MOTORRAD online24