Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

• »Valentino_Rossi_46« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

• Private Nachricht senden

1

Montag, 7. März 2011, 22:37

Empfang von Sport1+?

bei Kabel Deutschland (Inet-Tel-+TV Jahr 1 40 Euro, Jahr 2 50 Euro) und bei T-Home (50 Euro) wenn man über das Internet TV Schaut bekommt man Sport1+ rein... momentan zahle ich weniger im Monat...

Gibt es noch andre Möglichkeiten Sport1+ reinzubekommen? Kennt sich jemand aus?

Wäre schon geil MotoGP ohne Werbung...

Rusty

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

2

Dienstag, 8. März 2011, 01:03

Wäre schon geil MotoGP ohne Werbung...
Das steht wo? Daran kann ich nicht so recht glauben. Letztes Jahr zur Einführung hat man damit geworben, dieses Jahr wird's mit der Herrlichkeit vorbei sein.

Sport1 gehört zum HD+ Paket, was letztendlich dazu eingeführt wurde um die Satellitengebühren, die die Sender an die Betreiber (Astra) zahlen auf die Kunden überzuwälzen. Pläne dafür gab's schon seit Jahren, allerdings haben sich die Kunden dagegen gesträubt ("Ich zahle doch nicht dafür, dass ich Werbung sehen muss.") Jetzt, wo HD Einzug hält, ist die Akzeptanz der Zuschauer da und sie zahlen 50€ im Jahr dafür, dass sie hochskalierten Schrott á la Verdachtsfälle, und was weiß ich wie die Nachmittagssendungen auf RTL und Co. heißen, gucken können. Lächerlicherweise fast immer mit breitem schwarzen Streifen links und rechts, weil die Sendungen in 4:3 ausgestrahlt werden. Freilich wird das nicht für die MotoGP gelten... wobei mich auch mal interessieren würde, ob Sport1+ wirklich die in diesem Jahr die HDTV-Bilder der Dorna sendet...

Die Krönung der ganzen Sch... ist aber, dass man Sendungen HD+ Sendungen zwar aufzeichnen kann, aber man kann sie weder weiterverarbeiten, d.h. bspw. auf DVD brennen, noch kann man die Werbung überspulen. Ach so... ein Ablaufdatum haben die Aufzeichnungen auch... d.h. man kann sie nur einige Tage oder Wochen später anschauen. Will man sich ein Rennen bspw. vom letzten Jahr nochmals anschauen, dann bleibt der Bildschirm dunkel. Naja... aber der neue Fernsehstandard ist schon beschlossen. :rolleyes: Damit man ein Unterschied sieht wurde nebenbei die Bildqualität der normalen privaten Sender vor einiger Zeit schon runtergeschraubt.

Aber ich will niemanden aufhalten sich HD+ anzuschaffen, ist schon eine feine Sache, wenn man die Rennen live im TV sieht. (Der Stream fällt ja offenbar weg). Allerdings, so finde ich, müsste man seine Kunden dann auch entsprechend über die Einschränkungen informieren... an der Zapfsäule gibt's auch massiven Widerstand, weil die Leute nicht richtig informiert worden sind... :S

Hier noch ein paar Infos. Besonders interessant, Punkt 2: Aufnahmemöglichkeiten. :durchgeknallt: Das mit den "reinen Satellitenangebot" dürfte mittlerweile aber überholt sein...
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

• »Valentino_Rossi_46« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

3

Dienstag, 8. März 2011, 09:33

ist das fix das der Stream nicht mehr da ist 2011????!?!?!?!?!

GraveDigger

Mo24-Bewohner

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: 2

4

Dienstag, 8. März 2011, 12:21

Wie es aussieht nicht X( X(
Eins ist auf jeden Fall sicher zahlen für den Livstream werde ich nicht :cursing:
Ich war ja die ganze Zeit Pro Sport 1 eingestellt aber das ist ne Sauerei :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

"Why walk around half dead when we can bury you for only 3,95 $"
Grave Digger inc.

MadMax

Mo24-Hobbyist

Region: Sachsen

5

Dienstag, 8. März 2011, 13:08

Wie wir alle wissen ist 2011 das dritte Jahr bei Sport1. Danach hoffentlich nicht mehr!

GraveDigger

Mo24-Bewohner

6

Dienstag, 8. März 2011, 14:07

Aber was kommt dann????? :durchgeknallt: :wacko: :wacko:

Grave Digger inc.

Kresse

Mo24-Bewohner

Motorrad: Husqvarna SM 510

7

Dienstag, 8. März 2011, 15:36

Es gibt nunmal keine Alternative zu Sport1. ESp möchte die Dorna nicht mehr haben und ein anderes Privatfernsehen in Deutschland hat kein Interesse die MotoGP zu übertragen.

Rusty

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

8

Mittwoch, 9. März 2011, 09:52

... und wenn die Dorna viel Kohle für die Übertragungsrechte haben möchte, dann könnte es uns ganz schnell gehen wie den Holländern...
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

9

Mittwoch, 9. März 2011, 10:34

das wird ja immer schlimer... Zur not tuts aber auch der Stream auf diversen Seiten,leider in mäsiger Quali.Es lohnt sich doch nicht,den A.L*chern auch noch Geld in den Rachen zu werfen...

Demokratie und Religion-eine Illusion

GraveDigger

Mo24-Bewohner

10

Mittwoch, 16. März 2011, 16:11

Hab die mal angeschrieben hier die Antwort

Sehr geehrter Herr

Vielen Dank für Ihr Anschreiben und dem damit verbundenen Interesse am SPORT1 Livestream-Angebot. Ihre Informationen können wir nicht bestätigen. Die MotoGP-Rennen die mit der Sendung Doppelpass kollidieren werden weiterhin als gratis Livestream angeboten.
Abschließend möchten wir uns nochmal rechtherzlich für Ihr Feedback bedanken und hoffen Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr SPORT1 Team

Grave Digger inc.

gulredrel

Mo24-Fan

Motorrad: Triumph Street Triple

11

Sonntag, 20. März 2011, 18:16

Da ich eh T-Home Entertain-Kunde bin, habe, hab ich mir vorhin das Sportpaket inkl. Sport1+ hinzugebucht.

Nach Training und Qualifying konnt ich's nicht mehr hören, wie man rote oder grüne Äpfel auf spanisch bestellt... Im MotoGP Qualifying hab ich gestern geschaut. bei Rest 20:21 min ging die Werbung los, als sie zurück auf'm Livebild waren, waren's noch Rest 14:16 min. Das dreimal oder so... da zahl ich lieber ein paar Euro fünfzig...

So, nun gleich Moto2 Start...
"Kann er mit einem Ping bestätigen?" - "Kann er. Frage ist: Will er?"