Ich weiß nicht wer für solche Sachen zuständig ist. Das Einzige das hilft ist eben die Fahrschule zu wechseln, aber das kommt verdammt teuer...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boergi« (16. März 2011, 13:33)
Jetzt ist Schadensbegrenzung angesagt.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panda« (16. März 2011, 13:48)
@Coyote: jetzt hast du mich Neugierig gemacht. Der Wunsch die Fahrschule nocheinmal zu wechseln ist auf jeden Fall da. Aber wie sieht das dann bei der nächsten Fahrschule aus? Müssen da Grundgebühren nochmal gezahlt werden? I
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (16. März 2011, 13:54)

die aufm Land machen ham mitunter dann in einer Stadt wie Hamburg ziemliche Problem zu fahren....(Jaja jetzt kommt gleich wieder einer der mir sagt das er aufm Land gemacht hat und nächsten Tag durch New York gefahren ist...)Das heißt lediglich, dass der Laden brummt (vermutlich gute Ausbildung) und der Fahrschulinhaber noch ein paar Fahrlehrer eingestellt hat. Diese müssen nicht zwanghaft Theorie geben sondern machen oft nur Praxisunterricht. Gerade beim Motorrad kommt es vor, dass ein erfahrener Motorradfahrlehrer die ganze Praxisausbilbung schmeißt, weil er daran Freude hat. Und gerade beim Motorradführerschein ist sein ganzes pädagogisches Geschick gefragt, da er gefährliche Situationen im Vorfeld vermeiden muss und eben nicht mal schnell durch die Doppelbedienung.
2. Wenn der Theorielehrer nicht der gleiche wie die Fahrlehrer sind würd ich skeptisch werden. Das kann meist nichts gutes bedeuten.
Eine gute Fahrschule macht soetwas eigentlich nicht. Dass ein erfahrender Motorradfahrer die Theorie macht kann sein aber mann muss ja trozdem noch die normale Theorie machen. Und da lernt man dann die normalen Lehrer kennen. Außerdem organisiert sich ja eine Fahrschule auch. Und wenn plötzlich der Laden brummt würde ich eher den neuen Fahrlehrer ins Auto stecken anstatt in die Theorie machen zu lassen DENN: Die Theorie ist nur 1 oder 2 Stunde....für das sich ein Fahrlehrer einstellen wird teuer. Aber Praxis is den ganzen Tag. Und eine Fahrschule wäre schon dämmlich wenn sie einen ungeübten Fahrlerer die Theorie machen lässt und garnicht weiß ob die da alles wissen.Das heißt lediglich, dass der Laden brummt (vermutlich gute Ausbildung) und der Fahrschulinhaber noch ein paar Fahrlehrer eingestellt hat. Diese müssen nicht zwanghaft Theorie geben sondern machen oft nur Praxisunterricht. Gerade beim Motorrad kommt es vor, dass ein erfahrener Motorradfahrlehrer die ganze Praxisausbilbung schmeißt, weil er daran Freude hat. Und gerade beim Motorradführerschein ist sein ganzes pädagogisches Geschick gefragt, da er gefährliche Situationen im Vorfeld vermeiden muss und eben nicht mal schnell durch die Doppelbedienung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odatas« (20. März 2011, 22:50)
Pech mit der Fahrschule © MOTORRAD online24